Suchen Menü

Hilfe... finden keinen Namen

Hallo Ihr Lieben,

Wir haben jetzt nur noch 4 Wochen bis zum errechneten Termin und unser Krümel (Junge) ist noch namenlos.
Die Namen, die mir gefallen, werden von meinem Mann abgelehnt. Selber hat er nur wenige Ideen, die mir nicht gefallen.
Könnt ihr mir noch Vorschläge machen? Der zweitname steht fest: Paul. Er wird aber stumm bleiben.
Wir mögen alte Namen oder auch seltene und nordische...
zweisilbig wäre toll, unser Nachname fängt mit W an und ist zweisilbig. Wir haben schon zwei größere Kinder. Hannah und Mark.

Lieben Dank für ein paar Ideen.

Iry
Bisherige Antworten

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Hey, ich kann dir nur sagen, welches unsere Favoriten bei einem Jungen gewesen wären: Vincent und Lorenz. Bei einem Nachname, der mit W beginnt, hätte ich mich für letzteren entschieden. Habt ihr denn schon Namen in der engeren Wahl?

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Danke für Deine Vorschläge. Vincent ist schön, aber gibts schon mehrfach im Freundeskreis. Lorenz ist nicht so mein Fall.
Wir haben auf unserer Liste Jonas, Mika, Samuel, Simon, Arno/Arne... aber mein Mann kann sich damit nicht so recht anfreunden.

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Ach, ich dachte, die Namen sollten seltener sein!

Jonas, Mika, Samuel und Simon gibt es hier viele, von Baby zum 10.Klässler. Selten sind die nicht, ich kenne 3-6 von jeder Sorte. :-)

 

Ich persönlich lege aber keinen Wert darauf, dass ein Name möglichst selten ist. Er muss einfach gefallen.;-)

Ich füge noch ein paar Namen aus den Klassen meiner Kinder hinzu:

- Aaron

- Benedikt

- Florian

- Daniel

- Felix

- Julian

- Julius

- Luis

- Moritz

- Manuel

- David

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Hallo,

Danke Dir. David und Manuel find ich sehr schön, aber mein Mann wird damit nicht warm. Die anderen gibts bei uns schon zu oft.
Meine eigenen Vorschläge sind natürlich nicht die seltensten, aber un unserer Gegend kaum vorhanden.
Wenn Dir noch seltene einfallen, gern.

Wie schon gesagt, dass schwierige ist, meinen Mann zu überzeugen...

Liebe grüße

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Deine Lieblingsnamen gehören hier wirklich zu den ganz häufigen ;-)

Hier gibt es noch Niklas, Silas, Nico, Max, Martin, Gabriel, Marius, Michael, Benjamin und Co. Aber das wird dir nicht weiter helfen.

Klingt so, als ob dein Mann gar nicht nach Namen sucht, sondern immer nur deine Vorschläge mit NEIN Kommentiert ;-)

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Ja... irgendwie klingt es so. Ihm gefällt einigermaßen Mika. Aber ist zum Zweitnamen zu kurz und unser Sohn heißt schon Mark. Das ist ihm zu ähnlich. Und Samuel findet er auch ok, aber zu hebräisch...

Das kann noch was werden... am Ende bestimme wahrscheinlich ich einfach, er nimmt sich leider keine zeit dazu.

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Lustig, denn Mark ist ja auch nicht länger als Mika. :-D

Ähnlich zu Samuel ist Manuel, aber den hab ich dir schon genannt.

Bei der Geburt meines dritten Sohnes war ich mir im Krankenhaus auch noch nicht sicher, wie er heißen soll ;-). Fand ich aber nicht tragisch. Als ich den Kleinen dann sah, standen nur noch zwei Namen zur Auswahl und wir entschieden spontan. Viel Glück bei der Auswahl!

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Vielen Dank! Vielleicht wird es bei uns auch so.

Mark hat einen längeren Zweitnamen, da klingt es gut...

Mika und dann Paul sind zusammen recht kurz...

Wir werden sehen. Danke Dir auf jeden Fall für die Anregungen.

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Zweisilbig, möglichst selten,  nordisch oder klassisch...da gibt es viele. Es wäre auch hilfreich zu wissen, welche Art Namen dir und deinem Mann denn gefallen.

Ein paar Vorschläge:

Jannik

Henrik

Oskar

Timon

Tobias

Johann

Jesper

Richard

Otis

Laurenz

Lennart

Vincent

Erik

Jesse

Norik

Was dabei?

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Liebe Chiquita,
Danke für Deine Vorschläge. Einige gefallen mir gut. Mein Mann ist so der Franz, Oskar Fan. Aber mag ich nicht so. Meine Favoriten sind derzeit Jonas, Simon, Samuel, Arno/Arne, Mika und David.
In die Richtung kann es gehen, gern auch seltener oder klassischer. Mag auch Klemens sehr, aber da mein Vater so heißt, streikt mein Mann... und William mag ich, passt aber nicht zum Nachnamen, da auch mit “W“....

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Linus

Noah

Juri

Jannis

Younis

Florin

Moritz

Mosche

Frederik (fände ich toll zu Paul und W...)

Kasimir

Hannes

 

 

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Danke Dir, werde ein paar Deiner Vorschläge mal meinem Schatz vorstellen.

Liebe Grüße

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Wow, da habe ich beim durchlesen ja direkt einen Favoriten gefunden, den ich noch gar nicht kannte! Norik finde ich super. Bin nämlich auch verzweifelt auf der Suche nach Jungennamen. Danke also für den Tipp! :GIRL 252:

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Gern geschehen! Norik finde ich nicht schlecht, passt aber nicht gut zu uns.

Wir haben immer noch keinen Namen für unser viertes Kind. Geschlecht wird nicht verraten. Wir sollten endlich mal nach einem Namen suchen! :-) So richtig haben wir das nämlich bisher nicht geschafft.

LG, chiquita

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Hallo Iry,

mein Opa hieß Florenz Paul. Wenn mein 3. nun ein Junge geworden wäre, hätten wir ihn so, Julius oder Henry genannt.

Da wir nun ein Mädel bekommen haben wir das gleiche Dilemma mit einem Mädchennamen ;-( Zum Glück haben wir noch 3 Monate!

Viel Glück bei der Suche!

 

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Danke Dir! Der Name ist ungewöhnlich, aber sehr schön. Werde es mal vorschlagen.
Wenn es ein Mädchen geworden wäre, hätten wir sie Pauline, Alicia oder Marlene genannt. Vielleicht gefällt Dir ja davon etwas.

Viel Glück und alles Gute weiterhin!

Re: Hilfe... finden keinen Namen

.....lach, ja Marlene haben wir auch im Gespräch.  Euch auch viel Glück!

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Hallo Iry!

Bei einem Jungen mag ich Jakob, Janosch, Milan oder Jona sehr gerne. Wobei Jakob mein Favorit gewesen wäre, hätten wir einen Jungen bekommen. So ist es Josefine geworden.

Alles Gute für deine restliche Schwangerschaft und schreib mal welcher Name es geworden ist :)

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Huhu :-)

Hier standen auf der Liste
Jakob
Johannes
Jonathan
Junis
Frederik
Laurenz
Laurin
Tadeus
Tamme
Milian
.....
Ich glaube das waren die wir zusammen getragen hatten.
Geworden ist es ein Thorin Theodor

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Ich versteht dich, mein Freund nörgelt auch ständig an meinen Ideen %) jedoch haben wir auch noch ausreichend Zeit zum Überlegen. Schau mal auf der Seite Deavita. Da gab es mal einen Artikel mit Ideen für Namen. Soweit ich mich erinnern kann, waren auch traditionelle Namen dabei. Vielleicht findet sich was ;-)

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Liebe Vivien,

danke für Deinen Tipp - werde da mal reinschauen. Euch auch viel Glück bei der Namenssuche!

 

LG Iry

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Danke sehr :-)

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Zunächst einmal: Wir haben das gleiche Problem ;)

 

Sind jetzt mittlerweile bei Edgar, Anton und Lunis als Favouriten, aber wer weiß :D

Hier noch ein paar Namen, die bei uns weggefallen sind:

Aaron

Arwid

Piet (der passt halt eher nicht zu Paul....)

Loris

Oskar

Lian

Ole

Lennet

Levin

Amon

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Noch ein paar Ergänzungen:

 

Paul

Jakob

Anton

Hannes

Vincent

Theo

Jonah

Karl

Ole

Levi

Levin

Lasse

Artur

Oliver

Lian

Silas

Theodor

Lias

Franz

Ian

Piet

Luan

Thore

Kjell

Lean

Edgar

Tjark

Joscha

Arvid

Torge

Lou

Tian

Lunis

Jorin

 

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Hallo zusammen,

danke erstmal an alle, die mir so fleiß8g schöne Namen vorgeschlagen haben.

Wir haben uns mittlerweile auf drei Namen festgelegt und einer wird es dann - wahrscheinlich im Kreißsaal, wenn wir den kleinen Jungen haben.

Zur Auswahl stehen jetzt: Jonas, Mika und Lennart

Meine zwei Kinder und ich finden Jonas toll, mein Mann weniger

Mika finden mein Mann und ich toll, die Kinder nicht

Lennart findet nur mein Mann toll

 

Was meint Ihr, welchen Namen findet ihr am besten? Zweitname wäre fest Paul....

LG Iry

Re: Hilfe... finden keinen Namen

Schön dass ihr euch in etwa einigen konntet!

Ich mag eure 3 Namen, allerdings gibt es hier Jonas wirklich sehr sehr oft, das würde ich immer in die Entscheidung mit einbeziehen. Also würde ich dann Mika oder Lennard zur Auswahl nehmen, ein Fünkchen mehr würde ich zu Lennard tendieren. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen