Suchen Menü

Die Zeit rennt davon

Hallo. Brauche nun auch mal euren Rat.Wir bekommen in ca. 2 Wochen unseren 2. Jungen. Unser Großer ist 6 Jahre und heißt Nick. Für unseren Bauchkrümel steht der Name noch nicht fest. Nick besteht auf einen Luca und will sich davon auch nicht abbringen lassen.Mein Mann und ich sind aber nicht ganz überzeugt uns würde Ken ganz gut gefallen. Jetzt haben wir überlegt Ken-Luca zu wählen. Was haltet ihr davon oder habt ihr noch andere Vorschläge ?
Danke und LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Die Zeit rennt davon

Huhu Bianca,
hier meldet sich auch ne Luca-Mama *gg* ...unser Spatz
heisst Luca-Joevin.
Der Name Luca ist ja nun doch leider etwas sehr häufig
geworden...
Ken gefällt mir nicht so ...aber Kenneth finde ich ganz
nett ,so heisst auch ein Junge aus Luca's Gruppe.
LG Kerstin 26+3

PS.Mein Neffe heisst übrigens Nick *gg*:LGKerstin

Re: Die Zeit rennt davon

Ich würde dann aber Ken Luca schreiben, ohne Bindestrich. Oder Ben Luca, auch schick.
LG Savi mit Léan und Kendrick

Ben Luca ist schön!

Re: Die Zeit rennt davon

Hallo,
finde die Kombi Ken-Luca echt süss, aber müsste dann auch zusammen gerufen werden bei dieser Kombi, so machts dann meiner Meinung nach nur Sinn...denn nur Ken? Ähm ja...
Aber Nick ist ja auch eigenstehend, oder? Dann wäre nur ein Name wiederum besser (sehe ich zumindest so), ich mags nicht wenn ein Geschwisterchen einen Name hat und das nächste Zwei. Aber musst du ja wissen. ;o)
Ansonsten find ich Nick + Luca ebenfalls sehr harmonisch.
LG Yvonne

PS:

...bzw. wie wäre es mit LUKE?
LG Yvonne

hallo bianca

also ich find ken schöner (allerdings einfach aus dem grund, dass luca bei uns seeehr häufig ist...) ich weiß, damit helf ich euch nicht viel weiter, ihr müsst schließlich euren großen davon überzeugen ;-) den doppelnamen würd ich nicht wählen, dann lieber einen anderen einsilbigen (oder kurzen) jungennamen, der zu nick passt.
lg
steffi (die nick übrigens super-schön findet und ihn lange zeit für sohn nummer eins favorisiert hatte, aber leider nicht durchsetzen konnte ;-) ... damals ebenfalls favoriten waren maiko, matti(s)..)

Re: Die Zeit rennt davon

Hallo Bianca,
hier in Ostfriesland gibt es den schönen Namen Keno! Finde das hört sich "kompletter" an als Ken und würde vllt nicht immer Kenny gerufen werden.
LG Nomis & Drops (12+5)

bei Ken dnek ich an barbie

Hallo! Aber ich bin da nicht so up to date.
Luca geht für mich persönlich nicht,, weil ich de "Paten" 3 Mal gelesen habe und
immer an den fetten Killer Luca Brasi denken muss, der bei den Fiscehn im See
landet. Aber es kommt ja auf Eure Assoziationen an;-)) LG Bea

Re: Die Zeit rennt davon

Luca geht bei mir gar nicht, das ist hier im Rhein-Main-Gebiet ein absoluter Sammelbegriff. Und auch eine Kombination macht das nicht wirklich besser :-)
Bei Ken denke ich an Barbie, vielleicht Kenan ?
LG Uta

Nic - Ken ??

Hallo Bia,
also ic finde beide Namen wirklich niedlich, aber zusammen gehen die gar nicht!!
Stell die vor Du sthst auf dem Spielplatz und rufst beide:
"Ni-hick, Ke-hen" oder eben auch "Nick - Ken" - es klingt doch eben immer wie "nicken", oder??
Oder kürzt ihr die Namen dann ab, also Nicky und Kenny?
Also, ich hab zwar keinen besseren Vorschlag, weil wir auch noch suchen (vielleicht Leo -ist auch schön kurz-, der steht auf unserer Liste), aber biiiiittte, nenn das zweite nicht Ken!
Liebe Grüße
Daniela

Re: Die Zeit rennt davon

Hallo,
falls Du was englisch klingendes dazu möchtest: wie gefallen Dir beispielsweise
Leif
Miles
Luan ?
Oder Kjell, Kieran?
LG

Re: Die Zeit rennt davon

Huhu, Luca ist sehr häufig und so richtig schön finde ich den Namen nicht. Ken--naja, da muss ich immer an die Plastikmänner meiner Kindheit denken *lol*
Wie gefällt Euch Ben?
LG Kim

Re: Die Zeit rennt davon

Hallo! Mir gefällt sowohl Ken als auch Luca, nur in Verbindung finde ich die Namen nicht so schön. Wie würde euch Kennet (Kenneth), Connor, Nino, Kevin, Dennis gefallen. Liebe Grüße.

Zu Nick paßt nur ...

Toni! :-)) Wir haben im Kiga Zwillinge: Nick und Toni! Ken Luca klingt aber auch auch sehr schön! LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen