Suchen Menü

Favorit?

Liebe Mädels,

brauche nochmal Eure Meinung, da ich so unsicher bin...
Wir haben uns jetzt auf drei Namen geeinigt und einer davon soll es werden. Aber welcher? Als Zweitname steht Paul fest, der bleibt jedoch stumm.

Zur Auswahl stehen nun:
Jonas (finden meine kinder und ich gut, mein Mann ist unschlüssig), kommt bei uns in der Gegend noch nicht so häufig vor

Mika (finden mein Mann und ich gut, die kinder aber nicht) Hab auch bissl bedenken, weil mein 1. Sohn schon Mark heißt und das sehr ähnlich ist. Aber schön ist der Name schon...

Lennart (findet mein Mann ganz toll, ich weniger, die Kinder mögen ihn garnicht)

Was denkt ihr?
Bisherige Antworten

Re: Favorit?

Ich finde das ganz schwierig, weil ich finde, der Name muss zum Nachnamen passen und den kennen wir ja nicht ;) Vielleicht denkst du dir einen aus, der vom Klang her ähnlich ist, wenn du ihn nicht verraten möchtest. Ansonsten: Wird der Zweitname mitgesprochen oder ist der stumm?

Re: Favorit?

Hallo, der Zweitname bleibt stumm. Unser Nachname fängt mit W an und ist zweisilbig...
Vom Klang passen eigentlich alle drei Namen, dass macht es nicht einfacher ;)

Re: Favorit?

Also, ich fnde alle drei Namen schön.

Da der Zweitname im Prinzip Wurscht ist, auch nicht einfacher, weil dann müssen die ja auch nicht zusammenpassen :-P

Ich persönlich mag Jonas gerne, den gibts aber hier (Niedersachsen) unglaublich oft. Mika finde ich ok, Lennard auch. Also, wenn es euch egal ist, dass es den Namen häufig gibt, würde ich Jonas Paul sagen. Sonst am ehesten Mika Paul, der ist noch etwas außergewöhnlicher...

Re: Favorit?

Danke Dir, bin hauptsächlich zw. Mika und Jonas hin und her gerissen. Mal schauen, wie der Krümel aussieht.

Re: Favorit?

Ich finde Jonas zwar klasse, aber leider gibt es den Namen hier sehr oft (Schleswig-Holstein)...
Mika Paul finde ich auch sehr schön und vor allem außergewöhnlich.
Wir sind hauptsächlich auch nach der Bedeutung des Namens gegangen (Benno und stummer Zweitname nach Uropa Fritz).
Viel Erfolg!

Und alles erdenklich Gute für die Geburt!

Re: Und alles erdenklich Gute für die Geburt!

Vielen Dank, liebe Andrea!

Re: Favorit?

Hallo Iry!
Mein Favorit wäre Lennard. Allerdings gibt es ja auch die Schreibweise mit t am Ende. Euer Sohn müsste also häufig seinen Namen buchstabieren....
Bei Jonas und Mika wäre es da einfacher.
Jonas mag ich etwas lieber als Mika.
Alles Gute!
Lennart/d ist bei uns nicht so häufig vertreten. Und mein Sohn hat auch einen Namen, den man mit zwei Schreibweisen schreiben kann. Soooo schlimm ist das auch nicht, aber manchmal halt nervig.

Re: Favorit?

Danke Dir, Dina!!

Re: Favorit?

Hallo,
Lennard ist nicht so wirklich mein Fall, Mika und Jonas gibt es bei uns in der Gegend beides häufig. Mir gefällt Jonas besser, denn Mika ist für mich ein Modename, der sich sicher nicht über Jahre hält. Jonas kommt immer wieder vor und ist daher zeitloser. Außerdem mag ich die Endung lieber als A bei Jungs.
Aber ist natürlich Geschmackssache:-)
Eine schöne, problemlose Geburt und eine gute Entscheidungsfindung!!

Re: Favorit?

Noch was- wenn dein Mann Jonas nicht so gut findet, wäre vielleicht Jona was...

Re: Favorit?

Hallo und danke für den Vorschlag. Unser Sohn ist am 12.2. geboren und heißt nun Mika Paul :-)

Re: Favorit?

Oh wie schön!!Er ist schon da!! Finde eure Namenswahl gut. Eine schöne Zeit für euch und euren Süßen!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen