Suchen Menü

Harmony Test und/oder Ersttrimester Screening?

Hallo,

ich bin in der 9. ssw. Können sie mir weiter helfen, welche Methode von beiden sinnvoller bzw. Sicherer ist? Oder sollte man beides machen, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte? 

Ich bin zwar erst 25 und gehöre nicht zur Risikogruppe, aber mein Mann und ich möchten auf der sicheren Seite sein.

Danke für Ihre Hilfe! 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.11.2019, 16:46 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Harmony Test und/oder Ersttrimester Screening?

Hallo, das Ersttrimesterscreening ist eine umfassende kombinierte Untersuchung (Blut- und US-Untersuchung f. Risiko von Chromosomenstörungen , Nachweis von Fehlbildunge einschl. Nackentransparenz), der Harmony-Test ist eine Blutuntersuchung (Risiko auf Down-Syndrom, Trisomie 13 + 18 Chromosom 22). Eigne Entscheidung wie umfangreich die Untersuchungen sein sollen, beide  kostenpflichtig.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen