Suchen Menü

Gewicht

Guten Morgen. Ich war bei 29+5 zum Ultraschall. Alles ist Top entwickelt, nur das Gewicht vom Baby liegt bei 1700 g. Dies ist lt. Ärztin etwas zu viel für die Schwangerschaftswoche.
Sie meinte, es wird ein sehr schweres Kind.
Ich habe bereits einen Zuckerbelastungstest gemacht, der war unter der Grenze. Die Ärzte haben gesagt, ich darf weiterhin alles essen.
Kann ich durch Ernährung das Gewicht des Babys in den Griff bekommen? Und wenn ja, auf was soll ich verzichten?
Vielen Dank!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.10.2017, 10:52 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Gewicht

Hallo,  Schwangere sollen eine ballaststoffreiche,  gemischte Kost zu sich nehmen. Keine diätetische Maßnahmen. Damit wäre auch das Kindsgewicht nicht zu beeinflussen. Ein evtl. möglicher SS-Diabetes wurde schon ausgeschlossen. Gewichtszunahmen (Kind) soll im 3. Trimenon ca 200-250 g/Woche nicht überschreiten. Kindsgewicht 30. SSW = 1500 g (50. Perzentile, n. Hadlock).Diese Wrte sind ausnahmeslos Schätzwerte, Toleranz bis 500g. In Ihrem Fall besteht eine Kontrollbedürftigkeit allemal. jedoch kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Gewicht

Vielen Dank!
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.10.2017, 14:59 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Gewicht

Hallo,  wir freuen uns, wenn wir Sie ausreichend informieren konnten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen