Suchen Menü

Diagnose missed abort aber selbst noch Hoffnungen

Hallo ihr Lieben,

​ich hatte im März 2017 eine Fehlgeburt mit Ausschabung, hatte tägliche Schmierblutungen, keine Anzeichen und HCG ist minimal gestiegen innerhalb von 4 Tagen von 18.000 nur auf 20.000 und die Fruchthöhle war wie aufgelöst, man hatte nie ein Embryo gesehen ca 7 ssw. Hatte schon immer einen unregelmäßigen Zyklus. So nun habe ich am 27.7 glücklicherweise positiv getestet. Am 20.7 war der Test noch negativ also kann ich da noch nicht weit gewesen sein. Nun habe ich mir sehr oft Blut abnehmen lassen da ich große Angst habe erneut eine Fehlgeburt zu haben. Die Werte sind immer optimal angestiegen, alle 2-3 Tage verdoppelt. Am Sonntag den 13.8 wurde zum ersten mal eine Mini Fruchthöhle gesehen HCG bei 13.000 und am 15.8 war sie um einiges größer aber man wusste nicht ob was drinnen ist HCG bei 20.000. Freitag 18.8 nochmal Kontrolle HCG bei 32.000 und die Fruchthöhle unförmig und immernoch nichts zu sehen. Ärztin sagte es gäbe keine Hoffnung mehr, allerdings bis Montag abwarten ansonsten Ausschabung. Sie sagte aber die Werte steigen super an und bei so hohen Werten verdoppelt er sich auch nicht mehr alle 2 Tage, aber Ultraschall sähe nicht gut aus. Ich habe keine Schmerzen, keine Blutungen nichts. Ab hnd zu Unterleibziehen und Schmerzen in den Brüsten. Ich habe schon so oft gelesen, das Ärzte viel zu schnell eine Ausschabung machen wollen und wohl bei vielen Frauen kurz vorher doch noch ein Baby zu sehen war auch erst 8. oder 9. SSW. Ich müsste jetzt ca laut dem positiven Test und dem negativen vorher ca Ende 7. anfang 8 SSW sein. Besteht noch Hoffnung? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich könnte nur weinen. Mein Verlobter und ich wünschen uns so sehr ein Baby. Ich bin Mitte 20 also doch nicht zu alt dafür ..
Bisherige Antworten

Re: Diagnose missed abort aber selbst noch Hoffnungen

Hallo,

Also bei einem HCG Wert von 32.000 sollte mehr als eine Fruchthöhle zu sehen sein...
Und in der 7./8. Woche sollt zumindest ein Dottersack da sein.
Und wenn die Fruchthöhle auch noch unförmig ist, sieht das leider wirklich nicht gut aus.

Zu alt bist du natürlich nicht! Mit Mitte 2 bist du im perfekten Alter.
Vielleicht gibt es andere Probleme?
Schilddrüse?
Blutgerinnungsstörung?
Gelbkörper Hormon Störung?
Schwache Spermien?

Falls es jetzt tatsächlich wieder zu einer Ausscharbung kommen sollte, solltest du vielleicht Mal weitere Untersuchungen machen lassen.
Dein Verlobter natürlich auch!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Re: Diagnose missed abort aber selbst noch Hoffnungen

Ja das werden wir aufjeden Fall diesmal tun!
Man muss der reakiti ins Auge schon, auch wenn es verdammt weh tut.. ich werde aber noch ein paar Tage abwarten. Zwingen können die mich ja nicht!
Danke für deine Antwort!

Re: Diagnose missed abort aber selbst noch Hoffnungen

Hay,
bei mir war bei 8+6 die Fruchthöhle leer. Fruchthöhe selbst normal entwickelt. Mein hcg wurde nicht über Bluttest geprüft, aber er muss hoch gewesen sein,da zwei Wochen nach AS der Test immernoch positiv war.
Wenn es zu einer AS kommt,wird vorher noch einmal geschaut. Also selbst wenn deine Ärztin beim nächsten Termin nichts sieht,wird vor der Op erneut kontrolliert.
Du kannst aber auch auf einen natürlichen Abgang warten. Ich persönlich habe mich dagegen entschieden, da ich die "Reste" vom Embryo nicht im Klo sehen wollte und so alles gesäubert wurde. Ggf. muss nach einem natürlichen Abgang eine AS erfolgen.

Ich drücke euch die Daumen, dass es dazu gar nicht erst kommt.

Re: Diagnose missed abort aber selbst noch Hoffnungen

Hallo.
Ich habe keine Erfahrungen aber meine Arbeitskollegen hat das vor kurzem durch. Kein Lebenszeichen in der Fruchtblase. Hat einen Termin zur Ausschabung bekommen. Am nächsten Tag!!! Da war sie in der 7.ten Woche.
Sie fuhr am selben Tag noch ins KH Frauenklinik. Und dort suchte man nach Leben. Sie haben 7 Jahre versucht schwanger zu werden und dann sowas! Und man hat etwas gefunden. Herzschlag!! Es lebte. Ich kann die Story heute noch nicht glauben. Aber das stimmt alles so. Ich habe es quasi miterlebt. Hätte die Ärztin nichts gefunden, wie die andere. Omg. Dann hätten sie es entsorgt! 7 Jahre geübt! Es ist einfach nicht zu fassen. Sie ist jetzt mit einem Mädchen schwanger. November entbindungstermin. Alles kerngesund. Bitte warte noch ein bisschen.

Re: Diagnose missed abort aber selbst noch Hoffnungen

7 Jahre =-O  =-O!!

Da wird einem ja himmelangst.

Aber da sieht man wieder, dass man nie aufgeben darf. Irgendwann geschieht das Wunder :GIRL 154:!

Ich freu mich für Deine Freundin. Sie hat es nach 7 Jahren mehr als "verdient"

Re: Diagnose missed abort aber selbst noch Hoffnungen

Ja, das erste Kind war ein Treffer beim ersten Mal. Das 2.te dauerte 7 Jahre. Mit 38 bekommt sie ihr langersehntes Baby. Dann auch noch ein Mädchen. Einen Jungen hatte sie schon. Also perfekt! :)
LG Nicole

Re: Diagnose missed abort aber selbst noch Hoffnungen

Update zu mir:
Sollte ha eige in die Uni heute zur Untersuchung und dann Ausschab, mein Gefühl sagte mir nein. Die Ärzte dort waren mir überhaupt nicht symphatisch und ich fühlte mich einfach eher wertlos dort. Da ich heute einen Frauenarzttermin hatte entschied ich mich einfach dort hinzugehen, allerdings bin ich erst seid dieser Schwangerschaft bei diesem Frauenarzt und hatte erst meine 2. Untersuchung bei ihm, ganz am Anfang in der 4./5. Woche wo man noch nichts sah und heute 7./8. Woche und er schallte nur ganz kurz sah die Fruchthöhle und sagte Blasenmole. Er ist total unfreundlich und behauptet Schwangerschaften in denen man in der 6. Woche kein Embryo sieht, gehen ab und sind nicht intakt! Er schreibte mir eine Überweisung in ein anderes Krankenhaus, denn er hält nichts von der Uni. Hier wurde ich stationär aufgenommen und untersucht, siehe da Fruchthöhle von Sonntag 0,9cm nun auf 1,9cm und man vermutet etwas drinnen. Blasenmole eher ausgeschlossen werde aber morgen vom Oberarzt untersucht der endgültig entscheidet, falls Blasenmole werde ich morgen operiert. Hoffentlich nicht! Mir geht es gut keine Schmerzen nichts, nur bisschen Übelkeit. Die Symptome bei einer Blasenmole sind z.B rasanter hcg Anstieg, das ist aber bei mir nicht der Fall. Blutergebnisse bekomme ich morgen. Ich bin gespannt!

Re: Diagnose missed abort aber selbst noch Hoffnungen

Ja! Die Hoffnung nicht aufgeben!

Ich drücke die Daumen, dass es sich nur um ein ganz schüchternes Exemplar handelt, das sich nur ein wenig verstecken will... Und sich natürlich heute noch in all seiner Pracht zeigt!

Re: Diagnose missed abort aber selbst noch Hoffnungen

Ich drücke gaaanz fest die Daumen mit! Besser als Bubble kann man es nicht formulieren.

Re: Diagnose missed abort aber selbst noch Hoffnungen

Das geht gar nicht bei der Untersuchung. Meine Ärztin hatte soooooo lange gesucht, obwohl mir schon klar war, was los ist. Gerade in solchen Situationen ist Fingerspitzengefühl notwendig.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Re: Diagnose missed abort aber selbst noch Hoffnungen

Ich wurde gestern Mittag endlich von der Oberärztin untersucht. Nachdem es erst hieß ich solle nüchtern bleiben durfte ich dann doch was essen. Mein hcg Wert lag bei 45.000, da wurde wohl eine Blasenmole ausgeschlossen. Bei der Untersuchung stellte sie fest man sieht etwas in der Fruchthöhle, aber leider nichts genaues, es ist zu klein um es zu erkennen. Blasenmole schließ sie wohl auch aus, allerdings sagte sie die Schwangerschaft sieht nicht typisch aus und die Plazenta komisch angelegt, aber sie hatte wohl mal einen ähnlichen Fall bei dem alles gut verlaufen ist. Bin aus dem Krankenhaus entlassen worden und muss am Freitag zur hcg Kontrolle und Untersuchung.. Ich habe von Montag abend als ich stationär aufgenommen wurde ein Bild bekommen, das füge ich mal bei wenn es klappt.. Dienstag sah es allerdings wieder etwas anders aus.

Re: Diagnose missed abort aber selbst noch Hoffnungen

Das klingt ja erstmal positiv und lässt weiter hoffen. Nun heißt es: weiter Daumen drücken! Meine sind ganz doll weiter gedrückt für Dein Krümel!!! :-*

Re: Diagnose missed abort aber selbst noch Hoffnungen

Ich habe ein Fotoalbum auf meiner Seite erstellt mit den 2 Bildern am Montag

Re: Diagnose missed abort aber selbst noch Hoffnungen

Also bei mir hat man Anfang 7. Woche nur eine bananenförmige Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen. Erst Mitte 8. Woche tauchte der Krümel in voller Pracht auf und Herzschlag war auch erkennbar. Ich wäre genauso hin und her gerissen wie du... Ich hatte Ende 6. SSW Schmierblutungen und wie gesagt das Bild ohne Embryo - war ein Schock! Aber es ist alles gut gegangen, es hat sich eben nur versteckt. Bin mittlerweile Mitte 10. Woche und hoffe, dass es gut weiter geht! 

Bei deinen HCG Werten würde ich auch nicht sofort aufgeben... Ich habe Bekannte, bei denen sogar erst in der 9. Woche das Baby sichtbar war! Halte ich für etwas übertrieben vom FA, bereits jetzt mit einer Ausschabung zu kommen... Natürlich ist falsche Hoffnung auch nicht gut und man weiß nie, was los ist, aber steck den Kopf noch nicht in den Sand !!!

Alles Liebe und viel Glück

Krümelkeksmonster21 

Re: Diagnose missed abort aber selbst noch Hoffnungen

Ich wurde am Freitag ausgeschabt die Fruchthöhle war aufgelöst und die Plazenta übermäßig gewachsen, es wurde untersucht und war tatsächlich eine Blasenmole. Am Montag habe ich einen Kontrolltermin hoffentlich sind keine reste drinnen und eine zweite Ausschabung bleibt mir verschont..

Re: Diagnose missed abort aber selbst noch Hoffnungen

Das tut mir sehr leid für dich :( ich wünsche dir ganz viel Kraft die nächste Zeit!
Gib nicht auf, dein Wunder wird zu dir finden und dann für immer bei dir bleiben!!!

Re: Diagnose missed abort aber selbst noch Hoffnungen

Oh man das hätte ich nicht gedacht. Habe die ganze Zeit positiv gedacht auch wegen dem hcg das so garnicht auf nach Blasenmole aussah . Tut mir unendlich leid  :,(. Ich drück Dich. 

Re: Diagnose missed abort aber selbst noch Hoffnungen

Oh je. Damit hätte ich nun auch nicht gerechnet. Das tut mir sehr leid für Dich!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen!

Lg Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen