Suchen Menü

Bruder für Johan - Was passt?

Hallo ihr Lieben,

suche eine Namen für das Brüderchen von Johan. Wir haben schon einige Ideen aber so 100% gefällt mir nichts.

Daher möchte ich mal hier in die Runde fragen, was euch spontan einfällt welcher Name dazu passt. Ohne irgendeine Richtung vorzugeben. Hoffe auf neue Ideen!

Danke euch!
Bisherige Antworten

Re: Bruder für Johan - Was passt?

Spontan sind mir Henri und Paul eingefallen :)

Aber Theodor, Julian oder Sebastian klingen auch gut dazu :)

Re: Bruder für Johan - Was passt?

Jonas, Joris, Jannik, Jakob, Josias
oder wenn nicht mit J, dann eher ältere Namen wie Anton, Emil, Paul oder Leonard
Schön dazu finde ich auch was Biblisches wie David, Tobias, Aaron, oder Noah (da hättest du dann die gleichen Vokale drin:-))
Wünsche euch, dass ihr bald fündig werdet!
Wir haben auch noch keinen Namen:-(
Liebe Grüße!!

Re: Bruder für Johan - Was passt?

Hallo Miezbein!
Ich frage Dich mal ganz provokativ, warum der Name des Bruders zum Namen des neuen Babys passen soll?
Ihr erwartet ein ganz einzigartiges Kind, dass sich mit Sicherheit vom Bruder unterscheiden wird! Warum dann nicht ein Name, der zum BABY passt? Und nicht einen Namen der zum Namen des Bruders passt?
Sorry, aber das ist meine Meinung!
LG und nichts für Ungut.

Re: Bruder für Johan - Was passt?

... das Eine schließt das Andere ja nicht aus ;-)

Re: Bruder für Johan - Was passt?

ich finde das auch ganz schön, wenn die Namen zusammenpassen. ich hab mal ein Geschwisterpaar gesehen, beide blond, die hießen Marie und Juan. Das fand ich irgendwie komisch. Wenn eins so einen typisch deutschen Namen hat und das andere einen Spanischen Namen. Passte fand ich nicht so gut.

Die Namen müssen ja nicht den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Aber so eine kombination wie Justin und Friedrich ist doch auch seltsam.

Außerdem muss man ja ehrlich sein und sagen, dass der Name nicht unbedingt zur Persönlichkeit des Kindes passen KANN. Immerhin lernt man das Kind ja erst nach der Geburt kennen. Da muss man den Namen schon haben.

Re: Bruder für Johan - Was passt?

Wir haben immer min. 2 Namen mit in den Kreißsaal genommen. Ich musste die Kinder erst sehen bevor ich abschließend entscheiden konnte. Und tatsächlich ist es 2x doch nicht der Favorit geworden, weil es einfach nicht gepasst hat.
Aber man sagt ja auch, dass der Name das Kind prägt und nicht umgekehrt. Sonst müsste man sich wie bei den Indianern zu jedem Lebensabschnitt umbenennen. Bei uns muss ein Name das ganze Leben passen. Das ist eine ganz schöne Aufgabe für die Eltern... Im Endeffekt werden wir alle erst in vielen Jahren wissen, ob sich unsere Kinder mit ihren Namen wohlfühlen.

LG

Re: Bruder für Johan - Was passt?

Ich probiere es mal

David und Aaron finde ich auch ganz toll dazu

Ansonsten Johan und

Theo, Jan, Joschua, Julian, Lennard, Tillman, Mika, Elias, Arne, Jasper, Bjarne, Willem, Tomke, Gregor, Alexander, ....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen