Suchen Menü

Suche dringend einen Jungennamen

Hallo Ihr Lieben,
Ich brauche dringend einen Jungennamen,falls wir einen Sohn bekommen,er soll zu Jette(unsere Tochter)passen und muß zu Fink unseren Nachnamen passen ,könntet ihr mir weiterhelfen,er sollte nicht so häufig vorkommen,falls wir einen Mädchen bekommen würde diese Frieda Leni heißen.Ich wäre euch dankbar für alle Vorschläge.
LG Christiane
Bisherige Antworten

Re: Suche dringend einen Jungennamen

Frieda Fink? Ist das Euer Ernst? Dann trau ich mich sogar Fritz vorzuschlagen, wenns ein Junge wird.
Außerdem mag ich noch diese Namen:
Soeren
Till
Malte
Crispin
Leo
LG Nomis

Re: Suche dringend einen Jungennamen

Hallo,
muss mich anschliessen...Frieda Fink find ich grausam, auch zu Jette.
Leni Fink würde viel besser passen + fänd ich auch zu Jette viel schöner.
Jungsnamen hab ich leider keine, tu mich da selbst immer schwer mit.
LG Yvonne

Re: Suche dringend einen Jungennamen

Frieda Fink würde ich auch ablehnen...
Leni ist schöner - dann lieber: Leni Frieda Fink?
Frieda also als "stummer" Zweitname.
Für einen Jungen und zu Jette passend?
Oliver?
Daniel?
Tassilo?
Leonard?
Lennart?
Thomas?
Alexander?
LG,
Maya

Re: Suche dringend einen Jungennamen

Hallo, ich will jetzt nicht auch in die Kerbe hauen, aber habt ihr euch das mit Frieda Fink auch gut überlegt???
Für Jungs fällt mir ein:
Leander
Jakob
Sixten (nee, passt nicht zu Fink)
Samuel
Jonathan
Konrad
LG sisse

Re: Suche dringend einen Jungennamen

Du Arme, eigentlich wolltest du ja Jungsnamen hoeren und nun beschweren sich
alle ueber deinen Maedchennamen, der ja schon festzustehen scheint? Ja, aber
ich wuerde auch wagen, leise Bedenken anzumelden und ganz vorsichtig zu
fragen, wie du Greta statt Frieda findest?
Als Jungennamen finde ich zu Jette Mattis oder Jovis sehr schoen. Allerdings ist
Fink dahinter schwer auszusprechen. Aber wie waere es stattdessen mit Malte?
Nicole

Re: Suche dringend einen Jungennamen

Hallo,
also ich bleibe bei Frieda,glücklicherweise sind alle unsere Freunde völlig begeistert von Frieda und meinten das passt absolut zu uns und das weiß ich das die das auch so meinen,weil die von allen anderen Namen die wir vorgeschlagen hatten nicht begeistert waren und Jette und Frieda passt total gut, finde ich,aber ich finde es geil wenn viele Leute den Namen nicht so gut finden heißt nachher wenigstens kein Kind so,danke aber für eure Jungsnamen,aber es haut mich keiner um,falls es ein Junge wird haben wir jetzt Oskar,Emil oder Fiete,ich weiß findet ihr auch völlig Scheiße,aber ich stehe nicht so auf die alltäglich Namen,wie jedes 2.und 3.Kind heißt,ich wollte ja auch außergewöhnlich Vorschläge aber da war nicht wirklich etwas dabei.
LG Christiane 26.Woche mit Jette

Re: Suche dringend einen Jungennamen

Hallo Christiane, ich finde die 3 Jungennamen total gut. Zu Jette fände ich ausserdem Lasse total gut.
LG Tine

Re: Suche dringend einen Jungennamen

Hallo Christiane,
was ist denn an Oskar oder Emil außergewöhnlich??
Also, sorry, aber die entwickeln sich gerade beide zu Trendnamen. Schau mal genauer in die Familiennachrichten. Bei uns zumindest waren da in den letzten Monaten einige Oskars und Emils dabei. Fiete wäre da auf alle Fälle exklusiver. Wobei mir die Kombination von Fiete und Jette etwas zu ähnlich wäred.
Ich finde die Jungennamen auch nicht "völlig Scheiße", also unterstell uns das auch bitte nicht. Schließlich hast du nach den Namen ja gar nicht gefragt!
Und das sich an Frieda Fink die Geister scheiden, war ja wohl klar. Und ganz ehrlich, ich würde mir die Schreibweise noch mal überlegen. Frida ist nämlich viel außergewöhnlicher (und das willst du ja) und chicer, als dieses altmodische, langgezogene Putzfrauen-Frieda.
Viele Grüße Sisse

Wieso muss der Name zu dem der Schwester passen?

Hi,
ich versteh das ja nun nicht ganz - aber muss ich auch nicht ;-)
Zu Jette passt doch *jeder* Name :-)
Relativ selten sind wohl mittlerweile:
- Andreas
- Thomas
- Michael
- Frank
- Oliver
C.

Re: Suche dringend einen Jungennamen

Hallo!!!
wenn ihr Frieda für ein Mädel schön findet, dann vielleicht Frieder für einen Jungen? Wir haben in der Krabbelgruppen einen ganz süßen ;-) Und sonst hab ich den namen auch noch nie gehört.
LG Jassy mit Riana und Noemi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen