Suchen Menü

Herzfrequenz viel zu hoch 9ssw

Einen schönen guten Abend,
ich bin heute in 8+1 schwanger und bisher verlief alles normal. Bei der Ultraschalluntersuchung heute wurde per Doppler eine HR von 258 bmp gemessen. Der Embryo hatte eine SSL von 1,4 cm. Mein FA fand die Hohe Herzrate nicht verwunderlich, mich beunruhigt sie jedoch sehr stark, da ich gelesen habe, dass 190 bmp schon als hoch gelten.
Soll ich noch einmal einen anderen FA aufsuchen oder können solche Werte auch ohne klinische Bedeutung sein?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen ☺️
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.12.2017, 11:36 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Herzfrequenz viel zu hoch 9ssw

Hallo, während die FHF anfangs niedrig ist(unter 120 bmp), steigt  sie im Verlaufe des 1.Trimenon auf Werte  von 190 bmp  an (9.SSW) um sich dann auf einen Mittelwert von etwa150 bmp einzupegeln. Der genannte Wert ist natürlich viel zu hoch md wird besonders bei Arrhyrhmien beobachtet. Zunächt  resultiert daraus eine Kontrollbedürftigkeit. Neben fetalen  kommen auch mütterliche  Ursachen in Betracht. Suchen Sie ihren Arzt bald wieder auf. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen