Suchen Menü

Schleimhaut nur 7 mm aufgebaut - trotz 3 positiven Tests

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hatte am 08.02. oder am 09.02. meinen Eisprung. An ES+10 hab ich leicht positiv geteste. An ES+12 ebenfalls aber schon etwas stärker und gestern an ES+15 hat mir der Clearblue 2-3 angezeigt (laut Clearblue wird 2-3 bei einem Wert von 156 angezeigt).

War wegen leichten Schmierblutungen und da ich Rhesus Nagativ bin an ES+12 beim Arzt. Mein HCG-Wert lag an dem Tag bei 42 (der Arzt sagt zu niedrig - obwohl die Tabellen im Internet sagen - völliger Normalbereich). Er sagte auch meine Schleimhaut wäre nur 7 mm hoch, da wäre eine intakte Schwangerschaft unmöglich :-( Er hat mir nochmal Blut abgenommen aber sagte er vermutet eine ELLS oder einen Abgang. Sind die 7 mm wirklich so schlimm ist es wirklich unmöglich damit schwanger zu sein? :,(Wenn der Test recht hat scheint mein HCG in 3 Tagen ja auf 156 bzw. mehr gestiegen zu sein. Wäre das nicht normal? :-X

Sorry für den langen Text. Wäre sehr dankbar für eine kurze Info.

Vielen Dank :-)

Ina

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.02.2020, 15:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schleimhaut nur 7 mm aufgebaut - trotz 3 positiven Tests

Hallo, gerechnet wird immer vom 1.Tag der LR, steigender HCG-Wert bedeutet intakte SS. Bei SSW 4+4  (= 32 ZT)wird beim US  der Fruchtsack sichtbar, Fruchtanlage bei SSW 6+0. Bleibt die Gebärmutter leer. muss an eine SS außerhalb der Gebärmutter gedacht werden, entwickelt sich der Fruchtsack nicht weiter, an eine sog. Windmole. Beides erfordert therapeutische Konsequenzen. HCG-Wert  bei E+10= 4-27 mE/ml. E+15 =88 - 460 mE/ml.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Experte-Warm
Experte-Warm | 25.02.2020, 16:16 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schleimhaut nur 7 mm aufgebaut - trotz 3 positiven Tests

Hallo, Nachtrag: 7 mm Schleimhauthöhe reichen zur Eieinnistung (Nidation) aus!

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen