Suchen Menü

8. Üzyklus

Hallo zusammen, ich bin neu hier und mittlerweile ziemlich ratlos. Vielleicht stoße ich hier auf jemanden der eine ähnliche Situation hat und/oder bereits Erfahrungen mit meinem Problem hat.

Kurz zur problematik:
Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen. Da ich mit ovulationstests teste wann mein LG peak ist, weiß ich das ich erst am ZT 21 oder 22 meinen eisprung habe. Meine frauenärztin machte anhand meiner Aussage einen bluttest. Keine gelbkörperschwäche, schilddrüsenwerte Top und eisprünge finden auch statt. Klar habe ich mich gefreut, allerdings such weitere 4 Zyklen die gleiche Problematik, deshalb bin ich wieder zu meiner frauenärztin die meinte, es sei alles in Ordnung. Der Ultraschall zeigt follikel an und alles würde passen, demnach müsste sich auch ein Ei einnisten. Aber wie soll das mit so einer kurzen zyklushälfte funktionieren? Na jedenfalls probierten wir es natürlich weiter, leider ohne Erfolg. Ein paar Tage nach meiner letzten Periode hätte ich starke Schmerzen im rechten unterleib, so stark das ich ins Krankenhaus musste. Der Verdacht einer eileiterschwangerschaft hat sich zum Glück nicht bestätigt. Die behandelnde frauenärztin meinte jedoch das meine gebärmutter nach rechts verlagert ist und das daher auch die Schmerzen kommen könnten und ob ich häufiger rechts Schmerzen habe etc. Ich bejahte dies. Etwas aufgelöst fragte ich sie dann (da ich das von meiner frauenärztin nie gehört hatte) ob das ein Problem für meinen Kinderwunsch sei. Sie meinte dann nur das es eventuell länger bzw. Schwieriger sein kann, da die Spermien etwas faul sind und in die Ecke schwimmen müssten, aber das das ab sich kein Problem ist.

Jetzt bin ich etwas verwirrt und ratlos. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und schwanger geworden oder ist in der gleichen Situation?
Bisherige Antworten

Re: 8. Üzyklus

Hey, ich habe zwar nicht das selbe wie du, aber mein Gebärmutter war nach hinten gekippt,habe wie dann operativ aufrichten lassen aber nach 1jahr ist sie wieder nach hinten gekippt.nach 8üz wurde ich dann schwanger,ein tipp von meinem Arzt ,direkt nach dem der Mann gekommen ist auf den Bauch legen so lange wie du es möchtest,hab ich getan,ca 15 min.und nun wir meine maus bald 5 monate,vielleicht hilft durch das auch wer weiß,aber ich denke es ist kein Grund warum es nicht klappen kann,die spermienhab es eben nur nicht leichter..

Lg

Re: 8. Üzyklus

Vielen lieben dank für deine Nachricht. :)
Das ist ein super Tipp, vielen lieben dank ich werde es definitiv ausprobieren. Freut mich sehr das es bei dir letzendlich dann doch geklappt hat!
Ich denke man macht sich einfach eine Menge Gedanken an was es liegen könnte, gerade wenn es bei vielen im Bekanntenkreis ohne Probleme klappt.

Re: 8. Üzyklus

Hey, ich habe Endometriose und bin im 10. Üz...ich kann also mit dir mitfühlen....alle werden schwanger nur ich nicht, das ist so unfair. Ich habe eine Gebärmutter die nach hinten gekippt ist, die FA hat aber noch nie was dazu gesagt dass das störend beim KiWu sein kann. Halt bei mir eher die Endometriose :-(

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück weiterhin <3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen