Suchen Menü

Mal was anderes... Name für einen Hund gesucht...

Hallo!
Könnt ihr mir vielleicht mal weiterhelfen?? Wir bekommen in zwei Wochen einen kleinen Schäferhundwelpen.
Ob wir uns eine Hündin oder einen Rüden aussuchen ist noch nicht ganz klar.
Ich benötige also einen "Mädchen" und einen "Jungen" Namen.
Der Name sollte zwei Silben haben und der Hund wird sehr dunkel sein (schwarze Maske).
Habt Ihr ein paar Vorschläge für mich?
Wie findet ihr denn Emma oder Murphy?
LG Dina
Bisherige Antworten

Mal was anderes... Name für einen Hund gesucht...

Hallo Dina!
Mit Emma verbinde ich persönlich eher einen hellen Hund, aber Murphy find ich klasse!
Meine Vorschläge:
Shaggy
Spike / Spikey
Miles
Bruno
Gonzo
Anton
Whisky
Wilson
Marley
Cooper
Balu
Barny
Monty
DJ
Brutus
Nero
Mogli
Pacco
Sam
Paul
Kafka
Akiro
Rumo
Leo
Oskar
Bizkit
Boomer
Buddy
Tyson
Wolfgang :-D
Frida
Momo
Luna
Paula
Bounty
Sheila
Bailey
Puh, weibliche Namen find ich wesentlich schwieriger...
Mein absoluter Favorit für einen Rüden wäre ja SHAGGY. Aber Cooper, Spike, Miles und deinen Vorschlag Murphy find ich auch nicht schlecht.
Für eine schwarze Hündin fänd ich Momo ganz passend, Frida, Paula und Luna gefallen mir aber auch gut.
Viel Spaß weiterhin bei der Namensfindung, vielleicht ist ja was für euch dabei!
LG,
Ela

Mal was anderes... Name für einen Hund gesucht...

Hallo Ela!!
Danke für die vielen Vorschläge. Ja, weibliche Namen sind wesentlich schwieriger - das finde ich auch!
Momo geht leider nicht - so heißt der Hund vom Nachbarn. Und Luna heißt das Nachbarskind.
Paula gefällt mir sehr gut! Wird notiert.
Von den männlichen Namen gefällt mir Cooper auch ganz gut. Oskar find ich auch schön, aber ich denke bei dem Namen eher an einen kleinen wuscheligen Hund...
LG Dina

Mal was anderes... Name für einen Hund gesucht...

hallo

unsere braune hündin heißt seit 10,5 jahren"texas" ;-)

wir haben sie als welpe bekommen und sie die einzige hündin im wurf-die besitzerin der hundsmutter (kindsmutter paßt ja nicht) hatte ihr schon den namen gegeben, da die frauenband texas ihre lieblingsgruppe war. da keiner wußte wie die welpen später aussehen werden und keiner wußte welcher rüde drauf war haben wir den namen gelassen-und ich finde den immer noch geniel!

ihe brüder heißen ben, tünnes und festus.

lg texas :-P

Mal was anderes... Name für einen Hund gesucht...

Hallo Texas!
Danke für deine Vorschläge! Texas gefällt mir auch sehr gut. Ich finde sogar, dass man diesen Namen auch einem Rüden geben könnte.... Mal sehen, was meine Männer davon halten.... ;-)
LG Dina

Mal was anderes... Name für einen Hund gesucht...

Hallo Dina,
meine Vorschläge:
Rüde:
-Lenny
-Shadow
-Bandit
-Boomer
-Merlin
-Odin
Hündin:
-Gina
-Motte
-Leila
-Askia
-Amber
-Amy
LG Jennie

Mal was anderes... Name für einen Hund gesucht...

Hallo Jennie!
Bandit und Leila und auch Amy gefallen mir sehr gut!!! DANKE Dir!!!
LG Dina

Mal was anderes... Name für einen Hund gesucht...

Gern geschehen :-) Das sind alles Hunde, die ich persönlich kenne ;-) Ich bin mit Hunden groß geworden und wir hatten sogar mal einen (ungeplanten) Wurf niedliche Welpen :IN LOVE:
Wenn die Kinderpkanung abgeschlossen ist, muss auch irgendwann unbedingt wieder so ein treuer Begleiter her!
Ich wünsche Euch viel Freude mit dem "Nachwuchs" und würde mich freuen zu hören für welchen Namen Ihr Euch entschieden habt!
LG Jennie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen