Suchen Menü

Längliche Fruchthöhle

Hallo Mädels

Ich hatte heute meinen ersten Termin bei der Frauenärztin. Ich bin in der 6SSW und sie hat festgestellt das ich eine längliche Fruchthöle habe und das wäre nicht gut.
Hat das von euch auch schon mal eine gehabt? Mach mir riesige Sorgen das ich das kleine Mäusschen verliere.

Dank für eure Antworten.

lG

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.02.2019, 20:01 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Längliche Fruchthöhle

Hallo, der Fruchtsack ist ab der 5.SSW als echoreiche Ringstruktur mit echoarmer Fruchthöhle beim US zu sehen. Der Fruchtsack ist anfangs rund nimmt aber im Verlaufe der frühen SS mit zunehmenden Wachstum eine ovale bis nierenförmige Gestalt an. Dadurch nimmt der Embryo keinen Schaden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen