Suchen Menü

Angst

Guten Morgen liebe Hibbelgemeinde.

 

Seit Montag (ZT 28) warte ich auf die Mens. Man rechnet ja jeden Tag damit. Ihr könnt Euch also vorstellen, was ich für eine Woche hinter mir habe . Heute ist ZT 33 und bis jetzt nichts. Kein Brustspannen wie sonst ein paar Tage vor der Mens, keine SB (immer ein Tag vor der Mens). Nur viele Pickel diese Woche. Echt peinlich. Wer weiß. Vielleicht ist es diesmal einfach nur ein langer Zyklus. Meine Zyklen sind zwischen 28 u 32 Tage lang. Habe große Angst, dass die Mens garnicht kommt :-(. Könnte natürlich einfach einen Test machen. Meine Angst, dass der wieder negativ ausfällt wie Anfang 2016, als ich dann 6 Monate lang keine richtige Mens hatte, ist aber einfach zu groß :-(  :-(. Meine Nerven halten das gerade nicht mehr aus :-(.

 

Wünsche Allen ein schönes Wochenende

Bisherige Antworten

Re: Angst

Guten Morgen,

Wenn du solche Angst hast das was nicht stimmt, du dich aber auch nicht traust einen Test zu machen, solltest du dich bei deinem FA vorstellen.

Es könnte alles oder nichts sein.
Es könnte im besten Fall eine SS sein oder im blödesten Fall eine Zyste.

Hattest du denn einen ES diesen Zyklus? Denn wenn man keinen ES hat kann es auch schon Mal vorkommen das die Mens ausbleibt.

Ich wünsche dir alles alles gute.

Re: Angst

Hallo meine Liebe,

habe keine Zeit zum FA zu gehen. Verlasse 6uhr meine Wohnung und bin erst 18:45 wieder zu Hause. Ob ich einen ES hatte weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass der blütenweiße Test damals absolut brutal war. Habe echt keinen Mut und keine Kraft für das tiefe Loch in das ich dann falle :-(.

Dir und Deinem Kleinen auch von Herzen alles Gute :-**!!

Re: Angst

Huhu kathinkachen,

Das sind ja gemeine Arbeitszeiten. Du hast allerdings das Recht Facharzttermine innerhalb deiner Arbeitszeit wahr zu nehmen ( brauchst nur eine Bestätigung vom Arzt in welchem Zeitraum du in der Praxis warst).

Hier noch ein link dazu: https://www.verdi-bub.de/service/praxistipps/archiv/arztbesuch_waehrend_der_arbeitszeit/

Viele liebe Grüße!

Re: Angst

Hallo Junitschka!

Das habe ich garnicht gewusst.
Danke Dir :-*

Re: Angst

Hast du denn deinen ES bestimmt? Und dann passend ein Herzchen gesetzt? Die Zykluslänge allein sagt ja nichts aus, aber wenn du jetzt bei ES+18 wärst, das wäre doch was :-)

Und überhaupt- ich finde testen dann doch entspannter als diese Ungewissheit ;-)... 

Re: Angst

Hallo Mariposa,

nein habe meinen ES nicht bestimmt. Ich weiß, ich könnte diese schreckliche Ungewissheit ganz einfach mit einem Test beenden. Aber ich kann einfach nicht :-( es geht einfach nicht *schulterzuck

Re: Angst

Und wenn du zusammen mit deinem Schatz testest? Dann kann er dich in die Arme nehmen. 

Welcher Schatz? Schau mal in meine Signatur

Re: Welcher Schatz? Schau mal in meine Signatur

Entschuldige. Hab ich nicht gesehen.

Re: ;-) hab ich extra reingeschrieben ;-)

Re: Angst

Hast du jemanden, der von deiner Situation weiß?

... ich würde mich mit der Person treffen und gemeinsam den Test machen. In so einer Lage braucht man einfach jemanden an seiner Seite.

Wenn nicht, ich gebe dir gerne meine Nummer und der Videoanruf macht es möglich :-)

Das muss doch unerträglich sein...

Ganz liebe Grüße
Lena

Re: Angst

Hallo Lena,

oh wie lieb von Dir :-*.
Ja es ist unerträglich. ..
Ich versuche, mir keine Hoffnung zu machen und rede mir ein, es liegt am Stress auf Arbeit, verschobener oder garkein ES... was auch immer ;-)

Viele liebe Grüße zurück!

Kathinka

Re: Angst einschleich

Hey!! Habe gerade hier deinen Post entdeckt. Wie sieht es denn aktuell aus???
Ich könnte diese Ungewissheit ja gar nicht ertragen... :)

Hast du schonmal deine Basaltemperatur gemessen und weißt ca wo deine Coverlinie liegt???
Sonst könntest du aus reiner Neugier diese morgens ja mal messen. Wenn diese hoch wäre, wie deine vorherigen, die du damals gemessen Hast, wüsstest du doch schonmal, dass du einen ES hattest oder?
Drücke dir ganz doll die Daumen...
LG Krispy

Re: Angst einschleich

Huhu,

bis jetzt noch nichts. Heute ist ZT 36. Mich macht die Ungewissheit auch fertig. Aber ein negativer SStest wäre noch schlimmer :-(. Bin total verzweifelt.
Temperatur messe ich nicht und ich kenne auch meine CL nicht. Der selbe Gedanke kam mir gestern Abend nämlich auch ;-)

Re: Angst einschleich

Guten Morgen,

vielleicht hilft auch einfach ein wenig Daumen drücken :KISSING:

Re: Angst einschleich

Vielen Dank meine Liebe :KISSING: :KISSING: !!

Re: Angst

Hey KathinkaCHEN!

Du bist doch so ein taffes Mädel! Es erstaunt mich sehr, dass Du so eine Angst vor dem Schwangerschaftstest hast. Wie lange willst Du denn warten? Je länger man wartet, desto schlimmer wird es doch. Und das Loch, in das man dann fällt, weil die Hoffnungen immer größer wurden, ist dann noch tiefer.

Aber die Entscheidung musst Du natürlich auch selbst treffen.

 

Ich weiß nicht, ob ich das hier fragen darf, aber ich frag einfach mal. Kannst Dir ja überlegen, ob Du antworten magst.

Wie läuft das mit einer Samenspende ab? Ich hätte gedacht, dass das ähnlich einer Insemination ist, wo am Tag des Eisprungs die Samen injiziert werden. Aber Du sagst ja, dass Du nicht weißt, wann ES war...

Schönen Abend noch!

Gruß Susi

Re: Angst

Hallo Susi,

ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass es jemals klappt, ich tatsächlich jemals schwanger sein soll. Ich glaube, das ist im Lauf der Jahre so passiert. Als ich angefangen habe 2015, konnte ich es mir sehr gut vorstellen.
Ich denke, dass ich vor lauter Stress und Mobbing einfach keine Regel bekomme, genau wie Anfang 2016. Deswegen teste ich wahrscheinlich nicht ;-)

Re: Samenspende

Nein eine Insemination ist es nicht. Ich praktiziere die Bechermethode und das Sperma wird mit eine Spritze vor den Mumu gegeben.

Re: Samenspende

Naja, ist dann ja ähnlich der IUI. Aber wie macht ihr das denn zeitlich, wenn du gar nicht weißt wann dein Eisprung ist? Einfach alle zwei Tage?

Re: Samenspende

Nein nicht unbedingt jeden 2. Tag. Je nachdem, wie wir Zeit haben, fangen wir an Zt13 oder 14 an und dann noch ein zweites Mal an ZT 16 oder 17.
IUI weiß ich nicht was das ist

Re: Angst

Wenn ich wenigstens SS-Anzeichen hätte! Irgendwas 'Eindeutiges' wie dunklere Brustwarzen oder sowas. Weißt Du wie ich meine?? Aber da ist nichts, außer seit Sonntag Zt33 hin u wieder leichtes BS und Unterleibsziehen. Verschwindet immer wieder für längere Zeit und dann ist es wieder da. Aber das ist so eine Sache. Mein Körper hat mich schon oft vera... . Da sage ich mir doch lieber dass ich halt wieder mal keine Blutung habe vor lauter Stress wie damals als mir falsche Hoffnungen zu machen. Der negative SS-Test damals war einfach wie ein Schlag ins Gesicht :-(

Re: Angst

Man ist das spannend. Ich bin so gespannt!!!
Vielleicht lag es ja an den Spermien warum du nie schwanger geworden bist?? Und jetzt hat es vielleicht geklappt? Ich würde es dir so sehr wünschen. Viel, viel, viel, sehr viel Glück.

Re: Angst

Vielen, vielen Dank :KISSING:!!

(Hoffnung mach ich mir trotzdem keine. Spüre nichts. Rein garnichts)

Re: Angst

Huuuuuhhhuuuu....
Gibt's was neues?????? :)
Lg

Re: Angst

Huhuuu meine Liebe.

Nein nix. Außer ein bisschen Brustspannen u leichtes UL-ziehen ab und zu heute wieder. Keine Ahnung ob ich hoffen soll oder lieber nicht. Heute Zt 38 schon.

Liebe Grüße

Re: Angst

Huhu!

Ich wollte noch Danke sagen für die Erklärung, wie das mit der Samenspende läuft.

Eine IUI ist die Insemination, bei der der Frau zu ihrem Eisprung der Samen über einen Katheter direkt in die Gebärmutter gespritzt wird. Zum einen wird das Sperma vorher aufbereitet (pH-Wert angepasst, schlechte Spermien "ausgefiltert" etc.) zum anderen ist es dann schon fast vor Ort, wo es hin soll.

Meine Daumen sind nach wie vor gedrückt! Vielleicht hat es ja doch geklappt. Ich habe am Anfang auch nichts gespürt. Nur waren die Brustwarzen relativ empfindlich. Aber das hätte ich vielleicht gar nicht bemerkt, wenn ich nicht auf jedes erdenkliche Signal geachtet hätte.

Lg Susi

ZT 39

Huhu zusammen.

Seit kurz nach 18uhr habe ich Mensziehen. Erst war ich mir sicher, dass es Mensziehen ist. Dann wieder nicht. Vielleicht kommt es auch vom Darm. Habe aber doch garnichts blähendes gegessen. Jetzt bin ich mir aber sicher: eindeutig Mensziehen :-(. War gerade vorm Spiegel und bin erschrocken. Hab nen mega Blähbauch. Den hatte ich 18:15 noch nicht :-O. Bis jetzt noch keine SB. Wenn mein Körper die Reihenfolge einhält, wird diese entweder über Nacht oder morgen auftreten und dann die Pest. Weiterhin wie gehabt Brustspannen. So. Mehr gibt es nicht zu berichten. Ich harre aus und warte weiter auf die Dinge die da kommen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Viele Grüße
Kathinka

Re: ZT 39

Dir auch ein schönes Wochenende!

Wenn der rote Teufel jetzt tatsächlich kommt, hast Du wenigstens ein wenig Ruhe und keinen Stress wegen der Arbeit. Oder musste Du wohlmöglich auch noch Samstags arbeiten?

Alles Gute!

Gruß Susi

Re: ZT 39

Ja alles hat sein Gutes und eine positive Seite...

Nein die Wochenenden sind grundsätzlich frei. Deswegen möchte ich den Job ja so gern behalten. Es ist einfach traumhaft. So ein schönes Leben hatte ich noch nie.

Re: ZT 39

Ahmm hatte auch mens schmerzen als ich schwanger war nur die Mens kam nicht bin andauernt auf das klo gerannt weil ich dachte aber jetzt.... aber wieder nix gewesen.

Re: ZT 39

Ja so geht es mir jetzt seit 10 Tagen...   :-/ . Stelle gerade fest, kein Mensziehen mehr. Mmmh... 

 

Re: ZT 39

Guten Morgen
Ich drücke dir weiterhin die Daumen :0)

Re: ZT 39

Guten Morgen, danke :ROSE:

Re: ZT 39

Oh man. Ich gucke ständig hier rein um Neuigkeiten zu lesen. Ich wünsche es dir vom ganzen Herzen. Bitte halte uns weiterhin auf den laufenden.
Lg und unsere Daumen sind gedrückt :)

Re: ZT 40

Guten Morgen!

Danke :KISSING:

Mensziehen ist wieder verschwunden. Außer bisschen Ausfluss nix. Brust leicht empfindlich :-X

Machst Du gerade eine Hibbelpause? Kann es sein, dass ich das hier irgendwo gelesen habe? Oder verwechsel ich da was?

Es gibt mittlerweile Momente, wo ich leicht hoffnungsvoll nah dran bin zu testen, und dann wechselt es wieder zu: ich kann es mir garnicht vorstellen, dass es bei mir tatsächlich geklappt haben könnte. Das ist echt belastend.

Re: ZT 40

Ja, wir haben eine Pause eingelegt. Ich bin aber trotzdem hier im Forum unterwegs. Ich brauch mal ne Pause für meinen Kopf. Ich war immer so sehr traurig wenn es nicht geklappt hat. Wir wollen aber bald wieder loslegen :).
Ich kann dich verstehen, wegen der Testerei.
Mach wie du denkst :).

ZT 41

Guten Morgen.

Heute treibt mich ein unmöglicher Harndrang umher. Alle halbe/dreiviertel Stunde muss ich. War heut morgen schon 4mal. Brustspannen ist komplett verschwunden. Ab und zu zwicken zwacken u ziehen im Unterleib und wieder Ausfluss. So langsam ist wird die Neugier heute Morgen unerträglich. Ich werde wohl bald mal einen Test wagen. Ich will endlich wissen was hier los ist. Das ist ja nicht zum Aushalten.

Re: ZT 41

Wir wollen es auch wissen :D

Re: ZT 41

Ich mag es ja gar nicht sagen, um nicht falsche Hoffnungen zu wecken. Aber in der 5. bis 7. SSW musste ich auch ständig in die Keramikabteilung...

Wir sind sehr gespannt.

Re: ZT 41

Ich musste letzte Nacht 2mal raus. Normalerweise muss ich nachts nie raus! Das hatte ich ja schonmal die Tage gehabt. Mm. Brustspannen ist komplett verschwunden weiterhin :-(. Das macht nicht gerade Mut zu testen. Ich glaube heute wird nicht getestet :-(

Heute ZT 42

Ausfluss hab ich noch. Aber Harndrang u Ausfluss kann ja auch alles und nichts bedeuten u Zufall sein. Wer weiß. ... Was 'Eindeutiges', was mich aufmuntern würde zu testen habe ich ja nicht. Brustspannen ist weiterhin verschwunden. Heute habe ich nun im Vergleich zu gestern garkeinen Mut zu testen.

Re: Heute ZT 42

Guten Morgen.
Du spannst uns ganz schön auf die Folter! :)
Mach wie du denkst. Ich bin bei dir. Ich lese hier so lange, bis es ein Ergebnis gibt. Mach dir einen schönen Tag.

Re: Angst

Liebe Kathinka,

 

ich lese deinen Thread schon eine Weile mit, aber habe einfach noch keine Zeit gefunden mal in Ruhe zu antworten. Starte jetzt gerade in meine letzte Arbeitswoche bevor Mutterschutz und dann wird es hoffentlich wieder etwas besser. (Wenn auch nur für begrenzte Zeit) ;-)

 

Also, ich drücke dir ganz doll die Daumen! Ich kann dich gut verstehen. Ich bin ja auch eher die Fraktion der Spättester. ;-) Ich fürchte sichere Anzeichen wirst du nicht bekommen. Und wenn du Anzeichen hast, aber der Test dann trotzdem negativ ist, fällst du um so tiefer, weil du extrem Hoffnungen entwickelt hast. Warte einfach ab bis du ein inneres Zeichen bekommst. Irgendwann kommt einfach der Moment in dem man weiß: "So jetzt wird getestet". Bei mir war es sowohl bei der FG-SS, als bei der aktuellen irgendwann mitten in der Nacht beim Pipi-Gang. Wahrscheinlich war ich da zu müde und nicht Herr meiner Sinne. Bzw. es war einfach der Kopf ausgeschaltet.:-P Beide Male war ich schon ca. 1 Woche über NMT und das bei regelmässigem Zyklus. Hoffe sehr, dass es positiv für dich ausgeht! Über Plan B und C bezüglich der Arbeit, können wir dann gerne nochmal quatschen. ;-)

Letztendlich ist es aber leider so, dass der Test nichts ändert. Durchs Testen wird man weder schwanger noch kann man eine bestehende Schwangerschaft damit abbrechen. Irgendwann muss man sich einfach den Tatsachen stellen.

Ganz liebe Grüße!

Anke :ROSE:

Re: Angst

Nach wie sieht es heute aus? Wir sind schon gespannt :)

Re: Angst

Ich glaube, Kathinka wird sich melden, wenn es was neues gibt. Da sollten wir sie nicht zu sehr nerven. (Obwohl wir natürlich alles sehr gespannt mitfiebern...) :KISSING:

ZT 43

Test POSITIV=-O=-O=-O=-O=-O=-O=-O

Bin fix u fertig und zittere am ganzen Körper

Re: ZT 43

Wie geil ist das denn?????!!!!!
Ich freu mich so sehr für dich. Endlich! IcH kann meine Freude gar nicht in Worte fassen. Das ist einfach nur toll.
Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute.
Lg Nicole

Re: ZT 43

Hallo liebe Nicole,

vielen Dank!! 

Du warst jeden Tag da in diesen nervenaufreibenden Tagen. Vielen lieben Dank auch dafür :KISSING:

Re: ZT 43

Herzlichen Glückwunsch und wunderschöne Zeit :-)

Re: ZT 43

Danke! :ROSE:

Re: ZT 43

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!!!

Re: ZT 43

Lieben Dank !!

Re: ZT 43

Liebe Kathinka,

Na, da ist ja endlich DIE Nachrricht, die ich lesen wollte. ;-)

:GIRL 200:

Ich glaube dir, dass du fix und fertig bist. Das ganze will erstmal verarbeitet werden und das kann dauern...

 

Alle Daume sind gedrückt, damit alles nun gut verläuft und sich der Krümel supergut festsetzt!

 

LG

Anke :ROSE:

 

 

Re: ZT 43

Vielen Dank liebe Anke :ROSE:

Deine Worte haben mich gestern motiviert zu testen !!

"Irgendwann muss msn sich den Tatsachen stellen" und "ein Test ändert nichts an diesen Tatsachen"  :-)

Wollte erst morgens Testen. Als ich las, man solle vorher nicht übermäßig viel trinken, hatte ich Dank knapp eines Liters Carokaffee (frau könnte ja schwanger sein ;-)) wieder einen Grund den Test aus Feigheit hinauszuzögern . Ich dachte, nicht das der falsch negativ anzeigt, weil ich zu viel getrunken habe :GIRL 101:. Dann hört die Rätzelraterei ja wieder nicht auf. Habe ihn dann spontan in meine Arbeitstasche gepackt und den Test auf Arbeit gemacht. War vielleicht auch nicht die Beste Idee. Aber ich hatte den ganzen Tag Vorfreude auf den Test und konnte es kaum abwarten!

 

Alles Gute!!!

Liebe Grüße

Kathinka

@KathinkaCHEN

Liebe Kathinka,

ich sehe es gerade!

:GIRL 200:, ich freue mich so für Dich!

Viele Grüße

Victoria

Re: @KathinkaCHEN

Danke liebe Victoria ! :-)

Re: ZT 43

Wow meine Liebe, was für ein Krimi!! Ganz herzlichen Glückwunsch! ♡ lass erst Mal sacken uns freu dich dann ganz doll :-)

Re: ZT 43

Vielen Dank :-)!!

Re: ZT 43

Liebe kathinka

Wie geil ist das denn bitte?!?!?! :-D

ganz herzlichen Glückwunsch.

Pass nun auf dich und den Krümel auf.
Auf dass alles gut läuft !

Re: ZT 43

Hey, vielen Dank!!

Bei Dir ist es auch nicht mehr lang hin bis zur Geburt. Bist Du schon aufgeregt?

Re: ZT 43

Aufgeregt eigentlich nicht. Obwohl es jeden Augenblick losgehen könnte, kam bisher noch keine Aufregung auf.
Ich genieße noch die letzten ss-wochen, soweit es geht. Schließlich haben wir auch sehr lang auf dieses Wunder gewartet:-) und teilweise kann ich es irgendwie noch immer nicht glauben , dass wir bald Eltern werden und unser Leben sich verändern wird.

Und Du, schone dich bitte. Gerade am Anfang muss man auf seine körpersignale achten. Dass dein Vertrag im Februar abläuft ist natürlich doof, aber vielleicht kannst du die Schwangerschaft bis dahin für dich behalten. Zumindest mal bis du Gewissheit über die arbeitssituation hast. Du hast ja öfters längere Zyklen gehabt, und könntest ja,im schlimmsten Fall, falls man dir Absicht vorwürfe, sagen, dass du nicht wüsstest ,dass du schwanger bist.
Und wenn nicht, ist auch nicht tragisch. Das wird schon alles. Alles was im Leben geschieht, geschieht nicht ohne Grund und auch jede schwierige und aussichtslose Situation wendet sich zum Guten.

Re: ZT 43

Aaaaahhhhh, wie geil ist das denn!
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich so!
Es hat geklappt und siehste, frau brauch keine klaren Anzeichen;-)
Ach wie toll!!!!!!
LG juschChEN

Re: ZT 43

Hey Jusch!

Vielen Dank!

Hat mir das 'CHEN' wohl auch ein bisschen Glück gebracht was ;-) :-)

 

Liebe Grüße

Kathinka

Re: ZT 43

:THUMBS UP::THUMBS UP: Ach ja... das gute "CHEN". Hach, ich freu mich für dich!

LG

Re: ZT 43

Herzlichen Glückwunsch und alles gute für euch beide

Re: ZT 43

Danke.

Re: ZT 43

Oh mann! Ich bin eigentlich nicht so wahnsinnig emotional, aber bei der Nachricht hatte ich sogar ein bisschen Pipi in den Augen.

Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch!!!

Nun pass auf den kleinen Krümel gut auf! Der soll sich jetzt mal ordentlich festbeißen und auf alle Fälle bei Dir bleiben. Du hast einen so langen Weg hinter Dir. Und was jetzt alles vor Dir liegt... Mann, mann, mann...

Ich kann es noch immer nicht fassen...

Auf alle Fälle: Alles alles Gute!

Lg Susi

:DRINK:(alkoholfrei)

 

 

Re: ZT 43

Hallo Susi,

vielen Dank für Deine lieben Worte und Glückwünsche!! Du bist ja süß :KISSING:. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um auf meinen kleinen Krümel aufzupassen :-).

Ich kann es auch noch nicht wirklich fassen :-[

 

Liebe Grüße und alles Gute Dir, Deinem Krümel und Deinem Mann.

:DRINK: ( logo, alkoholfrei )

Re: ZT 43

Herzlichen Glückwunsch

Re: ZT 43

Danke

Re: ZT 43

Meine Güte!! Wie wunderschön!!! Es sei dir von Herzen gegönnt. Alles erdenklich Liebe für dich und dein Zwergle! Ich drücke euch feste die Daumen!!!

Alles Liebe!

Re: ZT 43

Du erinnerst Dich an mich ?? Wahnsinn :-):-)

Vielen lieben Dank :KISSING:!!

 

Re: ZT 43

Ja, und ich hab die letzten Tage täglich mitgefiebert. Ein echter Krimi! Aber mit Happy End! Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft. Hoffentlich kannst du sie genießen.

Alles Liebe!

Re: ZT 43

Wow!!!! Suuuper! Freue mich sehr für dich und wünsche alles Gute!!!!!

Re: ZT 43

Danke :-)

Re: ZT 43

Alles andere hätte mich jetzt auch gewundert ;) Herzlichen Glückwunsch, freut mich sehr für dich ♡

Re: ZT 43

Das ist ja der Hammer!

Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir alles gute :0) ich freu mich für dich und drücke dir die Daumen das alles gut verläuft.

Lg Katrin

Re: ZT 43

Liebe Katrin, vielen vielen Dank für die Glückwünsche und Deine Daumen :KISSING:

 

Viele Grüße

Kathinka

Re: ZT 43

Danke liebe Sandra.

Ich hoffe sooo sehr, dass auch Du ganz bald endlich mal an der Reihe bist!!! 

:KISSING:

Re: ZT 43

Herzlichen Glückwunsch :-)!!!

Re: ZT 43

Daanke :-)

Re: ZT 43

Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Re: ZT 43

Danke Dir!!

Re: ZT 43

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute! Das ist ja super! Was lange währt,...
Und noch besser wäre es, wenn du noch zu uns ins Forum rutschen würdest! Du könntest schon in der 7. Woche sein, wenn dein ES pünktlich war... Ich bin gespannt, was du vom ersten Arzttermin berichtest!

Re: ZT 43

Vielen Dank!! 

Ja ich einmal 29Tage-Zyklus in den Rechner und einmal 30Tage. Raus kam der 4.und 5. Juli. Vom ersten Tag der letzten Blutung gerechnet bin ich heute 6+1.

Re: ZT 43

Herzlichen Glückwunsch :-D

Re: ZT 43

Danke!

Re: Angst

Hattest du 5 Üz mit Samenspende?

Re: Angst

Huhu..

Ja die 5 ÜZ in diesem Jahr waren mit Samenspende.

Re: Angst

Darf ich interessehalber mal nachfragen?
Freut sich der Spender jetzt? Ist er überhaupt informiert? Wie sieht das aus mit Unterhalt, wie habt ihr das geregelt?

Re: Angst

Hallo.

Ja natürlich ist er informiert und er freut sich :-).

Unterhalt zahlen reine Samenspender nicht. Sowas funktioniert unter Co-Elternschaft.

 

Lg

Re: Angst

Okay...spannend!
Muss man nicht einen Vater für das Kind angeben? Dann kriegst du ja auch kein Unterhaltsvorschuss und nichts?

Re: Angst

Vater unbekannt.
Mit dem Unterhaltsvorschuss das weiß ich nicht.

Re: Angst

Okay. Das wäre ja schon blöd, wenn du von keiner Seite Geld bekommen würdest. Ich weiß ja nicht wann dein Vertrag ausläuft, aber zumindest war es früher so, dass man in der Sperrzeit auch kein Mutterschaftsgeld bekommen hat.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut läuft!

Re: Angst

Ich denke, das Mutterschaftsgeld zahlt die Krankenkasse?? Mein Vertrag läuft Ende Januar aus. Muss erstmal abwarten, was die FÄ dazu sagt. Schwanger halte ich diesen Knochenjob nicht lange durch. Bin ja unschwanger schon fix und fertig auf den Knochen. Wenn ich die SS überhaupt geheim halten kann. Wenn nicht, bin ich ab 1.2. Arbeit suchend. Habe mich ja beim Amt Arbeit suchend gemeldet, und die haben nichts wegen einer ev. Sperre gesagt.!! Ich habe aber auch nicht gefragt.
Ja ganz ohne Geld muss ich wohl unter der Brücke schlafen dann mit dem Baby :-(((

Re: Angst

Wenn der Vertrag Ende Januar ausläuft, würde ein Folgevertrag doch schon früher unterschrieben, oder? Auch befristete AN müssen ja wissen, ob sie sich was anderes suchen müssen oder bleiben können. Vielleicht bekommst du das vor Weihnachten hin, denn danach ist ja schon fast Mitte Januar.
Und bis Weihnachten könnte das mit dem Kaschieren ja klappen. Ich komme am Montag in den 5. Monat und trotz zweitem Kind ist noch keinem was aufgefallen. Wem ich es nicht gesagt habe, weiß immer noch nichts. Ich bin obenrum eine 34/36 und untenrum eine 36/38. Nach meiner Erfahrung kommt der Bauch dann, wenn er darf. Also abends nach der Arbeit und ganztägig nach dem Outing.
Das mit der Belastung ist natürlich ein größeres Problem. Ne Krankschreibung würde ich bei Bedarf lieber beim HA holen, denn wenn sie vom FA kommt, kannst du nicht behaupten, dass du nichts wusstest. Und den Urlaub kannst du ja auch ein bisschen streuen.

Re: Angst

Bei wochenlanger krank Schreibung wird der Vertrag sicher auch nicht verlängert. Außerdem ist das Krankengeld niedriger als Gehalt im BV.
Wenn es keine Sperre gibt, ist doch alles gut! Du hattest ja nur mal so was erwähnt ;)

Re: Angst

 Welche wocgenlange Krankschreibung denn?? =-O=-O

Re: Angst

Ich hatte diese Woche schon ne riesen Wampe. 

Und eineinhalb Monat vorher verlängern die nichts.das wird immer in der letzten Woche vor Auslaufen gemacht . 

Welche krankschreibung denn??????? 

Es geht um BV (haufiges Leitersteigen und. 80% gebückt gebeugt gehockt. Und das 9 Stunden am Tag)

Kann nichtschwanger abends schon nicht mehr gerade laufen. Wie soll das mit Kugel gehen (5./6./7.8.Monat?)

Das ist mir ein Rätzel!

Re: Angst

Nur weil Bauchzwergalarm schrieb du solltest dich bei Bedarf lieber vom Hausarzt krank schreiben lassen.
Da ist das BV schon eine bessere Alternative, wenn das in deinem Job geht :)

Re: Angst

Steht eigentlich im Mutterschutzgesetz so drin!
Und monatelang krank schreiben geht ja auch nicht. Wir werden sehen. Kommt Zeit, kommt Rat. Mit Bauch geht das jedenfalls nicht mehr dann

Re: Angst

Ja, genau das meinte ich ja auch ;)

Re: Angst

Ich sprach auch nicht von wochenlang. Vielleicht mal ne Woche, wenn es zu heftig auf der Arbeit ist.
Wenn sich die Arbeit gar nicht mit einer Schwangerschaft verträgt, muss ein BV her, klar. Aber dann musst du auch nicht über eine Vertragsverlängerung nachdenken...
Wenn du jetzt schon einen Bauch hast, ist das vermutlich ein Blähbauch, der auch wieder zurückgeht. Noch ist die GM nicht über dem Schambein, sodass es noch dauert, bis es eine echte Babykugel ist.
Sobald die Sozial-Expertin wieder erreichbar ist, kannst du ja mal fragen, wie es mit dem ALG ist.

Re: Angst

Woher kommt der Blähbauch denn?? Ich habe doch garkeine Blähungen...

Re: Angst

Die Verdauung wird träge, es muss sich alles umstellen.

Re: Angst

 

Liebe Kathinka,

ich habe vor Kurzem einen interessanten Blogbeitrag zu PCO und KiWu gelesen. Darin ging es um eine junge Frau, die bereits 6 Jahre lang versuchte ein Kind zu bekommen. Sie hatte Hormone nehmen müssen und so weiter. Letztlich hatte es mithilfe dieser Methode nicht geklappt. Sie ist auf Empfehlung einer Ärztin dann zur Ernährungsberaterin gegangen. Die hatte ihr dann geraten, sich kohlenhydratarm, aber eiweißreich (pfalnzliche und tierische) zu ernähren. Ob du es nun glaubst oder nicht (!). Nur zwei Monate danach war sie schwanger! Ich glaube ihr diese Geschichte und denke, das Vieles mit unser täglichen Ernährungsweise zu tun hat. Schließlich werden Hormone durch Proteine gebildet. Fehlen diese, wirkt sich das sicherlich direkt auf unser Fortpflanzungssystem aus, da es zum Überleben nicht direkt wichtig ist. 

Ich habe nun auch angefangen, meine Eiweiße, die ich täglich zu mir nehme, zu zählen. Mir ist tatsächlich aufgefallen, dass ich viel zu wenige Eiweisse gegessen hatte. Nur etwa 30 g pro Tag. Dafür aber viel mehr Kohlenhydrate über Brot, Nudeln, Zuckerprodukte und Co. Eigentlich sollte ich 60g täglich verzehren! Also das doppelte mindestens.
Vielleicht probierst du es auch aus? 

Es ist meine erste Woche und ich habe KiWu. Ich bin mal gespannt, ob sich etwas tut und ob ich wieder regelmäßige Eisprünge bekomme. Ich esse jetzt 60 g Eiweiß am Tag. Dafür nur etwa 150g Kohlenhydrate. Gemüse und Obst wie bisher. 

Herzliche Grüße,

Katty:KISSING:

Re: Angst

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch beide!!!! Lass dich ganz fest drücken.

Re: Angst

Danke meine Liebe :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen