Suchen Menü

so, selber schuld...

so, selber schuld-du wolltest vorschläge und meinungen.jetzt habe ich ein namensbuch rausgeholt (finde irgendwie mein nordisches gerade nicht) und lege mal los:
jona feline
grit cornelia
beke davida
bente marisa
fiona henrike
freda katarina
isa johanna
juno katjana
katja
leona josefine
merle lucia
monja noreen
rhea serafina(e)
runa saphira
svea talida
livia klingt nicht schlecht, aber alle werden wohl denken dass es olivia heißt. und nova hatten wir kurzfristig auf der liste, aber so ganz das wahre war es bei uns dann doch nicht. bis auf elina (etwas ausgefallenere) haben eure anderen ja relativ gängige und bodenständige nordische erstnamen. würde wohl nix zu abgefahrenes dazu nehmen.
svea finde ich schön dazu.kurz, nicht auf der topten ganz oben, nicht zu abgefahren, nordisch...erik,jannis,hannah und svea-klingt doch gut. svea und swantje fand ich persönlich eh immer schön. aber unser nachnamen beginnt (und endet) auf s und die initialien ss finde ich nicht schön.auch wenn sie hier im forum was positives bedeuten ;-).
oder jona würde auch gut passen.
als zweitnamen wäre bei uns auf der oberen liste der mädchen noch katleen.kennen die leute und klingt wegen dem schönen weichen e zu fast allen gut.
vielleicht sagt euch da einer von zu?
schöne grüße texas
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 04.09.2010, 09:45 Uhr  |  Antworten: 1
    Wow, da hast Du Dir richtig Mühe gemacht, danke ! Also von der Liste...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Temperaturmethode/Basaltemperatur

    Die Temperaturmethode ist eine Möglichkeit der natürlichen Familienplanung. Dabei wird morgens die Basaltemperatur gemessen, um den Zyklusverlauf zu bestimmen. Lesen Sie hier alles... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren