Suchen Menü

Ich bin einfach nur noch frustriert ...

Hallo Mädels,

ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss und niemand es verstehen kann, ausser Gleichgesinnte. Nicht das ich einen Nutzen daraus ziehen möchte, dass es euch schlecht geht oder ging, ich kann nur die Sätze meiner Familie und meines Mannes nicht mehr hören...

Aber fangen wir mal von vorne an ...

Mein Mann und ich sind seit knapp 5 Jahren zusammen, ich habe zwei Kinder mit in die Ehe gebracht und er eins. Jetzt könnte man sagen "das reicht doch", aber wir wünschen uns ein gemeinsames Kind. 

Ein Jahr lang haben wir es versucht, mit Ovulationstests, Temperatur messen und und und. Meine Gyno war immer nur der Meinung es dauert eben.. Bis ich sie gewechselt habe und raus kam, das mein Schilddrüsenwert viiiiel zu hoch ist. 

Also wurde ich mit L-Thyroxin eingestellt. Anfänglich mit 25mg. Und hoppla, ich war letztes Jahr im April direkt schwanger. Jedoch hatte ich in der 9. Woche eine Fehlgeburt, das hat mich tief getroffen und nach dem Abort wurde die Planung erstmal auf Eis gelegt. Ich habe die Pille wieder genommen und musste erstmal wieder "klar" kommen.

Im November habe ich sie dann wieder abgesetzt und seitdem versuchen wir es wieder, allerdings vergebens. Mittlerweile bin ich bei 170mg L-Thyroxin täglich, weil meine Schilddrüse echt einen Schaden hat.. Aber es will trotzdem nicht klappen. Mein Mann war beim Spermiogramm, dort ist alles in bester Ordnung.

Ich fühle mich so .. ich kann es gar nicht richtig beschreiben.. nutzlos, wertlos.. Ich sitze jeden Monat vor diesem negativen Schwangerschaftstest und frage mich was mit mir nicht stimmt. 

Was kann ich noch tun? Habt ihr Ideen?

Ich arbeite auch noch in einer Kinderwunschklinik :-|:-D

Danke, dass Ihr euch die Zeit nehmt und meinen Roman lest :-*

Liebe Grüße 

Natascha 

Bisherige Antworten

@ Natascha

Hallo Natascha,

vielen Dank für Deinen Beitrag in unserem Forum "Wenn es nicht klappen will..".

Leider ist hier im Forum im Moment nicht soviel los, daher wäre es vielleicht ganz gut, wenn Du deinen Beitrag noch einmal in unserem Forum "Ich will schwanger werden - er noch?" einstellst.

Ich bin mir sicher, dass Du dort ein paar Antworten erhalten wirst.

Viele Grüße

Victoria

Re: Ich bin einfach nur noch frustriert ...

Hallo Natascha! 

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, ich habe eine 10 jährige Tochter die nicht von meinem jetzigem Mann ist. Wir möchten ein gemeinsames Kind. Vor über einem Jahr wurde mir die Schilddrüse komplett entfernt zeitlich habe ich die Pille abgesetzt. Es hat ewig gedauert bis die Schilddrüsenwerte richtig eingestellt waren um schwanger zu werden leider ohne Erfolg. Ich habe einen Eisprung und bei meinem Mann ist auch alles in Ordnung, trotzdem will es nicht klappen. 

Da ich bei meiner Tochter einen Kaiserschnitt hatte wurde mir gesagt könnten Verwachsungen der Grund dafür sein, dass ich nicht schwanger werde. Ich traue mir aber derzeit keine OP zu machen um festzustellen ob dies der Grund ist da eine Vollnarkose nötig wäre. 

Was sagt denn die Kinderwunschklinik

liebe Grüße 

Re: Ich bin einfach nur noch frustriert ...

Hallo Natascha,

Ich kann von meiner eigenen Erfahrung mit der Schilddrüse folgendes berichten; ca. seit ich 10 Jahre alt war habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion, inzwischen seit ca. 15 Jahren und meine Schilddrüse ist im Großen und Ganzen ganz gut eingestellt. Der Stress war bei mir ein ausschlaggebender Grund, weshalb ich die Dosis einmal verdoppeln und auf 150 Mikrogramm umsteigen musste. Seit dem versuche ich einen Ausgleich zu finden, wenn ich zu viel Stress habe. Bei mir spielt das Gewicht auch eine wichtige Rolle. Die normale Dosis, die ich nehme sind 125 Mikrogramm. Natürlich hält man sein Gewicht nicht immer und nur 5 kg mehr und schon auf 150.

Versuche etwas zu finden, wodurch du entspannen kannst. Man unterschätzt es, aber Stress schadet einem doch sehr.

Drücke dir die Daumen.

Grüße 

Re: Ich bin einfach nur noch frustriert ...

Hallo Honey,

das mit der Schilddrüse könnte bei mir vielleicht auch ein Knackpunkt sein...wie oft wird dein TSA-Wert denn überprüft? Bei mir wurde er nur einmal im Zuge der KiWu-Beratung gemessen und die Dosierung meiner Schilddrüsenmedikamente angepasst, aber wenn zB Stress sich auswirkt, müsste ich den Wert vllt. öfter kontrollieren lassen..oder wie merkst du, dass er sich verändert?

Liebe Grüße

Re: Ich bin einfach nur noch frustriert ...

Wie geht es dir, liebe Natascha, denn inzwischen? Etwas besser, neue Infos? Kann dich gut verstehen mit der Frustration. Drücke dir auch die Daumen, dass die Warterei bald belohnt wird.

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen