Suchen Menü

Dottersack zu groß?

Hallo...
War gestern beim Arzt... Arzt hat keine Bedenken festgestellt... Was mir auf den ultraschall aufgefallen ist... Laut ultraschall bin ich 5+2 ssw... Rechnerisch war ich gestern bei 4+5 ssw... Die fruchthöhle hat eine Größe von 0,55 cm und der dottersack 0,33 cm... Ist der dottersack nicht zu groß?

Bitte um Antwort...
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.01.2019, 16:01 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Dottersack zu groß?

Hallo, gerechnet wird immer vom 1.Tag der LR, wenn die bekannt ist. Danach wird bei SSW 4+4 (= 32. ZT) de Fruchtsack beim US sichtbar (bei SSW 5+2  5 mm). Die Größe des Dottersackes (bei SSW 5+ sichtbar, Stoffwechselorgan in der frühen Embryonalphase) ist zunächst ohne Belang. Er wird 5 mm groß. Bei SSW 6+0 ist die Fruchtanlage zu sehen (2 mm) im Verlauf der 7.SSW ( = SSW 6+) embryonale Herzaktionen.  Ist das so, kann eine intakte SS angenommen werden. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Dottersack zu groß?

Der dottersack war schon sehr gut zu erkennen... Mit einer stolzen Größe von 0,33 cm... Hat mich etwas verunsichert... Aber dann liegt es ja noch in der norm die Größe... Letzte Regel am 15.12... Laut ultraschall 4 Tage weiter..
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.01.2019, 18:30 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Dottersack zu groß?

Hallo, ja, die Größe des Dottersackes liegt im grünen Bereich. Das sollte  Sie beruhigen.  

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen