Suchen Menü

Schleimhaut nur 7 mm aufgebaut - trotz 3 positiven Tests

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hatte am 08.02. oder am 09.02. meinen Eisprung. An ES+10 hab ich leicht positiv geteste. An ES+12 ebenfalls aber schon etwas stärker und gestern an ES+15 hat mir der Clearblue 2-3 angezeigt (laut Clearblue wird 2-3 bei einem Wert von 156 angezeigt).

War wegen leichten Schmierblutungen und da ich Rhesus Nagativ bin an ES+12 beim Arzt. Mein HCG-Wert lag an dem Tag bei 42 (der Arzt sagt zu niedrig - obwohl die Tabellen im Internet sagen - völliger Normalbereich). Er sagte auch meine Schleimhaut wäre nur 7 mm hoch, da wäre eine intakte Schwangerschaft unmöglich :-( Er hat mir nochmal Blut abgenommen aber sagte er vermutet eine ELLS oder einen Abgang. Sind die 7 mm wirklich so schlimm ist es wirklich unmöglich damit schwanger zu sein? :,(Wenn der Test recht hat scheint mein HCG in 3 Tagen ja auf 156 bzw. mehr gestiegen zu sein. Wäre das nicht normal? :-X

Sorry für den langen Text. Wäre sehr dankbar für eine kurze Info.

Vielen Dank :-)

Ina

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.02.2020, 15:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schleimhaut nur 7 mm aufgebaut - trotz 3 positiven Tests

Hallo, gerechnet wird immer vom 1.Tag der LR, steigender HCG-Wert bedeutet intakte SS. Bei SSW 4+4  (= 32 ZT)wird beim US  der Fruchtsack sichtbar, Fruchtanlage bei SSW 6+0. Bleibt die Gebärmutter leer. muss an eine SS außerhalb der Gebärmutter gedacht werden, entwickelt sich der Fruchtsack nicht weiter, an eine sog. Windmole. Beides erfordert therapeutische Konsequenzen. HCG-Wert  bei E+10= 4-27 mE/ml. E+15 =88 - 460 mE/ml.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Experte-Warm
Experte-Warm | 25.02.2020, 16:16 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schleimhaut nur 7 mm aufgebaut - trotz 3 positiven Tests

Hallo, Nachtrag: 7 mm Schleimhauthöhe reichen zur Eieinnistung (Nidation) aus!

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen