Suchen Menü

Sind Romy und Finn/Fynn inzwischen zu Modenamen mutiert?...

Hallo an alle,
also Romy und Fynn (meine Schreibweise) bzw. Finn (Schreibweise meines Mannes) sind zur Zeit unsere Favouriten.
Meine beiden anderen Mädels heißen Emily und Nele, wobei mich inzwischen stört, dass sie von den Schwiegers + Urgroßeltern "Ämäle" und "Nälle" ausgesprochen werden...grr. da könnt ich soo ein Hals kriegen...Gut, bei Finn könnte man nicht all zu viel falsch aussprechen, aber eine Romy wäre bestimmt eine "Rommee" oder so...
Habt ihr noch eine Idee für einen schönen Mädchen-/Jungennamen, der nicht auf der Hitliste steht? Zoé fänd ich noch schön, aber das kann nicht mal mein Mann recht aussprechen :-)...
Also her mit euren Ideen....
LG Nadine und Ü-Ei (15+1)
Bisherige Antworten

Sind Romy und Finn/Fynn inzwischen zu Modenamen mutiert?...

Hallo Nadine,

also hier habe ich Romy noch nie gehört. Fynn gibts schon häufiger aber noch nicht Hitlistenverdächtig. Aber das braucht ja meist ein paar Jahre... Außerdem ist es immer sehr stark von der Region abhängig. Unter "beliebte Vornamen.de" gibts ne Top 100 jeden Jahres, da schaue ich immer nach wenn ich wissen möchte wie häufig ein Name momentan ist. Allerdings kann dir ja niemand die Zukunft voraussagen. Was heute noch selten ist, kann bald Nr.1 sein...

Wie man so einfache Namen wie die Deiner Kinder so verunstaltet aussprechen kann ist mir allerdings ein Rätsel.

Wie wärs denn mit Marlene, Viktoria, oder Justus oder Hannes? Ist schwierig, versuchs doch mal mehr einzugrenzen.

Viele Grüße

Klara

Sind Romy und Finn/Fynn inzwischen zu Modenamen mutiert?...

Hallo Nadine!
Romy find ich klasse! Der Name stand bei uns auch zur Auswahl, wenn unser Großer ein Mädchen geworden wäre. ;-) Bei uns im Norden/Nordwesten kommt der Name selten vor, würd ich behaupten. Aber dafür fällt vermutlich jedem, der den Namen hört, sofort Romy Schneider ein.
Finn ist hier oben bei uns sehr häufig! Henri hat alleine drei Freunde, die so heißen. Es hängt aber wahrscheinlich wirklich von der Gegend ab, in der du wohnst. Könnte mir vorstellen, dass es im Süden Deutschlands genau andersrum aussieht (Romy - als Abkürzung von Rosemarie? - bekannt und Finn eher selten...).
Also, wenn die liebe Verwandtschaft schon solche einfachen Namen wie Emily und Nele verhunzt, dann würd ich darauf bei der Namenssuche wirklich keine Rücksicht mehr nehmen. Da ist eh Hopfen und Malz verloren. %)
Vorschläge von mir findest du in den Beiträgen weiter unten, ansonsten fallen mir ganz spontan noch
Finja, Fiona, Greta, Nika, Kaya, Lenja, Maya, Milla, Ronja, Yola...
oder eben für nen Jungen
David, Emil, Jasper/Jesper, Julius, Kian, Joris, Levin, Luis, Mika, Milan, Silas, Till, Valentin...
ein. ;-)
LG,
Ela

Sind Romy und Finn/Fynn inzwischen zu Modenamen mutiert?...

Als Nele vor 8 Jahren geboren wurde kannte den Namen hier keiner. Sie wäre alsJunge ein Fynn geworden- inzwischen wuselts hier nur so von Neles und Fynns- leider ....
ALso cih würd da nochmal weitersuchen ;-)
Romy hingegen finde ich seeeehr selten!
lg tine

Sind Romy und Finn/Fynn inzwischen zu Modenamen mutiert?...

Als Romy kann ich dir sagen, das ich meistens positiv auf meinen namen angesprochen werde. In meiner Generation war der Name aber auch sehr selten. Ich kenne keine andere, Im Osten, wo ich lebe, gibts aber scheinbar mehr Romys, als im Westen. Mir begegnen jetzt schon mehr kleine Mädchen mit dem Namen. Aber ein Modename ist es definitiv "noch" nicht. Mich störts nicht, denn dann lernen mehr Menschen ihn richtig schreiben. Denn ich muss meistens sagen "mit y" und bitte nicht Rommi- das nervt manchmal.Daher rate ich dir auch Finn in der Variante deines Mannes zu schreiben. Das y nervt ein Leben lang.
LG. R :IN LOVE: my
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen