Suchen Menü

Lea & Jakob

Ja, ich meinte, dass Lea und Jakob die geläufigeren Schreibweisen sind, die man nicht so oft erklären muss. Das mit der Vornamensstatistik ist in der Tat so eine Sache. Ich kenne auch nur einen Jakob, aber immerhin drei Leas im fast gleichen Alter. Das ist wahrscheinlich das Problem. Die Gefahr ist halt recht groß, dass sie in der Schule auf nochmal zwei treffen.

Aber wenn Euch die Namen gefallen, nehmt sie. Meine Tochter heißt Anna, weil ich einen zeitlosen alten Namen und eben keinen Modenamen wie Selina und Leonie wollte. Aber mittlerweile ist der in der Vornamensstatistik ja auch ewig weit vorne, also doch wieder irgendwie ein Modename. Ich kenne zwar einige Abwandlungen bei uns Anne, Annika... aber nur noch eine kleine Anna. Allerdings bestätigte mir nach der Geburt wieder jeder, dass seine Nichte, die Tochter einer Bekannten usw. auch so heißt.

Was ich damit sagen will, man muss sich als Paar einig sein und dann dazu stehen.

LG, Lieschen

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren