Suchen Menü

Jungsname gesucht

Hallo, 

wir suchen noch nach einem Name für unseren Sohn, der ende November kommen soll. Bisher haben wir Bernhard Kasper. Bernhard nach sein Opa und Uropa und Kasper weil ich mir unter dem Namen ein frech Dachs vorstelle und genau so ist der Kleine. Als Rufname würde ich dann Kasper nehmen, aber Kasper Bernhard hört sich komisch an. 

Insgesamt sind wir aber noch offen für andere Names Vorschläge, weil ich Angst habe das Bernhard so alt klingt und Kasper vielleicht zu einfach zum Mobben ist.

Uns gefallen englische Namen, oder lateinische Namen weniger und es sollte nicht zu beliebt sein.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee für ein neuen Namen oder eine Meinung zu Bernhard Kasper 

Bisherige Antworten

Re: Jungsname gesucht

Hallo :-)

Wie wäre es mit Jasper oder Jesper statt Kasper?
Ich finde die alten Namen gut, und wenn es gleich noch einer Familientradition entspricht ist es doch wunderbar :-)

Ansonsten :

Max Bernhard
Franz Bernhard
Theo Bernhard

.....

So ganz spontan jetzt.
Liebe Grüße

Re: Jungsname gesucht

Hallo!!
Bernhard Kasper finde ich generell gut! Gute Kombi, du hast recht: Kasper Bernhard klingt "komisch" ...
Ich kenne einen Jungen der heißt Caspar... französisch ausgesprochen mit der Betonung auf dem 'par!
Die Variante finde ich nicht zum Hänseln verdammt :-) vllt besser und anders als Kasper (mit der Zipfelmütze) .

Als Kompromiss vllt Caspian?!!

LG Marina, die einen Henner erwartet

Re: Jungsname gesucht

huhu!

 

nimm den namen, den ihr bisher im auge hattet.

ihr habt euch was dabei gedacht, er hat tradition in der familie und der rufname gefällt euch einfach gut.

warum noch umdenken?

 

zum thema hänseln, ja, das ist möglich und bietet sich an. aber im prinzip geht das bei vielen vornamen und selbst geläufigere, neutralere namen sind davon nicht ausgeschlossen. oft ergeben sich ja z.b. im freundeskreis des kindes spitznamen, die teilweise nicht mal was mit dem eigentlichen rufnamen zutun haben. bedenke auch, die kindheit ist wesentlich kürzer als die erwachsenenzeit, von daher hört etwaige hänselei im vergleich doch recht schnell auf. 

mein sohn caspar hatte eine phase, mit 10, da wollte er beim übergang zur weiterführenden schule seinen 2. vornamen als rufnamen angeben, weil dieser sehr viel neutraler ist. hätte ich ihm erlaubt, aber die umbenennung war dann doch nicht sooooo wichtig. inzwischen ist er 15 und kein bisschen unglücklich darüber. ich z.b. fand es immer sowas von öde, einen allerweltsnamen zu haben und hatte selbst eine phase in der kindheit, in der ich fremdem gegenüber einfach einen anderen, mir besser gefallenden und ausgefallerenen namen , angegeben habe. 

tja...

 

lg, und alles gute, sonja

Re: Jungsname gesucht

Danke für die Antworten,

Ich glaub wir bleiben jetzt auch bei Bernhard Kasper. Wir sind schon so lang am überlegen, und irgendwie passt der Name zur unsere Familie, unsere Art und vorallem so wie wir unsern Kleinen im Bauch schon kennen lernen dürften. Bernhard bedeutet sowas wie Bärenstark und das ist sein Papas liebtlings Tier. (Er liebt und redet so viel von den das ich ihm wahrscheinlich zum nächsten Geburtstag ein Gutschein schenke, wo er dann persönlich die Bären im Zoo kennen lernen darf). Und Kasper passt auch einfach. 

LG Annika

Re: Jungsname gesucht

Nimm den Namen den Ihr habt finde es harmoniert perfekt zusammen :) hast da bereits eine tolle auswahl getroffen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen