Suchen Menü

Wie findet ihr..... ? :-)

den Namen
"Reyyan"?
(rej-jan gesprochen, mit "e" und "j" und nicht mit "ei")
Reyyan ist ein recht seltener türkischer Mädchenname und bedeutet "Tor zum Paradies".
Die internationale Schreibweise ist Raiyan oder
Raiyyan.
Bin auf Eure Antworten gespannt!
Maya
Bisherige Antworten

Re: Wie findet ihr..... ? :-)

Hallo Maya,
der Name hört sich sehr schön & weich an. ABer meiner Meinung nach wird dein Kind ewig erklären müssen, wie er geschrieben wird und woher er kommt.
Aber ansonsten sehr schön, wäre aber nichts für uns, suchen da eher was "normales"
GGGGLG
Diana 29.SSW

Re: Wie findet ihr..... ? :-)

Gefällt mir gut.Wegen der Schreibweise würd ich mir keinen Kopf machen. Es gibt so viele deutsche Namen(zb.Christin)wo man auch die Schreibweise erklären muß.LG Mandy

Re: Wie findet ihr..... ? :-)

Gefällt mir gut! Und türk. Namen müssen ja eh meist buchstabiert werden. Das finde ich nicht weiter tragisch! Klingt toll!
LG Nomis & Drops (14+2)

Re: Wie findet ihr..... ? :-)

sieht geschrieben ganz nett aus, aber ausgesprochen finde ich den namen nicht schön, haben auch ein türk. mädchen mit diesem namen in der nachbarschaft und es hört sich immer wie reh-hahn an, wenn die mutter sie ruft, zudem nicht eindeutig männl. oder weibl. und sehr kompliziert zu schreiben...
lg
yvonne, die eher auf namen steht, wo das kind nicht ewig braucht um zu erklären wie er geschrieben wird ;-)

Re: Wie findet ihr..... ? :-)

Vielleicht heisst das Mädchen tatsächlich
"Reyhan"?
Den Namen gibts nämlich auch! ;-)
LG,
Maya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen