Suchen Menü

@Anita

Hallo Anita,

nun melde ich mich noch einmal.

In der Regel sagt man, dass es bis zu einem Jahr dauern kann bis man schwanger wird. Sollte bis dahin keine Schwangerschaft eingetreten sein ist es ratsam sich und auch den Partner untersuchen zu lassen.

Im Moment bist Du also noch vollkommen in der Norm und solltest nicht gleich verzweifeln, denn psychischer Druck bei Kinderwunsch kann zu einer Belastung werden.

Nun weiß ich nicht ob Du bereits Dinge machst um Deinen Kinderwuncch zu unterstützen, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten wie z.B. das Messen der Basaltemperatur, Ovulationstest oder Kinderwunsch-Tees.

Ich sende Dir einen Link zu einem Artikel, der Tipps und unterstützende Massnahmen bei Kinderwunsch nennt: https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/

Du kannst auch einmal in unser Kinderwunsch-Forum schauen, dort kannst Du dich mit anderen rund um das Thema austauschen und wirst dort bestimmt wertvolle Tipps bekommen.

Viele Grüße

Victoria

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren