Suchen Menü

Hilfe beim Geschlecht erkennen, Ultraschallbild

Ich war vor 4 Wochen beim Arzt und da konnte man das Geschlecht erkennen. Aber ich nicht. Da ich mir unsicher war ob ich es wissen will wollte meine Ärztin mir das beim nächsten Besuch sagen. Bingo meine Ärztin fällt für die nächsten Wochen gesundheitlich aus und die suchen noch eine Vertretung. 
Mich will aber endlich wissen ob junge oder Mädchen. Vielleicht kennt ihr euch damit ja aus. 

Ulraschall

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.07.2017, 11:24 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hilfe beim Geschlecht erkennen, Ultraschallbild

Hallo,leider, sichere US-Diagnosen sind nur am bewegtem Bild möglich. Bester Zeitpunkt der Geschlechtsdiagnostik sind 18.- 22. SSW. Jetzt in der 28.SSW (27+1) ist das schon schwieriger, weil die Beweglichkeit des Kindes durch dessen Größe in der Gebärmutter abnimmt. Zur Geschlechtsbestimmung ist aber die Kindslage entscheidend. Zwischen 28. und 32 SSW erfolgt ohnehin das 3. US-Screening. Dabei kann nach dem Geschlecht gefahndet werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm  

Re: Hilfe beim Geschlecht erkennen, Ultraschallbild

Ich war jetzt bei einer Vertrtung (31+5) und da konnte man gar nichts sehen weil das kind jetzt zu groß ist. Die Plazenta ist im weg. mir bleibt leider nur dieses eine Bild um das Geschlecht vor der Geburt zu erfahren. Das es nie zu 100% sicher ist ist mir schon klar. 

Experte-Warm
Experte-Warm | 22.07.2017, 13:56 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hilfe beim Geschlecht erkennen, Ultraschallbild

Hallo,kein anderer Aspekt, eine vage Geschlechtsbestimmung hilft Ihnen nicht weiter.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen