Suchen Menü

Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

Ich suche auf diesem Wege Frauen, denen es geht wie uns. Ist es überhaupt noch möglich, auf natürlichen Wege ss zu werden, wenn doch alles Gesund sein soll?
Wir stehen vor der Frage, es mit Hilfe von der Kiwu Klinik zu versuchen.
Also! Bei wem ist alles tip top und es klappt nach so langer Zeit nicht?
Ich bin bloß noch angenervt! Hoffen, bangen, PERIODE!
Dann kann vielleicht doch nicht alles io. sein, denkt man sich. Sind meine EiZellen nicht gut? An irgendwas muss es doch liegen! ? Kurz zu mir. Bin 32 geworden und haben noch im zarten Alter von 29 Jahren angefangen zu üben.
Ich wünsche euch einen schönen Ostersonntag. :)
Bisherige Antworten

Re: Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

JA!Es kann noch auf natürlichem Weg klappen.
Kurzversion unserer Geschichte.
Mit 26 angefangen,davor schon 4 jahre nichthormonell verhütet- nach 9 Monaten erfolglosem probieren,Hormonstatus und Spermiogramm.Alles gut außer ein wenig faule spermien ,laut urologe aber zeugungsfähig-nach über einem Jahr in Kiwu Klinik,dort auch bei beiden wieder alles relativ unauffällig -trotzdem 3 Zyklen Clomifen und GVnP -dann eine Insemination-alles ohne Erfolg und für uns zu stessig -keine kiwu Behandlung mehr -nach 2 jahren Bauchspieglung- Befund alles super,FA optimistisch dass Ss innerhalb von 3Monaten nach der BS eintritt- nach 2 Jahren und 3Monaten immer noch nich schwanger. -Kein Tempersturmessen mehr,keine Ovulationstests mehr und Vorsatz beim Jugendamt Termin für Adoptionsinfogespräch holen-2 Jahre 6 Monate-SCHWANGER ....einfach so!
Kind ist jetzt fast 5 und Nr.2 bald 2,für ihn haben wir gemau 1ÜZ gebraucht :-) Kopf hoch!

Re: Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

Hallo. Ich kann dir nur von meiner Schwester berichten. Da war bei beiden nichts auffälliges zu finden sie 29 er 33 und sie mussten 3,5Jahre warten bis es geklappt hat... vor 5 Wochen würde mein Neffe geboren.

Meine Schwester hat sich sehr unter Druck gesetzt... erst als sie ihren Job gewechselt hat( war sehr unzufrieden) und irgendwie den Wunsch schon abgehakt hatte hat's geklappt...



Gib nicht auf und Versuch auch wenn es schwer ist nicht alles darauf auszulegen.... die Psyche spielt eine große Rolle!
Alles gute Bab

Re: Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

Bei uns ist es andersrum, zweimal recht schnell schwanger geworden (1Kind haben wir), und jetzt schon im ÜZ 28... (in ÜZ 19 FG). Keine Ursache zu finden. Ich bin jetzt seit kurzem in der KiWu in Behandlung (auch bisher nix gefunden, Ergebnisse der Hormonuntersuchung kommen bald), mein Mann will noch nicht.
Auch ich bin nur gestresst von dem Ganzen :-(. Warum werde ich 3x schwanger und jetzt nicht mehr??? Werde berichten, wenn ich das nächste Gespräch hatte...

Re: Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

Ja, bitte berichte.
Ich bin gespannt. :)

Re: Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

Sorry dass ich mich jetzt kurz einklinken muss. Muss dein mann nicht mit in die kinderwunsch Klinik, Mariposa
Nur weil du schreibst er will noch nicht. Das ist nämlich der Grund warum ich noch nicht gegangen bin, weil er nicht möchte.

Re: Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

Es ist eine Frauenarztpraxis, die auf Kinderwunsch und Endokrinologie spezialisiert ist. Ich musste schon Eheurkunde usw mitbringen, aber mein Mann war nicht dabei. Er arbeitet ja leider auch nicht am selben Ort wie ich im Moment und wir sehen uns nur am Wochenende. Ich habe das so gesagt und da habe ich den Termin für mich bekommen und wir fangen eben bei mir an mit den Untersuchungen...

Re: Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

Huhu...
Kam schon was raus?
Lg.

Re: Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

Ich habe die Ergebnisse, und es ist gar nichts auffällig. Ich bin gesund, auch mein AMH-Wert ist super. Wir sollen es weiter versuchen. Mi
Zusätzlich bin ich auch in naturheilkundlicher Behandlung (eigentlich wegen Allergien), da bekomme ich jetzt diverse Nahrungsergänzungsmittel. Zink, D3, Milchsäurebakterien...

Re: Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

Hallo,
Schön von dir zu hören. Es freut mich dass alles super ist. Mein Amh Wert war auch gut. Da heisst, weiterhibbeln. Viel Glück. Und melde dich falls es etwas neues gibt. Lg

Re: Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

Hallo zusammen, ich bin neu hier weil es bei mir auch nach 3 Kindern nicht mehr klappen will... :( im Okt 17 hatte ich eine FG (16woche) und seit dem geht nix mehr...
Das warten und hoffen ist wirklich schlimm und ich wünsche allen damit viel Kraft!!!

Re: Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

Hallo. :)
Darf ich fragen wie alt du bist? Die Fehlgeburt tut mir leid.
Aber ihr versucht es noch nicht so lange. Ich bin mir sicher, dass es wieder klappt.
LG und viel Glück

Re: Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

Hi, ich hab dir gar nicht geantwortet oder? Habe irgenwie keinen Überblick ;) ich bin im Feb. 39 geworden...
...es hat immer noch nicht geklappt...
Liebe Grüße

Re: Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich freue mich, dass ihr mir geantwortet habt.
Mensch, dass ist wirklich schon belastend. Was man auch alles auf sich nimmt. Unglaublich.

Re: Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

Ich kann auch noch eine Geschichte beitragen.
Meine Tante (nur 14 Jahre älter als ich,daher weiss ich so gut bescheid) hat es viele Jahre nach der Hochzeit versucht. Dann drei Mal icsi in DE, vierter Versuch in Brüssel wo fünf Eizellen eingepflanzt wurden.
Adoption kam nicht in Frage, also vom Wunsch verabschiedet.
Hausbau, Alkohol, schwer heben und Zack hat es geklappt. Danach musste sie sich das erste Mal in über 10 Jahren Gedanken über Verhütung machen.
Kind zwei kam drei Jahre später. Die sind jetzt 14 und 11 :-)

Manchmal gibt es einfach keinen Grund, oder er bleibt uns verborgen.
Viel Erfolg!

Re: Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

Habt Ihr schon mal an Umweltvergiftungen und Übersäuerung gedacht. Das verhindert gern auch Kinderwunsch. Die ungesunde teils hormonverändernden Stoffe kommen in der Nahrung, in Kosmetika, in Reinigungsmitteln usw. vor. Alle halten die Grenzwerte ein, aber in deinem Körper summiert es sich. dein entgiftungssystem muß das abarbeiten und ist mitunter überfordert....=-O 

Re: Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

Huhu hier ich :-( bei Uns sind es jetzt auch knapp 2 Jahre. Ich hatte zwar am Anfang sehr kurze Zyklen deshalb sind es schon 30 :-( aber ansonsten ist eigentlich alles Top. Bei mir wurde zwar eine leichte gelbkörper Schwäche festgestellt aber das wird nir Utrogest behandelt und die schwimmerchen von meinem Freund sind auch nicht die schnellsten aber stellen jetzt auch kein Hindernis dar. Och habe in jedem Zyklus einen tempi Anstieg und sie sind sehr regelmäßig. Wir sind sportlich, ernähren uns gesund und rauchen nicht...tjs als nächstes wird der ES jetzt wohl ausgelöst, mal schauen, Ende April hab ich den Termin.
Ich drücke uns allen hier weiterhin die Daumen :-*
Schönen Mittwoch ihr Lieben

Re: Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

Es ist schon eine für mich, schwere Zeit.
Ich drücke dir auch die daumen.

Re: Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

Hallo Südseeperle,

ich und mein Freund ging es ähnlich. Nach dem wir 1 1/2 Jahre erfolglos waren, meinte meine Frauenärztin, dass wir es mal mit Clomifen probieren sollten. Also gesagt getan. Doch auch nach 3 maliger einnahmegabs nur Frust...es wollte einfach nicht klappen. Dazu kam, dass mein Zyklus nach dem Clomi komplett durcheinander war. Teilweise war er nur 15 Tag lang und manchmal kam die Mens dann überhauptnicht. Trotzdem kein positiver Test. Meine Frauenärztin riet mir dann, uns an eine KW-Klinik zu wenden. Mir ging es aber zu dem Zeitpunkt psychisch wie körperlich ziemlich schlech und mein Zyklus wollte sich nicht wieder normalisieren. Somit wollten mein Freund und ich erstmal eine Pause einlegen. Nur der Gedanke, dass die ganzen Untersuchungen von vorn anfangen, war schon zu viel für mich.

Also haben wir uns entspannt und uns nicht mehr um ES und fruchtbare Tage gekümmert.

Und siehe da, ich bin in der 13. Woche schwanger. Nach etwas über 2 1/2 Jahren. Und das ganz ohne KW-Klinik. Ich bin jetzt 34 Jahre und meine Frauenärztin hat sich sehr gefreut und meinte, dass sie nich mehr damit gerechnet hat, dass es bei uns auf natürlichem Weg klappt.

Ich will euch Mut machen. Heut zu Tage wird immer schnell schon durch ne kw-klinik nachgeholfen. Ich glaube aber bei den meisten Paaren sucht sich das Würmchen schon den rechten Zeitpunkt aus.

 

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

 

LG Wühlwurf

Re: Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

Re: Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

Vielen Dank für deine Geschichte.
Danke auch dass du uns die Daumen drückst. Vielleicht klappt es ja wirklich noch. Ich würde mich so sehr freuen. Ich freue mich, dass es bei euch geklappt hat. Toll!:)

Re: Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

Danke dir :) 

Re: Alles Gesund, trotzdem klappt es nach 2 Jahren nicht!

Vielen Dank für eure Geschichten! Ich lese mir sie öfter mal durch, wenn es mir schlecht geht um neuen Mut zu fassen.
Ich freue mich für alle, bei denen es dann doch noch geklappt hat. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen