Suchen Menü

Re: Skadi's Schwester braucht einen passenden Namen

Hallo,

ich schicke dir mal unsere Liste mit nordischen Mädchennamen - um neue Ideen ergänzt. Bei uns wurde es eine Lotta :-) - was ich genau wie Greta wegen der zu geringen Seltenheit für euch ausklammern würde.

Tilda
Jonna
Jenna
Jantje
Jette
Marlie
Yilva/Ylvi
Svea
Theda
Majvi
Talvi
Tuuli

Meine Favoriten zu Skadi sind Marlie, Ylvi, Majvi (passt auch zum Geburtsmonat :-)) und Tuuli. Da auf i endende Mädchennamen bei uns ja nicht so häufig sind, finde ich das eine schöne Gemeinsamkeit, außerdem finde ich die Namen von Klang und Länge gut zu einander passend.
Eure Ideen gefallen mir persönlich nicht so gut. Am besten finde ich Liv, das passt für meinen Geschmack aber nicht so gut zu Skadi. Gefallen muss es aber ja euch am Ende. Ich bin gespannt, wofür ihr euch entscheidet.
Liebe Grüße Sonja
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Übersicht aller Foren