Suchen Menü

Wie gefallen euch die Namen????

Hallöchen,
ich habe zwar auch noch ne Menge Zeit, aber die Namenssuche dauert ja auch immer eine Weile.
Wir haben bereits 3 Kinder, vielmehr ich, bekomme jetzt von meinem Mann unser 4 Kind, für ihn ist das das Erste.
Meine Kinder heißen Louisa, Julius und Johann. Sollte es ein Mädchen werden gefallen uns die Namen Anastasia, Marlen, Anais, Amalia, Emilia...wobei ich 2 Namen habe möchte, da alle meine Kids zwei haben. Mein Favourite wäre: Marlen Anais B.....er (unser Familienname hat 9 Buchstaben), Rufname soll Marlen sein. Eigentlich gefallen mir alle, aber man muss sich ja entscheiden.
Beim Jungen wirds schon wieder schwieriger. Mein Mann gefällt Leander, passt aber überhaupt nicht, da der Nachname auch auf -er endet, klingt nicht gut. Mir persönlich gefällt Emil, Vincent und Amadeus sehr gut. Auch hier sollen es 2 Namen sein, hab aber keine Ahnung, welche Kombination. Helft mir mal weiter, bitte.
Bis dahin, euch erstmal ein schönes Wochenende und
lg Jana
Bisherige Antworten

Wie gefallen euch die Namen????

Amalia Marlen und Vincent Leander...lg

Wie gefallen euch die Namen????

Hallo Jana,
Anais gefällt mir persönlich gar nicht, wüsste noch nicht mal, wie er ausgesprochen wird...? Wie man ihn spricht? Hmm, bestimmt selten und ungewöhnlich, aber nicht mein Fall. ;-)
Von deinen Vorschlägen gefällt mir Emilia am besten, würde Emilia Marleen wählen.
Für einen Jungen find ich Emil am besten. Emil Leander passt aber wegen der zwei L hintereinander nicht so gut. Vincent Leander klingt da besser... haut mich aber nicht vom Hocker. Amadeus ist so gar nicht mein Ding - verbinde das nicht mit Mozart, sondern mit dem Becker-Baby. ;-)
LG,
Ela

Wie gefallen euch die Namen????

Hallo Jana,

die Mädchennamen gefallen mir bis auf Anastasia alle gut, Emilia gibt es aber inzwischen sehr oft.

Die Kombi Marlen Anais klingt sehr gut :THUMBS UP:.

Bei den Jungennamen triffst Du meine Geschmack gar nicht :ROSE:.

LG, Johanna mit Tom.

Wie gefallen euch die Namen????

Marlen gefaellt mir sehr gut, aber Anais????Also mit dem Namen kann ich auch nichts anfangen. Dann schon lieber Anna als Zweitname. Als Jungen Name gefaellt mir Vincent am besten, Amadeus finde ich ganz schrecklich das hoehrt sich nach hauptsache-ungewoehnlich an. Aber kombinieren wuerde ich Vincent mit keinen der beiden anderen Namen.

@all....danke für eure Antworten

ist gar nicht so einfach. Momentan haben wir für uns eine Entscheidung getroffen....Mädchen: Anastasia Marlen (Rufname Marlen) und Junge: Joshua Leander (Rufname Joshua).
Also, lieben Dank nochmals und einen schönen Abend euch allen :-)
Lg Jana

Wie gefallen euch die Namen????

Wie wär's denn mit Leander Amadeus? Somit kommt jeder von euch zu seinem 'Recht' und durch den Zweitnamen stören auch die beiden endungen auf -er nicht. Auch generell finde ich es nicht so schlimm, wenn es beides auf -er endet, sofern die Anzahl an Silben unterschiedlich ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen