Suchen Menü

Mädchenname

Hallo,

darf ich euch fragen, wie ihr den Namen: Maiwenn findet?

Er ist bretonischer Herkunft. "Mai" steht dabei für Maria und "wenn" für blanche/weiß.

Im Original geschrieben mit 2 Pünktchen auf dem i. Es bedeutet frei übersetzt "Maria die Reine".

Seid lieb gegrüßt

Carlotta

Bisherige Antworten

Re: Mädchenname

Huhu!

Der Klang gefällt mir recht gut! Ich persönlich finde es nur immer schwierig wenn ein Mensch seinen Namen immerzu buchstabieren muß.
In erster Linie muß er euch gefallen! Und er scheint ja eine tiefere Bedeutung zu haben, denn wenn man die Bedeutung eines Namens

Re: Mädchenname

Zu früh...
Sucht, dann hat er ja auch im tieferen Sinn eine für euch persönlich. Das sollte ausschlaggebend sein, wenn dein Kind dich irgendwann fragt warum es so heißt!

Alles liebe dir!
Katrin

Re: Mädchenname

Huhu,

Ich mag den Namen sehr gern und kann mir sowohl ein kleines Mädchen als auch eine Erwachsene mit dem Namen vorstellen!
Am wichtigsten ist, dass er zu euch passt.

Glg und alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen