Suchen Menü

Keine Schwangerschaftsanzeichen

Liebes Experten-Team,

meine letzte Regel war am 12.06.2018 (Beginn). Am 10.07.18 und 11.07.18 habe positiv getestet nachdem meine Regel ausgeblieben ist. Das ist meine erste Schwangerschaft. Am 24.07.18 habe ich einen FA-Termin und bin schon sehr gespannt.
Ist es normal, dass ich außer empfindlichen Brustwarzen keinerlei Anzeichen verspüre?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.07.2018, 15:39 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, es wird zwischen unsicheren und sicheren SS-Zeichen  unterschieden. Die unsicheren, Folge der hormonellen Umstellung(HCG) sind meist sujektiver Natur: u.a. Brustbeschwerden, morgentliche Übelkeit, Darmträgheit, depressive Verstimmung. Die sicheren (sind  immer vorhanden):Anhaltende Hyperthermie, HCG-Anstieg , Urin- SS-Test, Nachweis des Fruchtsackes ab SSW 4+4 (= 32.ZT). Die unsicheren, subjektiven SS-Zeichen müssen nicht sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen

Liebes Experten-Team,

ich war gestern bei meiner ersten Untersuchung. Bin heut bei 6+1 und das kleine Etwas war lediglich 3,32 mm (SSL) klein. Ist dies im Normbereich?

Vielen lieben Dank für Ihre Mühe.
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.07.2018, 11:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Keine Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, ja, bei SSW 6+1 soll die SSL des Embryos mindestens 3,0 mm betragen, der Fruchtsack 13 mm. Ab  SSW 6+6 kann der BPD gemessen werden (3,0 mm). 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen