Suchen Menü

Schlechtes Ctg

Guten Abend,
Ich bin in der 35+4 ssw mit meinen Zwillingen Schwanger. Hatte letzte Woche von Mittwoch bis Freitag einen Aufenthalt im Krankenhaus aufgrund von schmierblutung und schlechter Herzfrequenz beider Kinder (sie war viel zu hoch dauerhaft zwischen 180 und 190 bei beiden. Die Ursache der Blutung konnte nicht erfasst werden während des Krankenhausaufenthaltes wurde jedoch die Herzfrequenz bei beiden besser woraufhin ich wieder entlassen wurde. Nun war ich heute bei meiner Fachärztin dort war genau das selbe wieder sie war viel zu hoch und die 30 Minuten dauerhaft bei 180-190. Es wurde ein Ultraschall gemacht um die Fruchtwassermenge und die Versorgung der Kinder zu überprüfen was unauffällig im Schall war. Die Ärztin ist sehr besorgt das sich hier eine Schwangerschaftsvergiftung anbahnt und hat schon angeraten einen geplanten Kaiserschnitt durchführen zu lassen (geplant ist eine spontan Geburt). Ich habe 2014 einen Kaiserschnitt gehabt und 2011 zwei Operationen am Gebärmutterhals. Was sagen Sie dazu was würden sie empfehlen. Die Ärztin hat eine wiedervorstellung in 2 Tagen veranlasst und möchte wenn das Ctg wieder so schlecht ist das ich stationär gehe.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 04.07.2017, 19:44 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schlechtes Ctg

Hallo, ansich wären die Beschwerden Grund, den Ursachen Ihrer Beschwerden stationär nachzugehen. Ihre gynäkologisch / geburtshiilfliche Anamnese könnte Anlass sein, die  Zwillings-SS per Kaiserschnitt zu beenden. Verlassen Sie sich auf Ihre Geburtshelfer, uns ist untersagt Therapievorschläge  zu machen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm. 

Re: Schlechtes Ctg

Als ich stationär war wurde ebenso eine Blutkontrolle durchgeführt die anscheinend unauffällig war sonst hätten sie ja etwas erwähnt bei den Visiten oder gar gehandelt. Es wurde 3xmal tgl ein Ctg veranlasst welches sich auch immer als große Herausforderung herausstellte. Und die Kinder wurden im Ultraschall 2 mal überprüft.
Ich habe selbst schon die gesamte ss mit sehr stark schwankenden RR zu kämpfen heute war er bei 160/90 bei der Ärztin. Habe seit ca. der 30 ssw Wassereinlagerungen in Armen und Beinen/Füßen. Meine Ärztin befindet sich im Urlaub und ich war heute bei der Vertretungsärztin sie kennt ja in dem sinne den gesamten Verlauf der SS nicht deswegen fällt es mir schwer mich auf Ihre Aussage zu verlassen.
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.07.2017, 16:22 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schlechtes Ctg

Hallo, unserer Einschätzung ist leider nichts hinzuzufügen. Vielleicht sollten Sie eine weitere Meinung einholen.,z. B. von der Einrichtung, in der Sie entbinden wollen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Schlechtes Ctg

Hallo Hr PD Dr. Warm,
ich bedanke mich für ihre Antwort.
Experte-Warm
Experte-Warm | 06.07.2017, 11:47 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schlechtes Ctg

Hallo, wenigstens sollte täglich  kontrolliert werden

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen