Suchen Menü

Römischer Name gesucht

Ich habe zwar noch jede Menge Zeit, fange aber lieber doch schon mal an, da sich die Namenssuche bei uns von Mal zu Mal schwieriger gestaltet.

Ich habe einige "Auflagen", was die Suche ziemlich verkompliziert, vllt. gibts dennoch gute Tipps von Euch ;-)

Da wir das Geschlecht noch nicht wissen, suchen wir (noch) beides.

1. Der Name sollte römisch sein, da wir alle römische Namen haben (bis auf meinen Großen, das hat aber seine Bewandnis).

2. Der Name sollte nicht auf -a, -n oder -s enden

3. Der Name sollte nicht mit L, A oder V beginnen

4. Es wäre schön (das ist aber kein Muss) wenn der Name ein "i" enthält.

Nun bin ich gespannt auf Vorschläge! Harte Nuss, oder ;-)

Danke und lg

Claudia

mit Luis, Antonia und Valentin

Bisherige Antworten

Römischer Name gesucht

Hallo Claudia!
Harte Nuss... aber nicht unmöglich! ;-)
Romeo
Marcel
Dominic
Nevio
Mario
Tino
Aurelio
Nero
Genaro
Marko
Martti
Remo
Silvano
Vico
Victor
Tori
Vicki / Vicky
Martje
Juliane
June
Juno
Lucy
Eline
Cecile
Jade
Aurore
Diane / Dianne
Fee
Felicitas
Florine
Zu den Geschwisternamen passen meiner Meinung nach Florine, Felicitas, Victor oder Aurelio sehr gut.
Vielleicht ist ja was dabei.
LG,
Ela

und Dominic würd auch gut zu den anderen Namen passen!

Boah da machst du es dir aber schwer.... es gibt doch soooo viele wunderschöne Namen die du dadurch ausschließst...

mein Ding wäre das ja nicht... ich gehe nur nach "Traumname", nicht nach "Ausschlußverfahren" ;-) :-P (ok bis auf das S am Ende wegen dem Nachnamen, ist ja derselbe :-D )
Also, wenn ich alles berücksichtige fallen mir folgende ein:
Selene
Helene
Penelope
Irene
Chloe
Diane
Juliane
Juno
Eline
Cecilie
Florine
Fabiane
Ferdinandine (kicher)
Jorinde
Marcel
Jacomo
Domenik
Benedikt
Marek
Marko
Quirino
Baptiste
Bellino
Enea
Mario
Tino
Fabio
Fabiano
Felix
Jandro
Jobst
Jolando
Nevio
Paul
Hmmm Fortsetzung folgt ;-) hab gerade keine Zeit mehr...
GGLG Allie
ach ja, ich leg nicht meine Hand dafür ins Feuer dass es tatsächlich alles römische NAmen sind... manchmal stimmen die Angaben im Inet ja auch nicht so ganz...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen