Suchen Menü

Nasenbein

Hallo
Ich brauche nochmal einen Rat bitte.
Und zwar bin ich jetzt 28.ssw und war beim 4D Ultraschall und die Nase war geformt jedoch ist immer kein Nasenbein zu erkennen. Der FA meinte im 2D hätte er es erkannt. Wie soll ich jetzt weiterverfahren? Ohne nasenbein gibt es keine nasenform oder?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.09.2017, 11:20 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nasenbein

Hallo, ein fehlendes Naenbein   ommt offensichtlich nichtder Fall. Insofern besteht gestellt werden, Das ist hier als Softmarker  einer Trisomie 21 nur in Betracht , wenn noch andere gravierende Fehlbildungenfe

Experte-Warm
Experte-Warm | 05.09.2017, 11:27 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nasenbein

Hallo, ein fehlendes Nasenbein kommt als Softmarker einer Trisomie 21 nur in  Betracht, wenn noch weitere gravierende Fehlbildungen nach- gewiesen werden. Das ist hier offensichtlich nicht der Fall.  Insofern kein Grund zur Sorge. Wenn das Nasenbein schon mal gsehen wurde, kann es nicht verschwunden sein. Lassen Sie wieder kontrollieren.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Nasenbein

Hallo Herr Dr Warm,
erstmal danke für die Antwort. Jedoch ist es anatomisch möglich ohne nasenbein eine nasenform zu ergeben? Nein oder?

Mit freundlichen Grüßen
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.09.2017, 14:43 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nasenbein

Hallo,  aber ja, gehen Sie davon aus, dass ein Nasenbein vorhanden ist , wie offenbar beim US(2) gesehen. Optimismus ist angesagt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen