Suchen Menü

Brauche eure Ideen :-)

Hallo,

Am 06.09.2016 soll nun unser erstes Kind zur Welt kommen. Ein Mädchen :-)
Eigentlich hatten wir uns bereits entschieden, aber nun meint mein Schatz wir könnten und trotzdem alternativen überlegen...warum auch immer, er macht mich verrückt.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen für Namen. Unsere Anforderungen sind:
Am besten nicht zu kurz (der Nachname hat nur drei gesprochene Buchstaben)
Kein englischer Name (deutsch und dennoch selten wäre toll)
Nach Möglichkeit nicht in den TOP 10
Erwachsenen tauglich, so niedlich ich auch zb. Lotta finde, denken wir das es als Erwachsene nicht so optimal ist da der Name sehr kindlich wirkt

Bin gespannt auf eure ideen !!
Das soll übrigens nicht negativ klingen/wirken für Familien deren Kinder englische oder sehr moderne häufige Namen haben, also nicht böse sein.

Liebe grüße und danke
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Brauche eure Ideen :-)

Wenn auch vielleicht in den Top 10 zu finden und doch etwas kurz schlage ich meine Lieblinge vor:
Jule
Marie
Maylin
Lara
Anne

Re: Brauche eure Ideen :-)

Huhu!

Wie findest du Mathilda oder Madita? Zwei meiner Lieblinge ;-)

Liebe Grüße

Re: Brauche eure Ideen :-)

meine Favoriten:

Lilly Marleen

Helene

Valentina

Leni (wahrscheinlich zu kurz)

 

welchen Namen hattet Ihr denn schon ??

Re: Brauche eure Ideen :-)

Huhu,

Wir hatten auf unserer Liste der Favoriten

Marlena
Karolina
Anna (zu kurz :-) )
Amelie

Der Name den wir jetzt derzeit haben, bleibt erstmal noch geheim. Vielleicht kann sich mein Schatz doch damit anfreunden.

Vielen dank für die Vorschläge schonmal
Lieben Gruß
Sonja

Re: Brauche eure Ideen :-)

Rosalie...Marieke...Marei...Luise...Charlotte...Coralie...


Und?? Was sagst du??

Annelie...Linnea :-))

Re: Brauche eure Ideen :-)

wie wäre es mit 

Henriette

Josephine

Tomke 

Estelle

Viviene

Re: Brauche eure Ideen :-)

Hallo Sonnenschein2016,

da der Nachname kurz ist, wie wäre es mit einem längeren "klassischen" Namen wie Katharina oder Elisabeth? Oder ist das zu "altbacken", wobei das ja im Moment scheinbar alles wiederkommt.

Ist immer schwer zu sagen, wenn man den Nachnamen nicht kennt. Muss ja auch wohlklingen und sich wunderbar verbinden lassen.

 

 

Re: Brauche eure Ideen :-)

Wir nennen unsere Maus Annike.
Alternativ waren noch Annika oder Nike im Topf. Aber nun haben wir uns für die Mischung entschieden ;-)
Liebe Grüße

Re: Brauche eure Ideen :-)

Huhu,
Habe gerade erst gesehen das nochmal jemand auf den post geantwortet hat.
Vielen vielen dank für eure Ideen.
Wir haben uns entschieden und es wird unsere Ursprungs Idee..
Er ist auch eine Mischung aus zwei älteren Namen, der zwar einfach aber trotzdem selten ist bzw. hier nicht sehr geläufig. Die schreibweise mussten wir allerdings etwas der Eifel anpassen....
Aberrr uns gefällts und so bleibt es jetzt :-)
Verraten wird er jetzt trotzdem erst nach der Geburt, ist ja nicht mehr lange.
Liebe grüße
Sonja

Re: Brauche eure Ideen :-)

Mir fallen spontan ein:

- Janna
- Luisa
- Hanne
- Marla
- Paula
- Juna
- Ellen
- Lilith


Liebe Grüße und gute Entscheidung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen