Suchen Menü

Keine Schwangerschaftsanzeichen

Liebes Experten-Team,

meine letzte Regel war am 12.06.2018 (Beginn). Am 10.07.18 und 11.07.18 habe positiv getestet nachdem meine Regel ausgeblieben ist. Das ist meine erste Schwangerschaft. Am 24.07.18 habe ich einen FA-Termin und bin schon sehr gespannt.
Ist es normal, dass ich außer empfindlichen Brustwarzen keinerlei Anzeichen verspüre?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.07.2018, 15:39 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, es wird zwischen unsicheren und sicheren SS-Zeichen  unterschieden. Die unsicheren, Folge der hormonellen Umstellung(HCG) sind meist sujektiver Natur: u.a. Brustbeschwerden, morgentliche Übelkeit, Darmträgheit, depressive Verstimmung. Die sicheren (sind  immer vorhanden):Anhaltende Hyperthermie, HCG-Anstieg , Urin- SS-Test, Nachweis des Fruchtsackes ab SSW 4+4 (= 32.ZT). Die unsicheren, subjektiven SS-Zeichen müssen nicht sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen

Liebes Experten-Team,

ich war gestern bei meiner ersten Untersuchung. Bin heut bei 6+1 und das kleine Etwas war lediglich 3,32 mm (SSL) klein. Ist dies im Normbereich?

Vielen lieben Dank für Ihre Mühe.
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.07.2018, 11:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, ja, bei SSW 6+1 soll die SSL des Embryos mindestens 3,0 mm betragen, der Fruchtsack 13 mm. Ab  SSW 6+6 kann der BPD gemessen werden (3,0 mm). 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen