Suchen Menü

Fruchthöhle bei 5+0 nur 2,5mm

Hallo ihr Alle,
Ich war gestern bei rechnerisch 5+0 bei meiner Ärztin. Sie sah aber nur eine kleine Fruchthöhle mit 2,5mm und meinte, ich wäre eine Woche hinterher und dass es nicht besonders gut aussieht...

Den Eisprung habe ich aber mit Zyklusmonitoring am Ultraschall und Ovus sehr genau bestimmen können. Nächste Woche soll ich wieder vorbeikommen und habe riesige Angst um unseren Krümel.

Besteht denn noch die Möglichkeit, dass alles gut ausgeht? Bzw. ist diese Fruchthöhlengröße noch in der Norm?

Für jede Meinung/Erfahrung bin ich von Herzen dankbar!

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.07.2019, 18:27 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Fruchthöhle bei 5+0 nur 2,5mm

Hallo, leider haben Sie den  ersten Tag der letzten Regel(LR) nicht angegeben, nach der das Alter der SS berechnet wird. Der Fruchtsack hat bei SSW 5+0 eine Größe von 3 mm. Der Embryo wird bei SSW 6+0 und embryonale Herzaktionen im Verlauf der 7.S SW  beim US sichtbar. Melden Sie sich wieder mit der LR.

Liebe Grüße PD Dr. Warm

Re: Fruchthöhle bei 5+0 nur 2,5mm

Lieber Herr Warm,

meine letzte Regel war am 18.06., durch das Monitoring und Ovulationstest weiß ich, dass der ES an Tag 17/18 (4./5.Juli) war. 

Experte-Warm
Experte-Warm | 27.07.2019, 10:48 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Fruchthöhle bei 5+0 nur 2,5mm

Hallo , trotzdem wird auch heute noch,nach 200 Jahren nach der damals von Herrn Naegele entwickelten Formel das SS-Alter bestimmt . Danach : LR 18.06.2019 heute  SSW 5 + 5, Fruchtsack 9 mm (nach Hadlock), GT: 25.03. 2020.Toleranz: Geburt  bis 2 Wochen vorher, bis 1 Woche nachher.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen