Suchen Menü

unsere tochter...

heisst thalia-michelle...

thalia is aus dem griechischen und bedeutet die tochter des zeus und die blühende...

aber auch die unterhaltsame:))))

viele sagen wie kannst du nur dein kind nennen wie ein bücherladen aber ich finde das man auf die bedeutung achten sollte und nicht auf den laden!!!

michelle bedeutet wer ist wie gott....

aber auch weilich michelle die schlagersängerin toll finde ;))

viele grüsse O:-)

Bisherige Antworten

unsere tochter...

Also mir gefällt der Name :-)
Ich würde da nicht unbedingt auf das hören was andere sagen, ihr müsst doch davon überzeugt sein. Das einzige was ich machen würde, ist den Bindestrich weglassen.
LG

unsere tochter...

vielen dank für deine meinung ..ja man könnt über den - nachdenken:)

lg :ROSE:

unsere tochter...

Ja das blöde an dem Bindestrich ist einfach, dass deine Tochter dann später immer mit beiden Namen unterschreiben muss, wenn sie mal alt genug ist. :-)
Ohne Bindestrich reicht der erste Name ;-)
LG :ROSE:

VETO :-)

Ich muss mal ein veto einlegen. Ich habe selber einen namen mit bindestrich (marie-christin) und unterschreibe grundsaetzlich NIE mit ganzen namen sonder nur mit Marie. Ich hatte noch nie probleme damit und finde es auch doof deswegen keinen bindestrich zu nehmen (wenn man eigentlich gernen einen nehmen wuerde).

Die freundin meiner Tochter ist mexikanischer herkunft und heisst auch Thalia, ich finde den namen sehr schoen. Michelle ist nicht so mein ding, den namen finde ich ein bisschen abgedroschen und assoziiere auch nichts gutes damit. Aber das muss jeder selber wissen. mir wurde bei den namen meiner Tochter davon abgeraten da er ja auch sehr populaer ist ( Lara Aleen). Jedoch ziehen wir immer wider in die USA und dort hoehrt man den namen ganz selten :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen