Suchen Menü

Ein bisschen Brainstorming bitte

Hallo ihr Lieben!
Ich bin zwar erst in der 7. SSW, aber wir machen uns schon langsam Gedanken über den Namen. Wir haben nämlich noch keine Ahnung.
Wir wohnen in Bremen, also ziemlich hoch im Norden, da ich aber gebürtige Schweizerin bin und die Schweizer doch teilweise andere Namen haben als die Norddeutschen erschwert das unsere Suche.

Wir haben schon einen Sohn namens Jakob und bei ihm war die Suche auch schon sehr schwer, aber diesmal haben wir noch nichtmal irgendwelche Ideen.

Also es wäre super wenn ihr ein paar Vorschläge einwerft. Für beide Geschlechter natür!

Herzlichen Dank schon mal
Love mit Julizwerg an der Hand und Weihnachtswunder im Bauch
Bisherige Antworten

Re: Ein bisschen Brainstorming bitte

Zu Jakob finde ich David schön oder Joshua. Aber auch Lukas oder Felix würden passen. Für ein Mädchen Anna oder Hannah, Marie oder Mathilda. Ich persönlich finde auch Ida und Greta toll.

Liebe Grüße

Re: Ein bisschen Brainstorming bitte

Für ein Mädchen sind mir noch eingefallen:
Jolanda, Alma, Clara/Claire

Liebe Grüße

Re: Ein bisschen Brainstorming bitte

Huhu!

Komme fast aus Bremen (winkewinke) und mir ist wie mimifee sofort David eingefallen. Und das aus zweierlei Gründen: Zum einen, da du geschrieben hast, dass du Schweizerin bist. Unsere Nachbarn haben nämlich eine zeitlang in der Schweiz gelebt und der Jüngste heißt David. Als ich dann las, dass euer Großer Jakob heißt... jetzt rate mal, wie der große Junge von den Nachbarn heißt :-D. Und als Mädchennamen: die Mittlere der Nachbarn heißt Raya :-)

Re: Ein bisschen Brainstorming bitte

@Ansche
Hihi das ist ja lustig, David finde ich toll!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen