Suchen Menü

Kindsgewicht

Hallo lieber Experte,

ich komme gerade von der Geburtsplanung aus dem KH und habe vergessen etwas nachzufragen. Ich bin heute 34+1.
Das Kindsgewicht beträgt nach Schätzung ca. 2.585 Gramm (nach Hadlock).
Weiterhin steht noch da „Kindsgewicht nach Merz (BPD-AU): 3.137 Gramm auf der > 97. Perzentile.
Was bedeutet das? Das das Kind auch schon über 3.000 Gramm haben könnte? Wenn ja, ist das nicht etwas viel?

Vielen Dank!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 06.02.2019, 15:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kindsgewicht

Hallo, die Kindsgewichte sind Schätzwerte, Es kommt darauf an, was gemessen wurde . Zur einfachen  Ermittlung des Kindsgewichtes werden meist der BPD (biparietale Durchmesser) und der AU (Abdomenumfang) zu Grunde gelegt (Formel). Sicherjheit soll bei etwa +/- 10% liegen. Durchschnittsgewichte bei SSW 34+ = 2595 g -(2154 g - 3036 g)

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen