Suchen Menü

Darf ich mich mal kurz bei Euch einschleichen?

Hallo,
ich bin schon lange hier angemeldet. Habe 2 Kinder und seit einiger Zeit leider sehr wenig Zeit um hier was zu posten... Nun arbeiten wir am 3. Kind, was aber leider nicht so recht glücken will. Mein Mann stellte mir trotzdem letztens die Frage, ob ich denn schon einen Namen fürs 3. hätte? Er hat natürlich auch Mitspracherecht :D aber ich hab immer den Ton angegeben... Unser Sohn heißt Leonard und unsere Tochter heißt Leandra. Der Familienname ist zweisilbig und endet mit "lich". Ich hab mir auch schon oft über Namen meine Gedanken gemacht. Einfach auch nur so, weil es mir sehr viel Spaß macht. Durch Zufall sind ja alle Buchstaben bei beiden Kindernamen von uns gleich (bis auf einen). Ob es nochmal so einen Zufall gibt? Ich glaub ja nicht... Da muß ich wohl eher danach gehen, welche zu den beiden Namen passen. Er soll aber auf jeden Fall auch wieder mit "L" beginnen und nicht oft vorkommen. Die Länge sollte auch der Länge der beiden vorhandenen Namen angepaßt sein. Viele vorschläge hab ich noch nicht zusammen. Deshalb hoffe ich, daß Ihr vielleicht noch welche für mich habt?
Meine Vorschläge
Mädchen:
Levinia
Lavinia
Leniara
Liliane(a)
Jungen:
Leopold (nicht optimal, da er auch mit Leo.. beginnt)
Linus (vielleicht etwas kurz)
Lennox (paßt viell. nicht so zu den anderen)
Bei den Jungsnamen stell ich mich schwieriger an.. Ich weiß auch nicht...
Ich danke Euch auf jeden Fall jetzt schon für Eure hoffentlich vielen Vorschläge!
:ROSE:
LG Stephie
Bisherige Antworten

Darf ich mich mal kurz bei Euch einschleichen?

Hallo Stephi!
Hier ein paar Vorschläge.
Für ein Mädchen:
Lucia / Lucie
Lisann
Lynn
Lenja
Leonor
Lotte
Leevke
Leila
Linnea
Lilith
Luise / Luisa
Leticia
Linda
Leni
Larissa
Liv
Für einen Jungen:
Levi
Louis / Luis
Lambert
Lukas
Lovis
Lucian
Laurin
Lasse
Lorenz
Liam
Von deinen genannten Vorschlägen gefällt mir persönlich keiner so richtig, sorry. :-[ Von den Jungs vielleicht noch Linus...
Als Kombinationen würd ich spontan vorschlagen:
Leonard, Leandra und LUCIA
Leonard, Leandra und LISANN
Leonard, Leandra und LINNEA
oder
Leandra, Leonard und LUKAS
Leandra, Leonard und LAURIN
Leandra, Leonard und LIAM
Ich finds in diesem Fall etwas schwierig, weil ich persönlich so extrem ähnliche Geschwisternamen gar nicht mag. Hat für mich was von Max und Moritz, Pat und Patachon. ;-) Durch den gemeinsamen Anfangsbuchstaben hätten die drei ja eh schon ne Verbindung, daher würd ich jetzt ruhig nen Namen wählen, der vielleicht etwas kürzer ist und den anderen beiden nicht so extrem ähnelt...? Ist aber natürlich Geschmackssache!
Viel Spaß weiterhin beim Stöbern und natürlich vor allem beim Üben! ;-)
Ela

Darf ich mich mal kurz bei Euch einschleichen?

Hi Stephie,


bei Jungsnamen fällt mir noch ein:
Lionel
LG Sumaia

Darf ich mich mal kurz bei Euch einschleichen?

Hallo Stephie,

ich finde Laurenzia, Lukas und Ludwig passend.

Leopold ist sehr schön, aber zu ähnlich.

Linus und Lennox finde ich im Vergleich zu den anderen zu modern.

Die Mädchennamen würden auch alle passen.

LG.

Darf ich mich mal kurz bei Euch einschleichen?

Hallo!
Für ein Mädchen würde mir spontan LORENA (kommt von Laura) einfallen.
LENA und LOTTA/LOTTE finde ich auch sehr schön, aber die kommen (zumindest in unserer Gegend) schon öfter vor.
Liebe Grüße
Marion

Darf ich mich mal kurz bei Euch einschleichen?

Hallo Stephie,
mir fallen spontan die Namen meiner Schwestern ein: Larissa und Leonie. Ansonsten fänd ich für ein Mädchen Livia und Lillith noch passend. Für Jungs: Laurin, Leander (zu ähnlich zu Leandra?, aber dafür wieder fast die gleichen Buchstaben ;-)), Laurits, Lennard oder Levin.
LG Jennie

Darf ich mich mal kurz bei Euch einschleichen?

Hallo Stephie,

wie lustig, da sind wir wohl das genaue Gegenteil, denn meine Kinder haben alle unterschiedliche Anfangs- UND Endbuchstaben (ich weiß, ich hab nen Knall *g*, habs mir aber nun mal so in den Kopf gesetzt).

Bei Euch fällt mir spontan ein:

Mädchen: Laetitia, Larissa, Liliane, Lysann(e)

Junge: Ladislaus, Laurentius oder Laurenz, Lysander

LG Claudia

Leniara find ich natürlich absolut klasse ---->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen