Suchen Menü

Wie findet Ihr den Mädchenname Mareike?

Hallo,
ich erwarte in 5 Wochen unser zweites Kind. Was haltet ihr von Mareike Hannah falls es ein Mädchen gibt?
Heike
Bisherige Antworten

Re: Wie findet Ihr den Mädchenname Mareike?

Hallo Heike,
ich find den Namen gut, persönlich mag ich Marieke aber einen Tick lieber.
LG Jula

Re: Wie findet Ihr den Mädchenname Mareike?

Hallo Heike,
Mareike mag ich gar nicht ,sorry ...ist so ein Name aus meiner Generation...aus meinem Forum heisst ein Mädchen Mareke, den Namen finde ich nicht schlecht.
Hannah ist toll.
LG Kerstin 28+2

Re: Wie findet Ihr den Mädchenname Mareike?

hallo heike.
hässlich ist der name auf keinen fall, aber eher ein name aus unserer generation- was ja nichts schlechtes sein muss.
ich mag z.b. lieber:
marisa, mariella, majella.
andersrum - also hannah mareike - klingt flüssiger, finde ich.
viel spaß bei der entscheidung wünscht -
dorit mit jolina und jaron

Re: Wie findet Ihr den Mädchenname Mareike?

Hallo Heike,
aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass man gut damit leben kann. *g* So richtig einer Generation zuordnen kann man den Namen nämlich nicht, weil er nie wirklich populär war. Ich habe in meinen 34 Lebensjahren selten andere Mareikes getroffen, was natürlich schön ist. Die, die ich kenne, sind heute 4, Anfang 20 und Anfang 30.
LG Mareike

Re: Wie findet Ihr den Mädchenname Mareike?

Hallo Heike,
ehrlich gesagt gefällt er mir nicht, hört sich etwas spröde an...aber Namen sind ja immer sehr subjektiv. Hannah ist sehr schön, aber mittlerweile sehr häufig...
Lg und viel Freude mit Baby 2
Leo

Re: Wie findet Ihr den Mädchenname Mareike?

hi,
mir gefällt der name gut, die variationen meike oder marieke aber noch einen tick besser.
lg,
sep

Re: Wie findet Ihr den Mädchenname Mareike?

Hallo,
umgedreht, also Hannah Mareike klingt es irgendwie gefälliger...
Ich finde Mareike einen wunderschönen Namen!
LG

Re: Wie findet Ihr den Mädchenname Mareike?

Hallo, Mareike - so hiess meine beste Freundin vor gut 20 Jahren. Den Namen habe ich dann nie wieder gehört und ich finde ihn bis heute sehr schön. Solange Hannah der "stumme" Zweitname ist, finde ich die Kombi in Ordnung. Das einzige, was vielleicht etwas komisch klingt, wenn Du & Deine Tochter zusammen gerufen werdet. viele Grüße - Andrea

Wie wäre es mit Marijke ?

Hallo,
wie wäre denn eine etwas andere Schreibweise ? Halt die Niederländische Form Marijke meine Schwester heißt so und ich finde den Namen toll.
LG Ineke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen