Suchen Menü

Ultraschall aufgebaute Gebärmutter, SST negativ

Hallo liebe(r) Experte, 

ich bin Jana, bald 29 und ganz frisch hier. 

Ich habe seit knapp 1,5 Wochen diverse Symptome, mal mehr, mal weniger ausgeprägt:

Starker Harndrang, Unterleibschmerzen und -ziehen, Rückenschmerzen, sehr empfindliche Brüste/veränderte Brustwarzen, aufgeblähter Unterbauch, extreme Müdigkeit. 

Ich verhüte mit dem Ring und schließe Fehler eigentlich aus. 

Aber: Ich habe am 31.12. eine Blasenentzündung bekommen, die im Laufe des Januar zu einer Nierenbeckenentzündung wurde. ich habe also viel Antibiotika bekommen, auch intravenös. Das letzte Mal Sex vor der BE hatte ich am 30.12. und dann wieder am 23.01.

Ich hatte am 19.01. Schmierblutungen, einen Tag bevor ich den Ring entfernt habe. Die Periode ist ausgeblieben. 

Letzte Woche fingen die Symptome an, wobei ich im Krankenhaus immer wieder gefragt wurde, ob ich schwanger sein könnte. 

Meine Frauenärztin hat im Ultraschall eine aufgebaute Gebärmutter (Schleimhaut?) festgestellt sowie einen kleinen Punkt (Fruchthöhle) - aber der Urintest war negativ. Könnte aber auch sein, dass es zu früh ist oder der hcg Wert zu niedrig.

Ich weiß, ich muss jetzt weiter abwarten, ob meine Periode kommt, aber da ich eigentlich keinen Kinderwunsch bis dato hatte, würde es mich wundern, so viele Symptome "scheinschwanger" zu haben? 

Mittlerweile würde ich mich sehr freuen. 

Ich freue mich über eine nette und kurze Einschätzung ob ich umsonst hoffe. 

Ganz liebe Grüße...

Jana

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.02.2019, 18:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ultraschall aufgebaute Gebärmutter, SST negativ

Hallo, wenn Sie am 20.01.2019 den (Nuva-?)Ring entfernt haben bestand am 23.01.noch Schutz in der Ringpause. Hat später kein GV stattgefunden, können Sie eigentlich nicht schwanger sein. Am günstigsten ist die HCG-Bestimmung im Serum, die zeigt frühzeitig (7/8 Tag nach Eisprung, schon eine SS an. Bei der Pseudogravidität findet man oft zahlreiche " unsichere" SS-Zeichen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen