Suchen Menü

Piept doch mal!

...es ist so ruhig hier im Moment! Egal ob Hibblerin, schwanger oder schon Mami, würde mich freuen von euch zu hören und hoffe, einige machen mit! :-)

Wie verbringt ihr den Sommer? Macht ihr Urlaub oder müsst ihr arbeiten? Wie sind die Temperaturen bei euch? Was ist sonst so los? 

Bisherige Antworten

Sonntags-Jammer-Post

Ja, ich glaube die Überschrift sagt schon einiges. Es könnte besser laufen hier... :-X

Urlaub hatte ich im Juni zur Hochzeitsvorbereitung, seitdem nicht mehr außer 1 Tag. Während viele also täglich am Badesee chillen, gehe ich schön brav arbeiten... zumindest ist mein Büro im Souterrain, d. h. es ist den ganzen Tag angenehm kühl. Mein Schlafzimmer habe ich auf den Balkon verlegt, denn im Gegensatz zur Wohnung kühlt es dort zumindest nachts ab. Anfangs war das seltsam, aber mit einem großen Luftbett finde ich es mittlerweile wunderschön (im Vogelgezwitscher aufwachen...) war die Idee von meinem Mann und definitiv jeden Cent wert :GIRL 101:

Eigentlich wäre ich dieses Wochenende bei meiner Familie gewesen zum Geburtstag von meinem Dad, aber wegen der Hitze wollten sie dann dass ich doch nicht fahre (ca. 4,5 h pro Strecke), auch wegen Hundi. In der Woche vom 13.-17.08. haben sie Urlaub, evtl. fahre ich dann mal hin wenn es dann besser ist... :-X

Meinem Mann geht's im Moment leider nicht so gut, er hat starke Schmerzen im rechten Fuß, ein Gichtanfall, zuletzt vor 3 Jahren oder so. Leider diesmal deutlich schlimmer. Freitagabend waren wir zur Notfallsprechstunde im KH (da ging es noch, er wollte auch selbst fahren, ich war aber mit). Die wollten ihm erst nur Ibu 600 verschreiben und bisschen Salbe drauf tun (die gleiche die er zuhause schon die ganze Zeit drauf geschmiert hatte). Haben ihm dann aber auf seine Nachfrage doch das Medikament verschrieben was er letztes Mal hatte und meinten das würde dann auch gleich helfen. Haben es dann direkt geholt. Es tat sich nichts, auch gestern nicht, wurde sogar noch schlimmer, sodass er nicht mal mehr schlafen konnte. Kühlen tun wir eh mehr oder weniger die ganze Zeit... 

Er konnte also die ganze Nacht nicht schlafen, ich schon (wecken wollte er mich aber nicht), aber nach dem Aufwachen ging der Stress direkt weiter. Ich konnte kurz was anziehen und mit dem Hund vor die Tür, er meinte er ruft beim kassenärztlichen Notdienst an und ich soll hier mal schnell etwas aufräumen und saubermachen im Wohnzimmer (war ihm total wichtig, also hab ich es gemacht, nur nie gut genug *seufz*). Hat 15 min gedauert dort jemanden ans Telefon zu kriegen und die meinte dann es könnte aber etwas dauern... der Arzt war allerdings schon ein paar Minuten später da (kürzer als zuvor die Warteschleife... =-O). Der meinte dann, er verschreibt was besseres/stärkeres, ich soll das dann gleich von ner Notdienst-Apotheke holen und das würde dann wirklich gleich helfen. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich es weder geschafft, etwas zu essen, zu trinken oder auch nur mir die Haare zu kämmen. Also fix nen Zopf gebunden und los. Laut Google hatte eine Apo hier in der Nähe wo ich öfter bin Notdienst, juhuuu... Das böse Erwachen kam ein paar Minuten später, denn die hatten das Medikament nicht da und wollten mir anbieten es für morgen zu bestellen. Meine Antwort lautete etwa: "Äh, auf keinen Fall. Können Sie nicht mal bei den anderen Apotheken nachfragen, welche es heute da hat?" Das haben sie dann auch gemacht, es dauerte... und dauerte (eigentlich erstaunlich bei gerade mal 3 weiteren Notdienst-Apos im Stadtgebiet). Sie konnten mir dann tatsächlich eine nennen, die es hat - am anderen Ende der Stadt natürlich... Also bin ich da dann hingefahren. Die Dame dort wusste aufgrund des Anrufs ja schon bescheid und war sehr nett. Inzwischen war es schon gegen 12 Uhr... und mein Mund fühlte sich langsam ekelig trocken an. Nochmal eine knappe halbe Stunde später war ich dann wieder zuhause (und konnte dann auch was essen und trinken...)

Tja... bis jetzt hat auch das nicht geholfen. Und mehr, als ihm die Sachen bringen die er haben will, damit er nicht auftreten muss, kann ich leider auch nicht. Eigentlich wünschte ich mir, ich hätte die Schmerzen, ich glaube dann hätte ich einen besseren Tag, weil ich dank Migräne und Co an Schmerzen (leider) gewöhnt bin und damit umgehen kann ohne irgendwem an die Gurgel zu springen. 

Ich hoffe immer noch, dass es vielleicht morgen besser wird... ich weiß auch nicht. Ich muss zur Arbeit, hab da aber irgendwie auch ein schlechtes Gewissen weil ich dann nicht helfen kann. Zuhause bleiben wäre eher schwierig, evtl mittags gehen... und dann? Wahrscheinlich kann ich ihn aber auch nicht dazu bewegen zum Hausarzt zu gehen, weil er ja nicht mal aus der Wohnung kommt. Das einzige, was wahrscheinlich helfen würde, wäre ein Schmerzmittel direkt in den Fuß zu spritzen "aber das ist ja nicht entzündungshemmend". Nein, muss man nicht verstehen... %)

Wer bis hierhin gelesen hat, kriegt diesmal statt einem Keks mal ein Eis ;-)

Re: Sonntags-Jammer-Post

*schnappt sich das Eis*

Das klingt echt mies mit deinem Mann :/
Hoffentlich wird es bald besser!

Mir ist auch viel zu warm und ich lerne diesen Sommer unsere Klimaanlage im Schlafzimmer extrem zu schätzen. Wenigstens schläft man dadurch Nachts einigermaßen. Unsere Taschentiger ziehen unser Schlafzimmer Nachts auch dem Rest des Hauses vor ;)

Ansonsten geht's mir soweit ganz gut. Ich habe nur ständig Panik, das was mit unserem Krümel passiert :/
Meine bessere Hälfte freut sich zwar sehr, das es endlich geklappt hat, aber meine Sorge kann er nicht so richtig verstehen. Daher versuche ich mir das so wenig wie möglich anmerken zu lassen. Was ihm aber auch nicht Recht ist. Zur Zeit bin ich von der Vertretung meiner Frauenärztin krank geschrieben, bis zum nächsten regulären und ersten richtigen Termin in 1,5 Wochen. Ich hatte mit leichten Blutungen zu kämpfen und letztes Wochenende schon gedacht, die Schwangerschaft ist bereits vorbei. Im Ultraschall am Mittwoch war aber alles normal für den Zeitpunkt, Erleichterung pur und trotzdem geht die Panik weiter.

So richtig kann ich mich echt noch nicht über die Schwangerschaft freuen, irgendwie ist das alles so unwirklich. 20 Monate nichts und plötzlich soll es einfach so geklappt haben und auch noch gut laufen? Für mich klingt das total unrealistisch, irgendwo muss da ein Haken sein. Ich weiß, das ist total dämlich, aber ich bekomme den Gedanken einfach nicht aus meinem Kopf :/

Am Freitag waren wir uns die beiden Kitten anschauen, die im September unsere Kater WG von 2 auf 4 Vierbeiner erweitern werden. Ein wahnsinnig hübscher (farbtechnisch wie eine Heilige Birma oder Siam/Thai), aber noch schüchterer wild geborener und ein schwarzweißer, nicht ganz so schüchterner, bereits im Tierschutz geborener Kater. Der hat jetzt schon so große Tatzen wie seine Mutter, das wird ein Riese ;)

Unseren Jahresurlaub im September verbringen wir dieses Jahr also mit der Eingewöhnung von zwei Kitten und anschließender Zusammenführung mit unseren beiden "Alten". Die beiden kleenen werden dann erstmal ins geplante Kinderzimmer ziehen und wenn mit unserem Krümel doch alles super läuft, wird der Raum anschließend tatsächlich zum Kinderzimmer.

Hoffen tu ich ja schon, nur glauben kann ich es noch nicht ;)

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und fließt nicht davon bei den Temperaturen!

Re: Sonntags-Jammer-Post

...ich hoff es auch.

Kann mir gut vorstellen dass die Klimaanlage eine gute Investition war ;-) Mein Mann hätte wohl auch gerne eine, spätestens wenn wir mal ein Haus haben sollten. In Ermangelung einer besseren Alternative sitzt er die meiste Zeit vorm Ventilator. In der Wohnung steht halt leider die Luft, wenn es so richtig heiß draußen ist haben wir drinnen konstant 28-30 Grad. 

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen und finde sie gar nicht dämlich. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass es mir ähnlich gehen würde, wenn es denn doch mal klappen würde... ich denke das ist normal. Wir gehen einfach ganz anders damit um als die meisten, bei denen es einfach so in den ersten paar ÜZ klappt... Drücke dir die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft und keine Blutungen mehr auftreten! Mit den neuen Kätzchen habt ihr dann ja erstmal gut Ablenkung :-)

Re: Piept doch mal!

Huhu,
da wir ja ein Haus gekauft haben im vergangenen Jahr, bestand der Sommer vorallem im Arbeiten am Haus und der Fahrt nach Hamburg für die OP. Ansonsten hab ich versucht, viel mit meinem Neffen zu machen.
Freitag hab ich an meiner neuen Schule angefangen (ich wurde wegen dem Kiwu abgeordnet :-/ ) mal schauen wie es da wird. Ganz andere Schule was das Klientel angeht. Gefühlt eine Million neue Namen und Gesichter. Vom Hibbeln hab ich also viel Ablenkung.

Also bei uns in der Region war es nur heiß. Regen? Ja den hab ich in Hamburg mal gesehen. Jede Wolke mit Regen ist schön knapp bei uns vorbei,Wasser scheint überbewertet :-/ Naja es soll ja jetzt ein Kälteeinbruch erfolgen, es bleibt spannend.

Ansonsten warte ich jetzt mal den Termin im Kiwu Zentrum ab. Blöd bloß, dass der Termin wieder bei ZT8 liegen wird,nicht besonders aussagekräftig was die GMS angeht.

Re: Piept doch mal!

Hallo Nadine,

ich hoffe ihr seid zumindest gut vorangekommen mit eurem Haus? Ach mensch, das ist ja schon irgendwie mies, dass du jetzt woanders arbeiten musst deswegen :-( Hoffentlich fühlst du dich da trotzdem einigermaßen wohl... oder es klappt dann bald, damit du nicht mehr lange da sein musst ;-) Wenn man erst angefangen hat, kann man das ja meist noch nicht so einschätzen.

Bei uns hat am Mittwoch das neue Ausbildungjahr begonnen, wir haben 4 neue Azubis, insgesamt sind es jetzt 10. In meiner Abteilung haben wir eine von den neuen (die sich ja eh erstmal reinfinden muss) und eine, die jetzt im zweiten Lehrjahr ist. Bis jetzt bin ich da ziemlich zufrieden, endlich mal eine, wo man nicht bei Null anfangen muss a la wie schreibe ich einen vollständigen, grammatikalisch richtigen und bestenfalls auch noch Sinn ergebenden Satz... :GIRL 101: Da hab ich schon Sachen gesehen, wo ich am liebsten heulend die Akten aus dem Fenster geworfen hätte :-P

Okay, das ist natürlich schon ein etwas doofer Zeitpunkt... aber ich hoffe, du berichtest dann, was die gesagt haben :-)

Re: Piept doch mal!

Hallo Sandra,

so jetzt schaffe ich es zu antworten. Erster Schultag viele Eindrücke.

Zum Glück geht es jetzt endlich am Haus mal voran, endlich ist das Dach fertig :-) Mir wäre schön lieb,wenn ich vor der Kündigung sicher bin,dass wir auch einziehen können.

Oh ja, dass ganze war mega scheiße. Meine Kollegen an meiner Stammschule melden sich aber weiterhin ,sie vermissen mich schon :-) Ist halt blöd wegen sowas abgeordnet zu werden,vorallem an meiner jetzigen Schule weiß keiner davon und wenn es mal klappt,bin ich plötzlich weg. Irgendwie hat man da ja trotzdem ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kids.

Oh ja das kenne ich nur zu gut. Hausarbeiten und Arbeiten korrigiere ich gar nicht mehr auf Rechtschreibung,dass wäre meist alles rot. Ich bin oft froh den Satz entziffern zu können :-D

Aber sicherlich :-) Wie schaut's denn bei dir aus? Deine Kurve sieht ja ganz anders aus als sonst.

Re: Piept doch mal!

Mach dir keinen Stress mit den Antworten! :-)

Klingt gut dass es voran geht. Wie viel habt ihr denn jetzt noch zu tun? 

Richtig doof, sich jetzt umzugewöhnen. Ist auch klar dass dich deine Kollegen vermissen, schön dass ihr weiterhin Kontakt habt. Besteht denn die Möglichkeit dass du irgendwann dahin zurück kannst - ggf nach der Elternzeit? ;-)

Haha ich seh schon du verstehst mich :GIRL 101: Am erschreckendsten finde ich, dass diese Sätze (die meistens eigentlich gar keine sind) von deutschen Muttersprachlern stammen =-O Wie haben die bloß die Schule geschafft... :-D

Bei mir, keine Ahnung, ja meine Kurve ist neuerdings seltsam :-X Ich dachte bei den Temperaturen müsste die Tempi ja schön steigen, aber nööö... heute habe ich gar nicht gemessen. Da ich auch nicht wirklich geschlafen habe weil ich alle paar Minuten aufgestanden bin um ein neues Kühlkissen zu holen, wäre das vermutlich sinnlos gewesen. Ich hoffe nächste Nacht auf etwas Schlaf und einen Messwert dann :-)

Re: Piept doch mal!

Oh eine Menge. Jetzt sind aber erstmal wieder die Firmen am Zug. Offiziel heißt es, dass wir ab Oktober mit den Renovierungsmaßnahmen beginnen können, aber es wurde schon viel gesagt, daher bleibe ich vorsichtig. Wie Schlußendlich die Handwerker wirklich Zeit haben, weiß man, wenn es soweit ist.

Das nervigste daran ist, dass es nur um ein Jahr geht. Also lebe ich mich da ein und kehre dann zurück zur Stammschule :-| Bevorzugt natürlich nach der Elternzeit :-)

Ich verstehe dich sowas von :THUMBS UP:Zum Glück unterrichte ich kein deutsch 8-) "Meine" Flüchtlinge (seit 2,5 Jahren in Deutschland) schrieben kürzlich eine Grammatikarbeit und haben viel besser abgeschnitten, als die meisten Muttersprachler. Da fehlen einem doch die Worte.

Vielleicht bringt ja dann genau der Zyklus glück, der anders verläuft. Ich würde es dir sooooo gönnen :-)

Wie gehts ihm mittlerweile?

Re: Piept doch mal!

Das klingt doch gar nicht schlecht! Dann hoffe ich für dich, dass es ohne größere Probleme so weitergeht :JOKINGLY:

Für ein Jahr nur? Hmm, das klingt irgendwie etwas sinnfrei und typisch nach deutscher Bürokratie :-D Ich ärgere mich da bei der Arbeit regelmäßig über saudumme Sachen... 

Nunja, meine Tempi dümpelt so vor sich hin. Sieht irgendwie nicht überzeugend aus :-X Hab zwar etwas geschlafen aber nicht so viel, aber ob es nun daran lag... bei dem einsamen Herz an ZT 12 glaub ich nicht so recht an ein Wunder und die letzten Kurven waren ähnlich komisch %)

Es geht ihm so mehr schlecht als recht. Ich war heute bis mittags arbeiten, bin jetzt zuhause (deshalb so viiiieeel Zeit :GIRL 101:), bleibe morgen und übermorgen daheim. Freitag ist Betriebsausflug, da werde ich teilnehmen aber nicht bis ewig bleiben, und dann ist eh schon wieder Wochenende. Hoffen wir mal, es wird bis dahin besser. Leidende Männer sind echt... schwierig. 

jammer-Piep

Hallo zusammen ;) ich kann auch eher nur jammern aber nicht übers Wetter! Das genieße ich trotz der Temperaturen sehr ;) endlich ein herrlicher Sommer mit Badewetter usw...
Alles andere läuft zum jammern...ich muss arbeiten, obwohl ich nach dem Urlaub schwanger krank geschrieben werden wollte...aber es klappt nicht...
die Kita meines Sohnes zieht um und die Schließzeit verlängert sich mal eben um 1bis2 Wochen...meine großen haben Stress in der Schule und mein Freund stellt ab und zu mal Fest, dass er eigentlich doch kein weiteres Kind mehr "packt"...das ist zum heulen, denn nach der FG in der 16. Woche und Beerdigung usw vermisse ich meine einzige Tochter jeden Tag und wünsche mir so sehr ein Baby, damit wir komplett sind mit 2 großen und 2 kleinen :(
im Oktober geht es zur Kur, ich hoffe, das baut mich etwas wieder auf...
Ganz liebe Grüße
Lily

Re: jammer-Piep

Hi Mädels. Wir sind gerade in Sachsen bei der Tante meines Freundes zu Besuch. Aber so wirklich ablenken tut mich das leider auch nicht. Die Gedanken kreisen zur Zeit nur um den KiWu. Zumal ich diese Woche auch noch von der KiWu Klinik die Nachricht bekommen habe ich soll mich mit Reichel-Fentz in Verbindung setzen um uns auch noch immunologisch untersuchen zu lassen. Zum Glück habe ich jetzt genug Zeit um alle Unterlagen, Überweisungen und Fragebögen auszufüllen. Aber ich kriege immer mehr Magenschmerzen. Es gibt immer mehr Probleme bei der Erfüllung unseres KiWus. Es kommen immer mehr Zweifel auf. Nicht schön zur Zeit. Aber ich bin froh das unsere KiWu Klinik ziemlich schnell reagiert und weitere Untersuchungen veranlasst. Jetzt habe ich sowieso eine längere Pause weil die Blutergebnisse bei R. F. sehr lange dauern werden. Eine Pause ist denke ich mal ganz gut. Lg Buffy

Re: jammer-Piep

Hallo Lily, das klingt ja auch ziemlich stressig bei dir im Moment :-( Die Zeit bis Oktober vergeht bestimmt auch ganz schnell und ich hoffe, du kannst dann schön entspannen ;-)

Re: jammer-Piep

Danke liebe MissSunshine ;) ja es ist viel und ich bin aufgeregt, weil Mi die Hormone getestet werden und ich nicht weiß, ob ich wieder nur einen 21 Tage Zyklus habe oder überhaupt ES hatte... :(
Heute war ich am Sternenkindergrab und war doch recht verzweifelt...und mein Freund hängt durch u kann nicht mit anpacken weil er seit Wochen heftige Rückenschmerzen hat...
Hoffe es geht bald wieder bergauf und alles wird gut!!
Gute Nacht
Lily

Aktuelle Lage hier

Ich wollte euch nochmal ein kurzes Update geben :-)

Bin heute zuhause geblieben und habe in der Arbeit angerufen. Der Chef hatte zum Glück Verständnis und hat mir nicht den Kopf abgerissen ;-) Einen Urlaubstag kostet es mich natürlich trotzdem, aber was solls...

Nach einer Nacht zu gut wie ohne Schlaf - bin alle paar Minuten aufgestanden um ein neues Kühlkissen für meinen Mann zu holen und fast jedesmal im Halbschlaf über irgendwas gestolpert :-|  bin ich relativ früh aufgestanden und zum Sanitätshaus gefahren um ein paar Krücken zu besorgen in der Hoffnung, dass er sich dann vielleicht etwas besser/schmerzfreier vorwärts bewegen kann. 

Inzwischen hatte allerdings die Wirkung der Spritze von letzter Nacht komplett nachgelassen, und er war trotz und wegen der Schmerzen nicht zum Arzt zu bewegen - bis ich gesagt habe, der schließt in einer Dreiviertelstunde und öffnet erst heute Nachmittag wieder, dann musst du es noch einige Stunden ertragen - dann ging es doch irgendwie :-P  Der Hausarzt hat erstmal gnadenlos drauf herumgedrückt - absehbar, das macht er meistens. Er fand die bisher verschriebenen Mittel doof und hat noch ein anderes aufgeschrieben, was mein Mann ab morgen nehmen soll. Keine Ahnung was ich davon halten soll %) Wenigstens hat er auch ein Schmerzmittel verschrieben was er auch mehrmals täglich nehmen kann und Mittwoch müssen wir wieder hin.

Mein Plan ist also, morgen arbeiten zu gehen und zu hoffen, dass er mit Schmerzmittel und Krücken halbwegs ohne mich klar kommt und ich Mittwoch nochmal zuhause bleibe wegen des Arzttermins. Und dass das Mittel dann mal wirkt... *seufz* 

Re: Aktuelle Lage hier

Deinem Mann wünsch ich alles gute und viel Kraft! Das muss schlimm sein! Ich hab manchmal so heftige Schmerzen in den Fingergelenken...nicht schön! Soll viel mit Ernährung zusammen hängen...Entzündung im Körper...

Liebe Grüße
Lily

Re: Aktuelle Lage hier

Hallo Lily, 

ja das stimmt. An sich ist da am Gelenk auch eine Entzündung, ausgelöst durch zu viel Harnsäure im Körper. Die meisten Nahrungsmittel, die sowas auslösen können, essen wir gar nicht. Es kann aber auch durch Alkohol ausgelöst werden, und da mein Mann einige Tage zuvor was getrunken hatte, hat einer der Ärzte das als wahrscheinlichste Ursache festgestellt und ihm Alkohol verboten. Ich hoff mal es ist schmerzhaft genug dass er sich dran hält :GIRL 101: ich kann diesen Alkoholgeruch nämlich absolut nicht ab... :-! (habe noch nie Alkohol getrunken weil mir vom Geruch schon übel wird...)

Re: Aktuelle Lage hier

Ja um tierische Produkte zu verdauen bildet der Körper übermäßig viel Harnsäure... kann aber auch Veranlagung sein...und auf Alkohol sollte man besonders bei Kiwu eh verzichten ;)
Amen ;)
Liebe Grüße Lily
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen