Suchen Menü

4 Jahre KiWu und letzter Monat vor ICSI

Hallo Mädels,

wie so oft am Ende des Zyklus sitze ich auf der Arbeit und kann mich nicht konzentrieren. :HELP: Mittwoch hatte ich mit meiner Periode gerechnet, aber bisher ist noch nichts passiert (heute ZT 31). Es stimmt mich leider nicht besonders euphorisch, da ich das schon unzählige Zyklen durchmachen durfte... :-( Mein Mann und ich probieren seit 4 Jahren schwanger zu werden, bis auf eine leichte Endometriose -  die entfernt wurde - und ein SG was minimal unter dem Normwert liegt, gibt es anscheinend keine Ursache für unsere Kinderlosigkeit. Wenn jetzt meine Tage kommen, fange ich zur Vorbehandlung auf die erste ICSI mit der Pille an. Trotz all dieser Rückschläge stirbt die Hoffnung wie immer zuletzt. Ich hoffe sooooooooo, soooooo, sooooo sehr doch noch auf natürlichem Weg schwanger zu werden/sein! Wir waren Anfang diesen Monats schön entspannt im Urlaub und haben alle erdenklichen Momente zum :IN LOVE: genutzt. Testen werde ich aber erst frühestens nächste Woche, ich kann einfach keine negativen Tests mehr sehen... :SORRY: Ich hätte einfach nie gedacht, dass der KiWu so eine Bürde bedeutet kann. 

Wem geht es leider momentan genauso?

Bisherige Antworten

Re: 4 Jahre KiWu und letzter Monat vor ICSI

Ja, ich kenne das! Bei uns sind es zwar jetzt dann erst 2 Jahre, aber es kommt mir vor wie eine Ewigkeit!
Irgendwie besteht alles nur aus Warten: warten bis der Eisprung kommt, warten bis die Mens kommt oder eben nicht kommt und wieder warten....
Ich habe mir diesen Zyklus auch geschworen, keinen Test zu machen, ich kann diese 1 Linie nicht mehr sehen :-(
Aber irgendwann sind auch wir dran!

Re: 4 Jahre KiWu und letzter Monat vor ICSI

Ich war leider wieder nicht dran, aber ich gebe nicht auf!

Bei dem ganzen Warten wie soll man da noch entspannt bleiben?!

Du hast Recht, auch wir sind bald dran! :-) 

Re: 4 Jahre KiWu und letzter Monat vor ICSI

Vier Jahre ist eine verdammt lange Zeit :-(

Bei uns war es zum Glück nicht ganz so lange, aber knapp zwei Jahre kamen mir irgendwann auch ewig vor. Bei uns wurde nicht wirklich was auffälliges festgestellt. Meine bessere Hälfte hat nur ein bissl wenig Spermien (also 12 Mio statt dem Durchschnitt 15 Mio). Anfang des Jahres waren wir bei einem auf Kinderwunsch spezialisierten Frauenarzt. Beim ersten Termin hatten wir uns damals gut beraten und verstanden gefühlt. Ich war dann im Mai zu den Bluttests, zum abklären meines Hormonstatus. Bei der zweiten Blutabnahme meinte dieser Frauenarzt zu mir: "ich solle schonmal anfangen unser Konto zu plündern, da es ohne Einspritzung bei uns eh nie klappen wird".

Mitte August hatten wir dann einen Termin im Kinderwunschzentrum in Essen, den konnte ich Ende Juli aufgrund eines positiven Tests absagen. Wir hatten damit gar nicht gerechnet und ich hatte auch nichts verändert, außer das ich im Juni/Juli Zyklus Globulis genommen hatte, ansonsten nur Folsäure und Temperatur gemessen.

Vielleicht macht dir unsere Geschichte ein wenig Mut, es kann klappen, auch wenn man nicht mehr dran glaubt.

Ich drücke euch fest die Daumen!

Re: 4 Jahre KiWu und letzter Monat vor ICSI

Hallo Ingeborg, den Beitrag hätte ich auch so ähnlich schreiben können. Ich habe auch Endometriose und wir sind über 3 Jahre am üben. Ich hatte einen Frühabgang und 2 negative IVF. Jetzt habe ich die Immuologie bei Fr. Reichel-Fentz prüfen lassen. Sie hat bei mir extrem erhöhte Killerzellen festgestellt. Nun muss ich schauen wie es weiter geht. Mein Tip an dich: Lass den Wert der Killerzellen ermitteln vielleicht ist das auch bei dir ein Grund. Lg Buffy

Re: 4 Jahre KiWu und letzter Monat vor ICSI

Danke für den Tipp! Ich hatte davon auch schon mal in einer Selbsthilfegruppe gehört.

Jetzt probiere ich erstmal die ICSI und dann sehen wir weiter. Vielleicht (und ein ganz hoffnungsvolles Bitte, Bitte, Bitte), reicht das zum Kinderglück?!

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet! :-)

Re: 4 Jahre KiWu und letzter Monat vor ICSI

Das ist eine schöne Geschichte. Da sieht man mal wieder, zu was der Körper alles fähig ist. Es läuft halt eher selten nach Plan.

Habt Ihr es denn danach nochmal probiert? Und wenn ja, hat es wieder zwei Jahre gedauert?

Re: 4 Jahre KiWu und letzter Monat vor ICSI

Die Geschichte ist noch nicht so lange her, ich bin jetzt in der 18. Woche ;-)

Bei uns wird es aber das einzige Kind bleiben. Zwei wären zwar schöner, aber mein Männe wird nächsten Monat 48. Da möchte sein Zugeständnis, überhaupt noch ein Kind mit mir zu wollen, nicht ausreizen. Er hätte auch direkt dagegen sein können und ich hätte es ihm nicht Mal übel genommen.

Re: 4 Jahre KiWu und letzter Monat vor ICSI

Huhu,
kurz zu mir.
Wir üben bald 3 Jahre, bin noch 32.
Bei uns ist auch soweit alles ok, bis beim Spermiogramm minimal abweichungen. Wie bei euch.
Wie alt seid ihr?
Ich will auch nächstes Jahr in die Kiwu Klinik. Mich würde eine iui interessieren.
Hat jamd. Erfahrungen? Das ist alles dermaßen verboten teuer. Wir würden die iui auCh komplett selbst tragen.
Kam denn deine Mens schon?
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.

Re: 4 Jahre KiWu und letzter Monat vor ICSI

Hallo,

ja, leider kam die Mens :,( Wie hätte es auch anders sein können...

Aber ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf! Ich habe jetzt zur Vorbereitung auf die erste ICSI mit der Pille angefangen. Klingt komisch, aber der Gedanke diesen Monat einfach nur Sex haben zu können, ohne ständig über den ES nachzudenken, ist entspannend (hoffentlich bleibt das Gefühl, der Kopf macht ja leider was er will). 

Ich bin 36 und mein Mann 37. Wir haben uns (viel) Zeit gelassen bis wir den Schritt in die KiWu Klinik gewagt haben, aber ich denke, jeder muss das in seinem eigenen Tempo machen. Man darf sich nicht abschrecken lassen von Statistiken über Alter und Zeitspannen bis zur ersten SS. In vielen Foren kann man nachlesen, dass es alles schon gegeben hat, auch spontane SS nach vielen Jahren KiWu oder SS trotz attestierter Unfruchtbarkeit. Ich habe bisher nur GVnP und zwei Monate Chlomifen ausprobiert und daher keine Erfahrung mit IUI.

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass es bei Euch bald klappt! Vielleicht braucht der Körper auch nur einmal einen Schubs in die richtige Richtung (sei es durch IUI, IVF oder ICSI)?!

Re: 4 Jahre KiWu und letzter Monat vor ICSI

Viel Glück bei eurer icsi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen