Suchen Menü

Keine Fruchthöhle in ssw 7

Hallo,
ich bin 7+6 oder wenn ich den Eisprung berücksichtigen 6+3. Also 7.SSW
War heute beim FA und er machte einen Vaginal US
Er konnte jedoch keine Fruchthöhle finden... Habt ihr da wer Erfahrungen dazu? Der US tat mir auch ziemlich weh, Blutungen oder sonstige Schmerzen hab ich nicht. Nur hin und wieder ein Zicken und Ziehen, was ich als normal eingestuft hätte...
ich hoffe, es kommen Antworten, wir versuchen schon soo lange schwanger zu werden, jetzt hätte es endlich geklappt, aber ja...
Mein FA hat jetzt mal Blut abgenommen, aber da erfahr ich erst Dienstag was. Gibt's noch Hoffnung? Bzw. Hat es schon Fälle gegeben, wo dann doch noch was zu finden war?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.09.2018, 18:39 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Keine Fruchthöhle in ssw 7

Hallo, gerechnet wird immer vom 1.Tag der letzten Regel (LR), die Sie leider nicht angegeben haben. Danach wird beim US bei SSW 4+4 ( = 32.ZT) der Fruchtsack sichtbar, bei SSW 5+ der Dottersack und bei SSW 6+0 die Fruchtanlage. Embryonale Herzaktionen werden im Verlaufe der 7. SSW nachweisbar. Stimmen die Daten nicht überein, ist entweder die SS  nicht inbtakt  oder später bzw. früher eingetreten.

Liebe Grüßed PD Dr.Warm.

Re: Keine Fruchthöhle in ssw 7

Das war der 14.7.
Ich hab seit ein paar Tagen einseitige Schmerzen im UL. Heute hab ich Schmierblutung bekommen. Soll ich schon noch bis Dienstag warten oder morgen ins KH?
Experte-Warm
Experte-Warm | 08.09.2018, 09:01 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Keine Fruchthöhle in ssw 7

Hallo, LR 14.07.2018  = SSW 7+6. Bei Blutungen nach Pause denkt man an drohende Fehlgeburt, aber auch an Blutung bei SS die sich außerhalb der Gebärmutter angesiedelt haben könnte. Das ist ein Grund,einen Frauenarzt oder  Krankenhaus  sofort aufzusuchen. Dazu würden wir dringnd raten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen