Suchen Menü

Kindsbewegungen

Guten Tag und ein frohes neues Jahr!

Ich habe eine Frage zu Kindsbewegungen. Ich bin heute in der SSW 31 +4 und seit etwa 2 Tagen spüre ich meine Tochter extrem wenig. Ich habe sie bisher nie extrem viel gespürt, da ich eine Vorderwandplazenta habe und die Tritte wohl leicht abgefedert werden. Aber in den letzten zwei Tagen spüre ich sie extrem wenig. Nur mal ein Schluckauf oder einen kurzen Tritt. Nachts spüre ich sie seit 2 bis 3 Tagen eigentlich nicht mehr. Ich erinnere mich, dass ich so eine Phase schon ein mal in der 27.oder 28 SSW hatte. Ist das normal oder deutet das auf etwas hin, was ich abklären sollte? Habe morgen meinen Frauenarzttermin. Sollte ich das vorher schon abklären lassen?

Danke im Voraus!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.01.2019, 11:54 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kindsbewegungen

Hallo, bei Vorderwandplazenten sind die Kindsbewegungen eher spärlich zu spüren. Statistisch gesehen werden nur ein Drittel der fetalen Bewegungen von der Kindsmutter wahrgenommen, Ebenso ist festgestellt, dass die größte fetale Aktivität zwischen der 28. und 32. SSW zu finden ist (32+/- 7 pro Std.) Von da an nimmtr die stdl, fetale Aktivität bis zur Geburt  kontinuierlich ab ( bis 23+/-5) Im Zweifelsfall lassen Sie ein CTG schreiben.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen