Suchen Menü

Ersttrimesterscreening

Sehr geehrtes Expertenteam,

Ich war bei ssw 12+0 zum Ersttrimesterscreening, dort hat man ein Notch festgestellt.
Die Werte sind folgende:

Uterina re PI 1,61
Uterina re RI 0,74
Noch ja

Uterina li PI 0,83
Uterina li RI 0,53
Noch angedeutet

Umbilicalis PI 1,52
Umbilicalis RI 0,80

Als Anmerkung steht eine unauffällige fetoplazentare Dopplerindizes.

Ich habe mich etwas zum Thema notch belesen und häufig wird die Einnahme von ass empfohlen, besteht bei diesen Werten ein Anlass dazu oder kann sich das noch verbessern?

Mein nächster Kontrolltermin ist erst in 3 Wochen bei meiner Frauenärztin.

Vielen Dank im voraus
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.10.2018, 11:47 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ersttrimesterscreening

Hallo,  "notch", der erhöhte Widerstandsindex, ist in der 1, SS-Hälfte nicht krankhaft. Auffällig wird es erst nach der 23 SSW. Bis dahin muss das physiologische Flussmuster eingepegelt haben. Also jetzt ist kein Grund zur Sorge. Das sagt auch die ärztliche Einschätzung  "unauffällige fetoplazentare Doppelindizes" aus.

.Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen