Suchen Menü

Zwilling?

Hallo,

Ich war bei 7+5 bei meinem Frauenarzt und habe dieses Bild bekommen und Mutter Kind Pass. Mein Arzt war sich nicht sicher ob es sich nicht um Zwillinge handeln könne. Ich bin jetzt total ruhelos und würde gerne bald Klarheit haben. Ein Embryo war 13 mm groß und das andere wurde nicht vermessen und kein Herzschlag...ist es dann überhaupt möglich dass es zwillinge sein können??hcg wert wsr in der 7. Woche um 70.000.

Vielen Dank 

Bisherige Antworten
9monate-Gesundheitsteam
9monate-Gesundheitsteam | 13.07.2020, 00:00 Uhr
82 Beiträge seit 30.06.2020

Re: Zwilling?

Hallo Kaffelöffel,

Der hcg-Wert war für die 7. Schwangerschaftswoche tatsächlich hoch, allerdings kann es sich hier auch um eine Ungenauigkeit handeln. Alleine aus dem Wert kann also nicht mit absoluter Sicherheit eine Zwillingsschwangerschaft abgeleitet werden. Theoretisch könnte es aber ein Hinweis sein.
Aus dem gezeigten Ultraschallbild können wir leider nichts entnehmen. Zwar kann es tatsächlich sein, dass sich auch im Ultraschall Hinweise auf Zwillinge ergeben haben, allerdings sind die in einem so frühen Stadium noch nicht sicher genug. Es könnte sich nämlich auch z.B. "nur" um eine leere zweite Fruchthöhle handeln.
Es gibt also möglicherweise Hinweise, eine sichere Aussage ist aber offensichtlich noch nicht möglich.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen trotzdem weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen