Suchen Menü

Re: Skadi's Schwester braucht einen passenden Namen

Gerne :-)
Ich kann eure Bedenken bei Tuuli verstehen. Es ist schwer einzuschätzen, wie der Name von eurer Tochter und dem Umfeld angenommen wird. Ich finde, dass ihr mit Skadi schon durchaus mutig wart, weil es eben kein alltäglicher Name ist. Ich finde das toll. Für mich klingt Oona fremder/ungewöhnlicher als Tuuli, aber da empfindet jeder anders. Von den Optionen, die ihr euch beide vorstellen könnt, gefällt mir Liv Majvi gut. Aber ich verstehe dich, Jenna finde ich einen ganz tollen Namen und auch Freya ist interessant. Vielleicht hilft es euch, wenn jeder seine Lieblingsnamen noch einmal dem anderen vorstellt mit dem, was ihr daran gut findet (Bedeutung, Klang, ...). Auch wenn ich verstehen kann, dass du gerne eine Entscheidung möchtest, hilft es manchmal, noch etwas zu warten und sich mit den Namen weiter gedanklich auseinanderzusetzen.
Wir wussten übrigens bei keinem unserer drei Kinder vorher das Geschlecht und sind immer mit mindestens zwei Namen zur Auswahl in den Kreißsaal gegangen. Nach der Geburt war dir Entscheidung immer einfach/klar. Falls das für euch eine Option ist, kann ich es nur empfehlen : -)
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Übersicht aller Foren