Suchen Menü

In welcher Schwangerschaftswoche bin ich?

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wie man die SSW errechnet ist mir bekannt, allerdings lief es bei mir wie folgt ab:

Meine letzte richtige Mens hatt ich am 11.07.18, mein Zyklus ging immer 23 Tage, weshalb mein FA mir riet Agnus Castus zu nehmen, um den Zyklus zu verlängern. Also fing ich damit Ende Juni an, wie gesagt dann meine Mens am 11.07.

Demnach hätte ich regulär am 03.08. meine Mens wieder bekommen müssen, stattdessen hatte ich vom 01.08.-03.08.ganz wenig Zwischenblutung (Das hatte ich zuvor nie) und am 04.08. einen einzigen Schwung beim Toilettengang, am 05.08. Morgens super wenig hellrotes Blut beim Abwischen, das wars dann.:-X

So nun hab ich das als meine Mens abgeschrieben und gedacht durch die Agnus Castus spinnt mein Hormonhaushalt. Also hätte ich demnach am 24.08. wieder meine Mens bekommen müssen, stattdessen hatte ich den ganzen Zyklus über Unterleibsschmerzen, so als ob diese jeden Moment kommen würden und dieses starke Völlegefühl und aufgebläht sein, genauso wie Verstopfung.

Ich habe also dann am 26.08. getestet, da noch ncihts kam und siehe da: Positiv :GIRL 012:[:-}

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob nun meine letzte Mens tatsächlich die am 11.07 war oder dieses Wirr-Warr anfang August?! Könnte man das als Mens bezeichnen?

Meinen Arzttermin habe ich erst am 11.09. aber ich würde doch schon gerne wissen, wie weit ich inzwischen bin, immerhin handelt es sich um ca. 3 Wochen mehr oder weniger. Und kann der Arzt das dan amm 11.09 erkennen wie weit ich nun bin, ob dann die 6 SSW oder evtl. schon 8-9SSW?

Ich hoffe Sie können mir ein bisschen weiterhelfen und bedanke mich schon einmal im Voraus

Bisherige Antworten

@Dani

Hallo liebe Dani,

:GIRL 200:zum positiven Test.

Ich habe mir erlaubt Deine Frage in unseren Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" zu verschieben, denn dort ist er richtig aufgehoben.

In unserem Expteren-Talk "Soziale Fragen zu Schwangerschaft und Familie" werden nur Fragen, z.B. zum Elterngeld beantwortet.

Unser Experte hier wird Dir gerne antworten.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @Dani

Hallo Victoria, vielen Dank :THUMBS UP:

Re: @Dani

Gerne geschehen. :-)

Experte-Warm
Experte-Warm | 30.08.2018, 16:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: In welcher Schwangerschaftswoche bin ich?

Hallo, durch Mönchspfeffer kann der Regelrhythmus  verfälscht sein. Um  das SS-Alter zu bestimmen, wird immer von einem 1.Blutungstag ausgegangen. Hier kommen als 1. Blutungstag der 11.07.2018 und der 01.08.2018  in  Betracht. Vom 11. 07.2018 ausgehend wäre jetzt SSW 7+1., beim US Fruchtanlage und embryonale Herzaktionen sichtbar.Vom 01.08.2018 ausgehend wäre jetzt SSW 4+2, beim US die SS noch nicht sichbar, aber ein (Urin-)SS-Test positiv. Zu einer sicheren Diagnose  ist eine( US-)Untersuchung unverzichtbar. Die Blutung ab 01.08.2018 könnte auch Zeichen eines Frühabortes sein. Suchen Sie bald einen Gynäkologen(-in) auf. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen