Suchen Menü

Ultraschalluntersuchung montag 5/6 und heute 6/3

Am Montag habe ich einen Vaginalultraschall bekommen. Man konnte den Herzschlag sehen. Der Arzt war jedoch verunsichert weil sich der Embryo hinter einem kugelförmigen Gebilde befand.
Heute wurde ein weiterer Ultraschall gemacht. Es waren keine Herzschläge zu erkennen und der Embryo war an einer anderen Stelle in der Fruchtblase.
Der Arzt hat nicht mehr viel Hoffnung. Ich soll am Montag noch einmal eine Untersuchung machen; sollte auch wieder kein Herzschlag zu erkennen sein, soll eine Ausschabung erfolgen.
Ich bin 42 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft.
Das Ultraschallgerät ist schon älter, zu dem Arzt habe ich zwar Vertrauen, allerdings frage ich mich, ob man das Herz immer sehen kann.
Der Tag meiner letzten Menstruation war der 22. oder 25.08., ich bin mir da wegen der Schmierblutung am 22. nicht sicher ob man wirklich den Tag der Schmierblutung angibt oder den 25.08., den Tag wo die Blutung stark einsetzte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin heute schon sehr enttäuscht, weil die Freude beim ersten Ultraschall so groß war.
Liebe Grüße Iris
Bisherige Antworten

Re: Ultraschalluntersuchung montag 5/6 und heute 6/3

Hallo Iris!
Bei 5+6 muss noch kein Herzschlag sein,meistens kommt es ab 6+ aufwärts.Am Montag bist Du ja bei 6+6 und da wirst Du das Herzchen bubbern sehen,ganz bestimmt.
Mei meinem Muckel hat das Herzchen bei 6+0 angefangen zu schlagen.
Wünsche Dir ein schönes WE und drücke Dir für Montag die Daumen.
LG Tanja+Muckel 9+2

Re: Ultraschalluntersuchung montag 5/6 und heute 6/3

Liebe Tanja,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin eben sehr verunsichert weil am Montag angeblich etwas zu sehen war (oder auch nicht), denn der Arzt war selber unsicher. Und mit 42 Jahren wird es evtl. keine einfache Schwangerschaft werden. Gesundheitlich geht es mir sehr gut. Mir ist nicht übel, allerdings schmerzt meine Brust vom ersten Tag an. Vielleicht hast Du ja eine Idee was man gegen Brustschmerzen machen kann ?? Ich hatte gelesen, dass das Einmassieren von Lavendelöl gut sei.
Dir und Deinem Muckel ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Iris

Re: Ultraschalluntersuchung montag 5/6 und heute 6/3

Hi Iris!
Da kann ich Dir leider auch nichts raten,denn mir schmerzt die Brust auch und ich weiß auch nicht was ich dagegen tun kann.
Dir auch ein schönes WE.
Drücke Dir die Daumen.
LG Tanja+Muckel 9+3

Re: Ultraschalluntersuchung montag 5/6 und heute 6/3

Liebe Tanja,
war heute beim Ultraschall. Etwas ganz kleines ist unten links in der Ecke zu erkennen. Jedoch kein Herzschlag ist zu sehen. Habe Blut abgegeben um den Hormonwert zu bestimmen. In zwei Tagen weiß ich mehr. Nächste Woche Montag muss ich nochmals zum Ultraschall. Dann muss man jedoch den Herzschlag erkennen können. Die Fruchthöhle ist 4,5 cm; paßt genau zu den Daten, die ich ausgerechnet habe.
Dir noch einen schönen Abend.
LG Iris

Re: Ultraschalluntersuchung montag 5/6 und heute 6/3

Mensch Iris,das ist ja eine Warterei für Dich,schrecklich.
Ich fieber mit Dir mit und drücke Dir ganz fest die Daumen für Montag und Deine Blutwerte.
Halte mich auf dem Laufenden.
LG Tanja+Muckel 9+6

Re: Ultraschalluntersuchung montag 5/6 und heute 6/3

hallo,
habe gerade den HCG-Wert erhalten. 25.000 !! Der Anfangswert am 22.09. betrug 625.
Ist das ein gutes Zeichen.
Morgen muss ich nochmals zur Blutabnahme. Dann müsste der Wert wieder gestiegen sein, wenn alles normal verlaufen würde.
Um wieviel müsste der höher sein?
LG Iris

Re: Ultraschalluntersuchung montag 5/6 und heute 6/3

Hi Iris!
Mit den Werten kann ich Dir leider nicht helfen sorry,da kenn ich mich leider auch nicht aus.
Denke aber es hört sich gut an,Montag weißt Du mehr und meine Daumen bleiben gedrückt.
LG Tanja+Muckel 9+6

Re: Ultraschalluntersuchung montag 5/6 und heute 6

Hallo Iris,
also mit den Hormonwerten kann ich auch nichts anfangen.
Aber ich bin jetzt in der 12+0 und bekomme Zwillinge. Und bei mir war beim US in 7+0 bei beiden noch kein Herzschlag erkennbar. Erst beim US eine Woche später.
Bei mir liegen die Kids auch immer irgendwie anders in ihren Fruchthöhlen.
Ich drück dir für Montag ganz fest beide Daumen!!
LG Sylvia

Re: Ultraschalluntersuchung montag 5/6 und heute 6

Liebe Sylvia,
danke für Deine Nachricht. Aber gestern war Ultraschall und nur ein Dottersack und Fruchthöhle zu sehen. Ich habe nochmal Blut abgegeben und muss heute den Arzt anrufen. Ein weiterer Ultraschall ist für Montag angesetzt.
Gestern war ich nach meiner Berechnung in 7/6. Meine Brust spannt immer noch und ich habe die gleichen Symtome wie von Anfang an.
Ich muss jetzt zur Arbeit, Dir (Euch dreien) einen schönen Tag,
lg Iris
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.10.2006, 16:00 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ultraschalluntersuchung montag 5/6 und heute 6/3

Hallo,es gilt der Blutungsbeginn. Danach LR 22.08.2006 = SSW 6+4.Dann würde alle stimmen.Bei ungünstiger Lage können auch mal die Herzaktionen nicht mehr nachweisbar sein und später wieder auftauchen.Man kann die Herzaktionen auch akustisch darstellen (time motion).

Re: Ultraschalluntersuchung montag 5/6 und heute 6/3

Hallo, vielen Dank für die Antwort, aber kann der Embryo auch an einer anderen Stelle in der Fruchtblase sein, als beim ersten mal (links oben, dann rechts unten)?
Iris
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.10.2006, 16:23 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ultraschalluntersuchung montag 5/6 und heute 6/3

Hallo, aber freilich, er hat ja genug Platz.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen